Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 240

Thema: A la Cotta II

  1. #61
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Weil es ganz früher eine Maya-Stadt war
    ...

  2. #62
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Verrätst du mir, warum ich dir das nicht abkaufe?
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Weil es ganz früher eine Maya-Stadt war
    Scheibenkleister. Ihr habt Recht!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #63
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mit Weihrauch statt Raffination hättest Du wahrscheinlich ein ähnliches Goldergebnis gehabt.

    edit: Oder die Tech + Weihrauch für Stahl?
    Ich möchte mich einerseits nicht mehr so sehr auf Luxhandel mit den Großen einlassen - aber ich habe auch verschiedene Kombinationen versucht; Sie hat einfach kein Stahl rausrücken wollen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viel Kultur hat der Russe beisammen?
    Unbedenklich; natürlich am stärksten, aber sie wird Hethitien mit Sicherheit nicht doppelt überflügeln. Und da in ca. 35 Rd. der totale Krieg ausbricht, wird eher Hethitien an Russland vorbei ziehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #64
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Eine Einheit, die nach mir benannt wurde. Was war ausschlaggebend? Der Zug als Utopianer oder der Schlag im IG?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Eine Einheit, die nach mir benannt wurde. Was war ausschlaggebend? Der Zug als Utopianer oder der Schlag im IG?
    Falls Utopia wider Erwarten eher gewinnt als ich dieses Spiel hier, wollte ich für die werte Leserschaft die glorreichen Mitglieder dieses besten aller DG-Teams noch eine Weile in Erinnerung halten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Utopia wird untergehn *PUNKT*

    ...

  7. #67
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Utopia wird untergehn *PUNKT*

    Wer will schon so gewinnen?

    Ich komme nicht dazu, die letzten Bilder zu posten - aber es wird ab jetzt sowieso ein bißchen langweiliger werden, weil ich mich entschlossen habe, auf Forschung zu setzen und einen Weltraumsieg hinzulegen.
    Warum? Naja, keine rechte Lust auf Einheitengeschiebe, zumal ich in diesem Spiel zwei Kontinente "aufräumen" müsste.
    Russland und Hethitien sind im Faschismus; das bremst sie forschungstechnisch schon. Und da ich hoffe, dass es so bleibt...
    Die Römer werde ich weiter stützen, sie sind bei den Techs auch schon wieder konkurrenzfähig. Ich will sie nötigenfalls in die Modern schenken, damit ich einen ordentlichen Tauschpartner bekomme. Ansonsten geht es jetzt schnurstracks über Panzertech und Luftfahrt in die Moderne und dann Computer und Internet - wenn ich das WW habe, sollten alle Techs so in 10 Rd. zu forschen sein.
    Da ich auf meinem Kontinent weder Gummi nich Öl hatte, so vertraue ich darauf, dass ich dafür Alu und Uran finde; falls nicht, dann gibt es mit Byzanz, Maya und Portugal immer noch drei "Kleine", die ich für diese Ressourcen locker in die Tasche stecken könnte.

    Konsequenz aus diesen Überlegungen: Ich bewässere den Süden meinen Kontinents (also das ehemalige Inka-Land) wie blöde, damit 6 Einwohner von drei bewässerten Feldern ernährt werden können. Die Städte arbeiten dann mit drei Ingenieuren an Tempeln und Bibs. Im Maya-Land, das ich erobert habe, ist es nicht ganz so einfach, weil dort überwiegend Tundra vorherrscht. Aber das wird schon.

    Im Kernland kann ich die Stadtausbauten vervollständigen und bei Gelegenheit mal Krankenhäuser bauen. Ich habe mittlerweile das Pentagon fertig und 3 leere TVs rumstehen. Grob durchgerechnet machen meine Kernstädte rund 350 Schilde pro Rd. = 3,5 Panzer. Ich werde vermutlich 4 Runden Panzer produzieren, um die TVs voll zu machen, nach Computertech meine 30 Infs aufwerten und damit eine ausreichend große Armee haben, die jede Gefahr abwenden können wird.

    Ich rechne also mit einem Weltraumsieg in ca. 80-100 Runden - müsste dann so um 1800 A.D sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #68
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht dazu, die letzten Bilder zu posten - aber es wird ab jetzt sowieso ein bißchen langweiliger werden, weil ich mich entschlossen habe, auf Forschung zu setzen und einen Weltraumsieg hinzulegen.
    Ich will mit

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Utopia wird untergehn *PUNKT*
    Dolchstoßlegende

  10. #70
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen



    Dolchstoßlegende

    Nix da.Das ist eine Tatsache
    ...

  11. #71
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die wenigen Bilder dazu poste ich jetzt, vielleicht wird das Spiel heute noch etwas voran kommen.

    Ein Blick auf mein schönes Kernland:

    Bild

    Die Römer tuckern über den Seeweg in den frei gewordenen Siedlungsraum - da können sie sich ruhig niederlassen.

    Bild

    Stahl ist fertig. Forschungsweg ist ja ohnehin klar ab jetzt.

    Bild


    Den Portugiesen auf ihrer Insel wird zugesetzt; Hauptsache es geht nicht unter und Russland bleibt schön im Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #72
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    10-Runden-Sprung:

    Man stiehlt mir die Militärpläne. Btw. habe ich noch nie eine solche Meldung erlebt...

    Bild

    Durch Tech-Verkauf verdiene ich nicht mehr sonderlich viel. Wenigstens ist mittlerweile das Handelsembargo Russlands abgelaufen; aber denen will ich eigentlich auch nix verkaufen... Folglich muss ich was für die Einnahmen tun:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #73
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Heute weiter gespielt, leider nicht sehr gut.

    Der Reihe nach: Ich habe alles auf Forschung gesetzt und 1375 A.D. auch Massenfertigung: Tauschen kann ich es leider nicht, so muss ich auch Luftfahrt selbst forschen.

    Bild

    Fünf Runden später erscheinen diese Meldungen. Russland ist mir weiter voraus, als ich annahm. Von wegen, Faschismus hielte sie auf...

    Bild

    Das ist ein Strich durch meine Rechnung. Ich muss umschwenken und eine Eingreiftruppe zusammen stellen, bevor die Russen in ihren Megastädten von > Pop25 bald auch Mech-Infs haben.
    Vier leere TVs müssen nun mit Panzern gefüllt werden, dann Ari und Infs bereit stellen - das alles aber in nur 7 Transporter, die quasi vom einen Ende zum anderen des Kontinents in den Südosten zur Meerenge schippern müssen.

    Bild Bild

    Ich setze zuerst mit Ari und TVs über - die werden hoffentlich in Ruhe gelassen. Nach meiner Kriegserklärung kann ich alle anderen KI mit in den Krieg ziehen: Rom kriegt Massenfertigung im Tausch für Luftfahrt (drei Rd. bevor ich es gehabt hätte...), Hethitien erhält Weihrauch. Die kleinen Byzantiner nehme ich auch noch mit sowie die Maya.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #74
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Portugal hatte mir zwar auch Gefolgschaft gewährt - aber leider umsonst:

    Bild

    Ich pendle mit den Transportern und hole die Infs und noch ein paar Aris und Panzer nach. Der erste Landungs-Stack unter dem Schutz der TVs wurde wie erhofft nicht angegriffen:

    Bild

    Auf dem Fleck habe ich damit 28 Aris, 30 Infs, 5 Panzer, 1 Siedler und 6 TVs, davon 4 mit Panzern.

    In der selben Rd. wird das Feldlazarett fertig.

    Bild

    Ich blockiere mit einem TV, damit nicht alle Russeneinheiten über den Hügel strömen, nachdem ich mit Ari die anderen Zuwegungen geschreddert habe. (Das Bild ist vielleicht ein wenig vorschnell betitelt...)

    Bild

    Folgerunde:


    Ich beginne den Angriff auf Novgorad und...kann es zerstören! Es waren KI-üblich nur relativ wenig Einheiten drin: 6 Ins, 3 Guerilla - keine Panzer. Allerdings sind meine TVs allesamt angeschlagen bis auf einen und 3 Panzer sowie 4 Infs weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zunächst gründe ich eine Stadt als Brückenkopf:

    Bild

    Ich kann nur auf der Stelle verharren und abwarten, was nun kommt. Die Russen galoppieren mit einem Dutzend Kosacken heran, die aber nur lauter Elite-Infs bei mir produzieren. Der Rest muss sich ja anscheinend noch sammeln - sieht man gleich noch.

    Im ehemaligen Mayaland taucht ein kleiner Trupp Russen auf: Außer 6 Aris und 3 Ritter-TV sowie 6 Kavs habe ich dort nichts. Ich stopfe jeweils eine Kav noch in den TV und versuche mein Bestes. Aus der Heimat kann ich noch zwei Panzer verschiffen - nächste Rd.

    Bild

    Au backe - zeitgleich stellt Russland sowohl die UNO wie auch das Manhattan-Projekt fertig.

    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •