Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 240

Thema: A la Cotta II

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nun, da sind sie also aufmarschiert: 48 Einheiten in diesem großen Stack, auf 7 davon nochmal 10 oder 12.

    Bild

    Aber das ist leider nicht alles, es kommt noch was daher:

    Bild

    Da hilft alles nix, die Kav verliert und ich muss die Stadt aufgeben:

    Bild

    Mein Kampf gegen die andere Invasionstruppe ist hingegen erfolgreich, ein TV räumt die Rest noch weg (sieht man im nächsten Bild).

    Bild

    Die Römer sind übrigens prächtig zur See unterwegs und haben bereits einige Russenkaravellen zerholzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In dieser Rd. passiert ziemlich viel, die Bilder könnten daher nicht immer ganz stimmig sein - erkläre ich gleich.

    Zunächst kämpfe ich gegen eine neue Russenanlandung (so toll sind die Römer doch nicht...), die ich zum Glück mit nun drei zusätzlichen Panzern klein kriege.

    Bild Bild

    Was ist aus der Russenarmee gegen meinen Brückenkopf geworden? Er hat sich teils aufgerieben und zum anderen ein Feld weiter bewegt. Ich verliere etwa im Verhältnis 1:4, d.h. zehn Infs sind flöten.

    Bild

    Ich beschließe, die Stadt zu räumen (Transporter), meine TVs drauf zu stellen und sie nieder zu reißen:

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich beschließe, die Stadt zu räumen (Transporter), meine TVs drauf zu stellen und sie nieder zu reißen:

    Bild Bild
    Was soll denn das?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, ein Blick in meine Städte zeigt nun ganz deutlich, dass es so nicht weiter gehen kann:

    Bild

    Da ich der Unzufriedenheit ohnehin nicht Herr werden kann, gehe ich doch gleich in die Anarchie - wird mich 7 Rd. kosten und einige Einwohner, denn ich kann nicht mehr rechtzeitig überall bewässern, wo es Not täte.

    Bild

    Auf der Insel, auf der ich die Stadt aufgeben musste, wächst die Russenansiedlung im Südwesten:

    Bild

    Mein Stack wird in Ruhe gelassen, während ich die Gegend mit Ari unbrauchbar schieße - die Russen ziehen sich zurück.

    Bild

    Ich habe jetzt eine Wanderarmee.

    Bild

    Mein Ziel ist: Kommunismus abwarten, die Küste hoch wandern und dabei die Infra der Russen ein wenig kaputt machen. Weiter nördlich steht Krasnojarsk, eine Stadt mit nur Pop10, dafür aber den Hooverdamm in ihren Mauern hat. Den sollte ich noch zerstören können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (20. Oktober 2008 um 08:19 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Versteh ich auch nicht.
    Die KI greift dock keine TV an.

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was soll denn das?
    Ich befürchte, dass die KI die TVs angreift, wenn sie in einer Stadt stehen. Und da ich sowieso nicht alles in die Transporter kriege...Nachschub ist wg. Anarchie sowieso nicht drin...achso, in diesem Post bin ich ja noch nicht soweit, aber es war beschlossen, daher...

    Ich sage doch, dass ich schlecht gespielt habe.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die KI greift dock keine TV an.
    Außer sie stehen in frisch eroberten Städten oder haben wenige HP. Letztes wird der Russe erreichen können, in dem er viele Bomber baut. Aber die scheint er noch nicht zu nutzen.
    Fehlt im zufälligerweise das Öl dazu?

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich sage doch, dass ich schlecht gespielt habe.
    Und ich sage dir, dass du gut spielen sollst!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Versteh ich auch nicht.
    Die KI greift dock keine TV an.
    Sie greift keine vollen TVs an. Ich bilde mir aber ein, dass sie das z.B. mit Bombern schon tut. Naja, ich hab ja noch einen Siedler rüber gebracht - ich werde mir dann einfach ein anderes Plätzchen suchen...

    EDIT: Crosspost.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Außer sie stehen in frisch eroberten Städten oder haben wenige HP. Letztes wird der Russe erreichen können, in dem er viele Bomber baut. Aber die scheint er noch nicht zu nutzen.
    Fehlt im zufälligerweise das Öl dazu?
    Nein, Katharina fehlt leider gar nichts (außer einem Schuss Attraktivität vielleicht. ).
    Dass ich bislang weder Panzer noch Bomber gesehen oder gar im Angriff zu spüren bekommen habe, muss einem großen Zufall geschuldet sein; anders kann ich es mir auch nicht erklären. Immerhin hat er massig Flughäfen gebaut.
    So gesehen, ist es vielleicht doch ein gewisser Erfolg.

    Hmm, die Stadt. Ich schätze, wenn ich in fünf Runden Krasnojarsk zerstört haben werde, kehre ich an die Stelle zurück - was ich unter den Trümmern nämlich übersehen habe; da sind Pelze!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Nein, Katharina fehlt leider gar nichts (außer einem Schuss Attraktivität vielleicht. ).
    Dass ich bislang weder Panzer noch Bomber gesehen oder gar im Angriff zu spüren bekommen habe, muss einem großen Zufall geschuldet sein; anders kann ich es mir auch nicht erklären. Immerhin hat er massig Flughäfen gebaut.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #86
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Wer weiß das schon so genau? Da muss man Kompromisse eingehen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So, ihr Experten! Ob sie, er oder es - gestern nach ein paar Ründchen habe ich wiederum eine Stadt am Pelz gegründet. Es waren definitiv 5 TVs in der Stadt, alle mit vollen HP. Und die wurden angegriffen: 2 x per Bomber und auch von Landeinheiten (Mech-Infs gegen volle TV).

    Bilder kommen heute abend - wenngleich man nur Rückschlüsse ziehen kann, da die Bomber ja nie auf dem pic sind; aber ich schwöre, dass es so ist (i.Ü. auch schon vorher so war - denn die Russen haben mir auf der anderen Seite der Welt im Mayaland gegenüber der ehemals portugiesischen Insel mit 6 Bombern gegen eine Stadt mit TV in vier Rd. sämtliche Gebäude weg geschossen sowie 4 Bürger getötet...).

    Vielleicht äußert sich noch jemand zu dem Thema:
    TVs mit vollen HP werden im Feld nicht angegriffen (allerdings bombardiert; das habe ich gestern auch erlebt - nur kamen keine Landeinheiten nach und mit schien es so, als ob längst nicht alle Bomber drauf gehalten hätten...)
    TVs mit vollen HP werden in Städten sowohl bombardiert als auch von Landeinheiten beschossen - allerdings kenn ich keine besondere Regel, wann das geschieht und wann nicht. Wie gesagt hatte ich 5 TVs in der Stadt und alle mussten dann natürlich verteidigen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann stell die TVs doch einfach rund um die Stadt auf. Problem gelöst.
    Ernsthaft, hast Du einen TV verloren? Ich finds eigentlich genial, wenn die KI einen angreift. Die bolzt damit eine Menge Einheiten weg, die ich danach nicht mehr putzen muss. Vielleicht wäre ein Inf-TV auch ganz nett. Wie weit ist es noch bis zu den MechInfs?

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann stell die TVs doch einfach rund um die Stadt auf. Problem gelöst.
    Ich könnte meine drei Ritter-TV ja noch nachholen...Dann sinds 9 insgesamt, vier davon mit Panzern.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, hast Du einen TV verloren?
    Nein, aber hinterher hatten die Panzer-TV nur noch 1/3 bis 1/2 HP. Okay, haben dafür aber auch rund 20 Einheiten (Panzer, Mech-Infs und Kosacken) aufgehalten.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich genial, wenn die KI einen angreift. Die bolzt damit eine Menge Einheiten weg, die ich danach nicht mehr putzen muss.
    Wenns nicht zu viele sind und keine Bomber fliegen schon - aber das ist momentan immer noch ein Krieg David gegen Goliath.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Inf-TV auch ganz nett. Wie weit ist es noch bis zu den MechInfs?
    Ich produziere TVs nach. Inf-TV wäre vielleicht nicht übel. Momentan (bin ja schon weiter, als es die letzten Bilder gezeigt haben) noch vier Rd. bis Mech-Infs. Aber ich habe auch schon Frieden geschlossen...

    Russland ist technologisch ca. vier Techs vorne; nach einer angemessenen Zeit des Friedens muss ich dort wieder marodieren und am Besten natürlich die HS und noch zwei dicke Städte einäschern. Ich weiß bloß nicht, wie das gehen soll bei Pop27-Städten mit Mech-Infs drin. Muss ich wirklich 100 Aris bauen?

    Hat jemand eine andere Idee? Kann man mit einer Städtegründung vor der HS z.B. Einheiten heraus locken? Also, Stadt gründen und sagen wir mal 10 Verteidiger da rein. Kann mir vorstellen, dass die KI dann aus der nächst gelegenen Stadt (hier wäre das Moskau) alles da drauf schmeißt.
    Oder zieht die KI ihre HS-Truppen nie ab?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Also mir ist es noch nicht gelungen aus der HS Truppen rauszulocken. Allerdings habe ich das mit ner Stadtgründung vor der HS auch noch nicht ausprobiert. Müsste ich glatt mal versuchen.
    Vermute aber, daß die KI eher andere Einheiten herbeizieht.
    Um die Aris wirst du wohl kaum rumkommen. Sonst wird das ne seeehr verlustreiche Angelegenheit...
    Bäh!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •