Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago

  1. #16

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    wenn ich wieder dran bin . Im Moment hält Erpel alles auf.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    "Romani ite domum"

  4. #19
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 83 - Das Märchen geht weiter...

    Schweußgebadet wachte Epidemais in seinen Palast auf.
    Er hatte wiedermal von seiner Heimatstadt geträumt, wie sie lichterloh in Flammen stand.
    Epidemais wischte sich den Schweiß von der Stirn und stand auf. Nach kürzerer Zeit stand Epidemais auch schon in der Mitte seiner großartigen Stadt und hielt eine, wenn auch nicht allzulange Rede:

    Liebe Büger von Qart-Hadasht.
    Ich habe volgendes zu verkünden:
    Da wir nun die verruchten Griechen endlich ausfindig machen konnten und nun ungefähr die Standpunkte ihrer Städe wissen können wir zurückschlagen und unser Reich weiter ausbauen. Somit werden alle numidischen Söldner umgehend auf den Weg nach Osten geschickt, begleitet von einer Garnison Bogenschützen. Somit haben wir nur noch eine Garnison zur Verteidigung unser geliebten Stadt übrig, welche dann Angriffen nicht lange standhalten würde. Somit habe ich befohlen, dass sich sofort alle volljährigen Männer bei dem Hauptmann zu melden haben. Die besten unter euch werden dann in die Ausbildung aufgenommen. Desweiteren habe ich die Nachricht des Schiffes, welches nach Westen gesegelt ist zu berichten:
    Sie haben noch immer keinen günstigen Platz für eine blühende Stadt gefunden und werden deshalb noch weitersglen müssen. Möge Moloch unsere Soldaten auf dem weiten Weg beschützen.


    Gut. Alle volljährigen hier her. Der Rest kann sich wieder an die Arbeit machen. Aber schnell!

    Somit wurden die meisten Truppen, mitunter alle numidieschen Söldner nach Richtung Ägypten geschickt, währenddessen die Produktion von einer Kaserne zu einem Bogenschütze umgestellt wurde.



    Wärendessen hat das Schiff, welches gen Osten segelte die Griechen ausfindig gemacht und außerdem noch einen wichtigen Platz für meine HSB:





    und hier noch das andere Schiff mit dem Siedler, welches noch ein Stückchen weiter fahren wird:



    _____________________________________________________________

    Außerdem habe ich bemerkt, dass der Grieche, welcher ja Babylon und Ägypten erobert hat nur 3 Städe hat. Und zwar folgende(im SP nachgestellt):




    Außerdem wurde sofort kontakt zu dem römischen Reich aufgenommen, welches ja nun entstanden ist:

    Seid gegrüßt, oder besser: Salve Bolloggfisch

    Ihr habt sicher auch mitbekommen, dass Griechenland Ägypten und Babylon erobert hat. Nun hätte ich folgenden Vorschlag zu unterbreiten:

    Was würdet Ihr davon halten, wenn wir gemeinsam Griechenland angreifen. Du greifst seine Städte in Griechenland an und ich die in Ägypten. Des weiteren würde ich einen NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist vorschlagen, damit wir eine Versischerung haben, dass der Kriegspartner nicht einfach so den anderen angreift, weil der z.B.: nur einen Bogi in seiner Stadt stehen hat.

    Gez. Epidemais von Qart-Hadasht
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Du ziehst deine Num. Reiter aus KArthago ab? Oha, das kann aber gefährlich in die Hohe gehen

    Ich denke Bollogfisch wird jede GElegenheit ausnutzen um sich KArthago unter den Nagel zu reißen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #21
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Du ziehst deine Num. Reiter aus KArthago ab? Oha, das kann aber gefährlich in die Hohe gehen

    Ich denke Bollogfisch wird jede GElegenheit ausnutzen um sich KArthago unter den Nagel zu reißen
    Ich hoffe mal, dass er nicht so unfair ist und das gleich ausnutzt und er sieht Karthago sowieso nicht gleich sondern muss mit seinem Schiff hinfahren, welches er dann noch mit seinen Soldaten beladen müsste und bis dahin hoffe ich mal, dass er mir auf die PN geantwortet hat.

  7. #22
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Jap seh ich auch so! Wenn kein NAP mit Bollog zusammen kommt würde ich wieder zurück ziehen.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Naja, das Vorgehen ist schon arg optimistisch...

    ... aber dennoch: Wenn's gut geht, war alles richtig.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass er nicht so unfair ist und das gleich ausnutzt und er sieht Karthago sowieso nicht gleich sondern muss mit seinem Schiff hinfahren, welches er dann noch mit seinen Soldaten beladen müsste und bis dahin hoffe ich mal, dass er mir auf die PN geantwortet hat.
    Du kannst doch in dieser Situation nicht an die "Fairness" appellieren, es wäre völlig akzeptabel, dich anzugreifen.

    Also ich würde mich als Römer so verhalten:

    Man startet mit 1 Galeere und 4 Präts (oder? )

    2 Präts würde ich auf die Galeere bringen und mit der Galeere eins nach unten gehen gehen, dann seh ich ,dass KArthago nur 2 Bogeschützen hat. Dann würde ich mit der Trireme und den restlichen 2 der Galeere die Umgebung absuchen (irgendwo müssen ja deine Reiter sein), ich sehe, dass du mit deinen Reitern nach Ägypten gehst und du bietest mir ja an, zusammen den Griechen zu verkloppen. ICh würde ja sagen, das Thema NAP aber irgendwie ungehen. Dann warte ich 1 Runde, du schickst deine Reiter weiter nach Osten. Dann würde ich zuschlagen, die 2 Präts 4 von Karthago hinstellen und die anderen 2 Präts würde ich dann auf die Galeere bringen, in dieser Runde schaffst du es aber nichtmehr, deine Num. Reiter zurück nach Karthago zu bringen, also kann ich mit meinen Präts nächste Runde Karthago angreifen, mit 2 Präts gegen 2 Bogis könntest du gewinnen, aber falls ncoh ein Bogi bleibt, wird der per amphibischen Angriff durch die Galeere niedergemetzelt, du tot, ich hätte Karthago und würde dann Griechenland alleine erobern (wenn überhaupt).

    Das wäre mein Plan, dich zu erobern. Also - wenn du glaubst, Rom verschont dich, bitteschön. Ich glaubs nicht
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ah, ich hab grad die Diskussionen im PBEM-Thread gesehen. Da trifft das gegenseite Lesen der Stories auf nicht so gute Reaktionen. Deshalb werde ich mich wohl verzeihen und den Thread ignorieren. Aber irgendwann komme ich (hoffentlich) mit einem Späher vorbei und gucke mir alles an
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Du kannst doch in dieser Situation nicht an die "Fairness" appellieren, es wäre völlig akzeptabel, dich anzugreifen.

    Also ich würde mich als Römer so verhalten:

    Man startet mit 1 Galeere und 4 Präts (oder? )

    2 Präts würde ich auf die Galeere bringen und mit der Galeere eins nach unten gehen gehen, dann seh ich ,dass KArthago nur 2 Bogeschützen hat. Dann würde ich mit der Trireme und den restlichen 2 der Galeere die Umgebung absuchen (irgendwo müssen ja deine Reiter sein), ich sehe, dass du mit deinen Reitern nach Ägypten gehst und du bietest mir ja an, zusammen den Griechen zu verkloppen. ICh würde ja sagen, das Thema NAP aber irgendwie ungehen. Dann warte ich 1 Runde, du schickst deine Reiter weiter nach Osten. Dann würde ich zuschlagen, die 2 Präts 4 von Karthago hinstellen und die anderen 2 Präts würde ich dann auf die Galeere bringen, in dieser Runde schaffst du es aber nichtmehr, deine Num. Reiter zurück nach Karthago zu bringen, also kann ich mit meinen Präts nächste Runde Karthago angreifen, mit 2 Präts gegen 2 Bogis könntest du gewinnen, aber falls ncoh ein Bogi bleibt, wird der per amphibischen Angriff durch die Galeere niedergemetzelt, du tot, ich hätte Karthago und würde dann Griechenland alleine erobern (wenn überhaupt).

    Das wäre mein Plan, dich zu erobern. Also - wenn du glaubst, Rom verschont dich, bitteschön. Ich glaubs nicht

    ich hab sogar nur einen Bogi. Der andere Punkt ist ein Arbeitsboot.

    Ich glaube aber nicht, dass er seine Präts auf die Galeere gibt, denn schließlich will er ja ein paar Städte mal in Spanien und Frankreich gründen, zur Bewachung wird er dann wohl Präts mitnehmen. Ich wart dennoch die PN von Bolloggfisch ab. Ich habe mich auch entschieden, dass ich einen Numidier in der stadt lasse, wenn ich sehe was der Grieche in seiner stadt hat. Wär natürlich perfekt, wenns nur eine Phalanx wär. *hoff*

  12. #27
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Würde ich dir auch empfehlen einen Reiter zurück zu lassen. Um Bollog zu zeigen das du dich net verarschen lässt, ziehe auch 1 Schiff zurück um ihn ggf abzufangen zu können. Der Römer ist eigentlich DIE Macht bis die Spanier und Franzosen ihm die Hölle heiß machen. Bis dahin heist es durchhalten und langsam gg die Maluken zu rüsten.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  13. #28
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    Würde ich dir auch empfehlen einen Reiter zurück zu lassen. Um Bollog zu zeigen das du dich net verarschen lässt, ziehe auch 1 Schiff zurück um ihn ggf abzufangen zu können. Der Römer ist eigentlich DIE Macht bis die Spanier und Franzosen ihm die Hölle heiß machen. Bis dahin heist es durchhalten und langsam gg die Maluken zu rüsten.
    Hast recht. Die Trireme brauch ich gegen den Griechen nicht, da ich nicht glaube, dass er eine gebaut hat. Und ich glaub auch nicht, dass der so viele Einheiten in Ägypten haben wird. Hoffentlich reichen die 2 Numidier.




    @ Stannitze: Bist ein fleißiger Storyleser, oder?

  14. #29
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Ja, so mal als kurze Ablenkung auf Arbeit ! Am liebsten die vom PBEM194 und 181! Sind einfach der Hammer.

    PS: Bevor du versuchst Europa zu erobern, hol dir lieber dein Ägypten und später dann den Mali. Nur so konnte ich mit dem Karthanern überleben.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  15. #30
    Epidemaïs
    Gast

    Runde 84 - Eisenzeit

    Epidemais hatte grad einen so schönen Traum, dass die Griechen mithilfe der Römer vernichtet würden und dass er sein geliebtes Tyros wiederhaben würde. Da wurde er urplötzlich unsanft aus seinen Schlaf gerissen. Ein etwas kleinwüchsiger Mann stand vor ihm, zitterte ein wenig und hatte in seiner rechten Hand ein Schrifstück.

    Was gibts denn jetzt schon wieder. Ich hoffe doch sehr, dass in Griechenland irgendetwas schiefgelaufen.

    Äh....

    Nun sagt schon, ich hab nicht den ganzen Tag zeit.

    Naja, es ist eigentlich nichts schiefgelaufen...in Griechenland.

    Der Kleinwüchsige begann nun noch mehr zu zittern und machte sich dazu noch kleiner als er ohnehin schon war.

    Dann können es ja wieder nur schlechte Nachr..

    ...nicht direkt.

    Wie meinst du das?

    Diese Nachricht hier kommt von Rom.

    Immer nur her damit.

    Epidemais riss ihm den Zettel aus der Hand und laß ihn sorgfältig durch. Sogleich setzte er sich neben seinem Tisch und begann zu schreiben.

    Hier bringt dies nach Rom und zwar so schnell es geht. Es ist wichtig.

    Jawohl mein Herr.

    Damit verschwand der kleinwüchsige Mann.

    Hier die Nachricht von Rom + der Antwort:

    Seid gegrüßt Bolloggfisch Caesar Octavianus, Dictator Perpetuus des Imperium Romanum

    Den 10 Runden-NAP nimmt das karthagische Reich wirklich unter großer Freude an. (Also haben wir ein NAP bis Runde 94, oder?) Die 10 Runden sollten genügen um dem Griechen zu vernichten unter Vorraussetzung Ihr erklärt ihnen auch den Krieg.

    Gez. Epidemais Barkas König von Karthago


    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Ave Epidemais, Herrscher des Karthagischen Reiches,

    Auch Wir haben bereits mit dem Gedanken gespielt einen Angriff gegen die Graeci, welche sich selbst als Hellenen bezeichnen, zu starten und würden daher gerne diesen Krieg mit den Karthagern an der Seite austragen. Auch an der Aufteilung der griechischen Städte, so wie Ihr sie Uns vorgeschlagen habt, finden Wir gefallen, jedoch müssen Wir Euch den letzten Punkt betreffend (NAP 10) leider enttäuschen, da dies einfach nicht in Unserem Interesse liegt; Von Karthago, bitte missversteht das nicht, geht schließlich nicht unbedingt eine allzu große Bedrohung für das Imperium Romanum aus. Doch Wir verstehen Eure Bedenken und, da Wir Uns mit einer Absicherung, wirklich gänzlich auf Griechenland konzentrieren können, schlagen Wir Euch hiermit einen über einen begrenzten Zeitraum wirkenden Nichtangriffspakt vor (10 Runden), welcher nach Ablauf dieser Zeit unverzüglich ausläuft. Ich denke, dass dies mehr als genug Zeit ist ... andernfalls kann man hernach über eine Verlängerung des Nichtangriffspakt verhandeln. Was haltet Ihr von diesem Vorschlag, Epidemais?

    Gez. Bolloggfisch Caesar Octavianus, Dictator Perpetuus des Imperium Romanum


    Gerade als sich Eidemais wieder schlafen legen wollte, stürmte ein ranghoher Offizier in sein Schlafzimmer und hielt eine Zeichnung in seiner Hand.

    Schlechte Neuigkeiten mein Herr. Unser Ostschiff hat nun die Grenze des Griechischen Reiches erreicht, sieht aber keine Stadt und somit können wir nicht einschätzen wie viele Einheiten der Grieche in Ägypten stationiert hat. Hier die Karte:



    Das ist allerdings ein Problem.

    Was sollen wir jetzt machen, mein Herr?

    Schickt eine numidische Söldnerarmee wieder zurück nach Karthago. Die anderen Beiden werden weiter nach Ägypten vorrücken. Hohlt sie am besten mit dem Schiff ab. Und bevor ichs vergess: Schickt auch noch einen Bogenschützen nach Ägypten. Dieser soll dann die Stadtgarnison bilden.

    Wird sofort erledigt...und der Grieche hat unseren Handel neu vorgeschlagen. Wir sollen ihm unsere Kentnisse über die Viehhaltung und über das Bogenschießen geben.

    Hergott noch einmal. Nimmt den Handel einfach an, nur lasst mich weiterschlafen.

    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •