Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago

  1. #31
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das interessante an diesem Spiel ist, dass es gleich 4 Storries darüber gibt. Und alle haben ihren Reiz zum lesen.
    Bonne chance sag ich nur.

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 85 - Eisenzeit

    Epidemais sonnte sich gerade auf dem großen Balkon seines Palastes und wartete noch immer darauf, dass er sein Palast endlich mit Marmor ausschmücken könne, als die Meldung des Westschiffes eintraf:

    König Epidemais
    Wir sind wie befohlen immer weiter nach Westen geseglet um eine neue Stadt zu gründen. Wir haben nun ein Ort mit dem neuartigen Metall und großen Tieren, die eventuell von kriegerischen Gebruach sein könnten gefunden. Die Bogenschützengarnison ist gemeinsam mit den Siedlern gelandet. Unsere Flotte ist bereits auf dem Rückweg nach Qart-Hadasht. Wir hoffen, dass Euch diese Nachricht den Tag versüßt.
    Gez. Kapitän Hasdubal von der Westflotte


    Na bitte, geht doch. Ich wusste, dass es dort drüben einen vernünftigen Platz für eine neue Stadt geben würde.

    Herr, sie haben gleich noch eine Karte mitgeschickt. Heir ist sie.



    Mhh...recht kark, aber was soll man machen.Gibt es sonst noch etwas Hauptmann?

    Gewiss Herr. Die numidischen Söldner sind weiter gen Osten vorgerückt und haben wilden Tieren den Gar aus gemacht, ohne auch nur einen einzigen Mann zu verlieren.



    Ja, das ist wohl klar. Wer verliert schon gegen solche Tiere?

    Außerdem...

    Was?! Noch mehr?

    Wir haben mit unserer Ostflotte die Grenzen Tyros ausfindig gemacht. Anscheinend hat Tyros die Griechen doch abwehren können, allerdings ist dort Chaos ausgebrochen.

    Mh...

    Epidemais wusste nicht, was er davon halten sollte. Zum einen war es eine gute Meldung, dass die Griechen es nicht einnehmen konnten zum Anderen war es eine schlechte.

    Außerdem wurde vor der Küste Qart-Hadasht eien römische Flotte gesichtet, was sich allerdings als keien Gefahr herasutellt, da wir einen NichtAngriffsPakt mit Rom haben.

    Auch gut.



    ___________________________________________________________________

    Außerdem hab ich mal einen Blick in die Demo gemacht und siehe da. Ich bin erster in Soldaten!!

    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  3. #33
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich lese hier auch mit, sozusagen mein erstes PBEM-Spiel.
    Besonders die Diplomatie finde Ich immer sehr aufschlussreich

  4. #34
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch mit, sozusagen mein erstes PBEM-Spiel.
    Besonders die Diplomatie finde Ich immer sehr aufschlussreich
    Kannst ja auch beim PBEM mitspielen. Kannst die Amerikaner reservieren, dann kommst du so in 1-2 jahren dran.

  5. #35
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 86 - Eisenzeit

    Herr. Die neue Stadt wurde gegründet! Eine neue Stadt!!!

    Wie was wer?

    Die neue Stadt, mein Herr.

    Was ist los?

    Lixus wurde gegründet.

    Hä? Wer oder was ist Lixus?

    Die neue Stadt.

    Wer hat denn jetzt schon wieder eine neue Stadt gegründet?

    Wir, mein Herr.

    Also, ich sitze noch immer in meinem Palast in Qart-Hadasht und nicht in einer neuen Stadt.

    So hab ich das doch auch gar nicht gemeint.

    Ja ,wie denn sonst.

    Die Siedler die Sie nach Westen geschickt haben, haben eine neue Stadt gegründet, namens Lixus.

    Achso. Warum sagst du mir das nicht gleich. Jetzt wird gefeiert.



    Außerdem wurden nun die ersten numidischen Söldner auf das Schiff verlagert.

    Na, dann passt ja alles. Prost.



    __________________________________________________________

    Hier noch die Karte von dem glorreichen Reich der Karthager:



    man sieht hier auch, dass der Römer in Spanien gründet und zwar bei Silber. Ich hab mir zwar überlegt dort zu gründen, allerdings gäbe es dann nur verfrühte Konflikte mit Rrom, die ich mir jetzt noch nicht leisten kann.

    Edit sagt mehr als 1.500 Hits bei 3 Seiten.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  6. #36
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Kannst ja auch beim PBEM mitspielen. Kannst die Amerikaner reservieren, dann kommst du so in 1-2 jahren dran.
    Da hab Ich ja noch Zeit, mir das zu überlegen

  7. #37
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    dein land ist ja mal wirklich schlecht
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #38
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das ist hald der Nachteil bei Karthago,... nebenbei hat man oben noch den Römer, der einem immer wieder Sorgen bereitet und obendrein kommen mit der Zeit noch jede Menge Barbs aus dem Süden heraufgelaufen.

    Drum lohnt es sich Elefanten und Tririmen zu bauen. Die einen als Konter zu den Kamelreitern, und die anderen um Legionäre an der Landung zu hindern.

  9. #39
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Das ist hald der Nachteil bei Karthago,... nebenbei hat man oben noch den Römer, der einem immer wieder Sorgen bereitet und obendrein kommen mit der Zeit noch jede Menge Barbs aus dem Süden heraufgelaufen.

    Drum lohnt es sich Elefanten und Tririmen zu bauen. Die einen als Konter zu den Kamelreitern, und die anderen um Legionäre an der Landung zu hindern.
    Und die Elefanten bewahren mich aiuch vor den Römer und dem Araber.

  10. #40
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 87 - Eisenzeit

    Mein Herr.
    Ich habe gute Nachrichten gerade eben erst erhalten. Hier.


    Der Hauptmann übergab Epidemais eine zusammengerollte Schriftrolle, die er sofort zu lesen bagann.

    Sehr geehrter Herrscher Epidemais
    Unsere Numidischen Söldner wurden, als sie auf unsere Flotte aufstiegen von wilden Tieren überrascht und es brach für kurze Zeit Panik aus. Wir konnten dei Verluste dennoch gering halten und alle Tiere wurden getötet. Wir sind nun in Angriffstellung und bereit für den Angriff. Auf dass alles gut gehen wird.
    Gez. Kapitän und Heerführer der Ostflotte: Hamilkar Barkas




    Hauptmann?

    Ja?

    Sagt Hamilkar, er soll seine Truppen auf die Landung vorbereiten. Es geht schon bald los.

    Oh ja, mein Herr.

    Ach und Hauptmann, schickt auch noch eine Kavallerie aus Qart-Hadasht gen Osten, falls es zuviele Verluste geben wird.

    Wird gemacht, Herr.





    ____________________________________

    Hier wieder das Reich, wie man sieht hat der Römer Athen eingenommen. Ich hoffe, dass der Grieche bald zerällt. da die Unabhängige immer so schlecht im Krieg führen sind.




    Tut mir leid, dass es etwas kurz ausgefallen ist, aber dafür wird nächste Runde angegriffen und dann gibts Spaß. MUHAHA. Ich hoffe mal, dass Fanda nicht zu viele Einheiten hat.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  11. #41
    Epidemaïs
    Gast

    Eisenzeit und der griechisch - punische Krieg (so wie es die Römer nennen)

    Epidemais lag an dem Strand Qart-Hadashts, sonnte sich und fragte sich nun, ob sie jetzt schon endlich Griechenland den Krieg erklärt hätten. Diese Boten brauchen immer ziemlich lange von Ägypten nach Kartha...äh...Qart-Hadasht. Plötzlich tippte jemand Epidemais auf die Schulter, welcher sofort aufschreckte und sich umdrehte.

    Herr
    Hier ist eine Nachricht, Schaut aus wie ein Militärbericht.


    Sehr geehrter
    ...bla bla bla...
    ah da:...Wir sind gelanden und stehen nun direkt vor den Toren Tanis. Na eben. Da braucht dieser Hamilkar doch nicht immer gleich ein paar Seiten schreiben. Naja, wenigstens hat er auch eine kleine Zeichnung mitgeliefert.




    Herr. Unsere Reiter werden es sehr schwer gegen die Speere der Griechen haben, soll ich trotzdem den Angriffsbefehl losschicken lassen?

    Ich vertraue auf meine Söldner, also schreibt und schickt.

    Der Hauptmann gab Epidemais noch geschwind eine Karte des Reiches und machte sich an das Schreiben des Angriffsbefehls.

    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  12. #42
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Was steht denn in der Stadt?.... auf dem Bild sieht man nur diesen Speerkämpfer,...ist da noch was dahinter,... Bogi, Krieger?...

    Wenn nicht, dann bleibt zu hoffen das es nicht all zu viele Söldner braucht, um den zu besiegen.

    Die Stadt hat übrigens eine Reli,...verbreitest du diese oder wartest du auf Christentum/Islam?

  13. #43
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Wenn du die Stadt hast, was hast du dann vor? Weiter erobern oder lieber erst mal Siedeln und Wirtschaft hoch treiben? Musst dich ja auch bald auf massen Barbs einstellen die du ja nur mit Elies richtig kontern kannst!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  14. #44
    Epidemaïs
    Gast
    In der Stadt steht (einstweilen) nur ein Speeri. (wenn man ganz genau hinschaut, sieht man hinter der Fahne der Numidischen Kav. die Fahne der Griechen und da ist nur ein Punkt. )

    Wenn ich die Stadt einnehme, ich geh mal davon aus, dass Bolloggfisch dann auch schon Epidamnos eingenommen hat, werde ich einmal meine Wirtschaft ankurlben und Eles baun.

  15. #45
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Wie viele Runden bleiben dir eigentlich noch übrig bis dieser Nap mit Rom abläuft. Die Zehn Runden dürften ja bald abgelaufen sein.
    Und wenn zu lange nur eine Einheit in Quart-Hadasht, müssen wir uns das mit diesem kompliziertem Stadtnamen erst gar nicht anfreunden und dürfen gleich Carthage schreiben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •