Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit welcher Auflösung könnt ihr ohne Probleme spielen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127

    Mit welcher Auflösung könnt ihr ohne Probleme spielen?

    Ich habe eine NVIDIA Quadro FX 1300 (128MB ist sicherlich nicht viel, dennoch sollte diese CAD fähige Karte immer noch sehr brauchbar sein) und dennoch stürzt Colo in jedem Mode irgendwann einmal ab und ich bekomme gesagt, die Auflösung herabzusetzen. Wenn ich mit 1680*1050 spiele (was meine Standardauflösung bei anderen Spielen ist und auch das Maximum meines Monitores) fliege ich sofort bei Beginn des Spiels mit dem netten Hinweis von oben raus. Das kann doch nicht war sein. Bug oder muss ich mir wieder eine neue GK kaufen (habe damals extra für CIV4 aufgerüstet).

    Was habt ihr für eine GK und mit welcher Auflösung spielt ihr und irgendwelche Probleme?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Radeon 4870, Auflösung 1680 * 1050.

  3. #3
    Trapper Avatar von hummelbummel
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    29
    radeon x1950 pro,und hab nen xp 3500 athlon mit 1gig ram.und spiele mit 1280 auflösung mit allen details flüssig.habe also mit meiner alten kiste no probs.

  4. #4
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Die FX1300 hat den selben Chip wie die Geforce 6800.
    Habe nur ich da Erinnerungen an relativ häufige Probleme mit Geforce 6 Karten?

    Warum hast du dir eigentlich ne Quadro gekauft? Zum Spielen sind die eigentlich eher schlechter als ihre Consumer-Brüder da die Treiber der Quadro Serie natürlich kaum auf die Anforderungen von Spielen optimiert werden.

    Setz doch mal die Details auf Mittel oder niedrig. Du kannst auch mal "low Terrain Textures" (kein Plan wie das auf deutsch heißt) ausprobieren. Nicht die Auflösung wird das Problem sein sondern eher der Platz im Graka-Ram für die Texturen. Für die Auflösung allein bei 1680x1050 in 32 bit reichen 6,9 Megabyte aus.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •