Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Überwachung der Glockenproduktion bzw. Königsarmee

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Alle Beiträge sowie relavanten Antworten von dort hier her kopiert. (Oder siehe das hier drunter stehende Zitat).
    Worf


    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    @Netbandit: Ich bezweifle ja gar nicht die Formeln, die du da gesehen hast. Nur meine Praxiserfahrung sagt etwas Anderes. Gerade dass der König zig Runden lang nichts erhöht, bei absolut gleicher Glockenproduktion und gleicher Zunahme des Rebellenanteils, macht mich schon stutzig. Der König scheint erst dann wieder nervös zu werden, wenn der Rebellenanteil in einer anderen Kolonie plötzlich ebenfalls steigt.

    Ich frage mich, ob man das nicht irgendwie genauer ermitteln kann, womit das zusammenhängt. So dass wir das zu unserem Vorteil nutzen können.
    Wenn du willst könnte ich dir einen MOD machen der alles unverändert lässt, bis auf eine zuschaltbare DEBUG Ausgabe. Diese zeigt dir dann jede Runde an wie viele Glocken du auf deinem Konto hast und wo die derzeitige Grenze liegt und wie hoch die Zunahme der Armee beim nächsten mal ist. Dann kannst du das Verhalten ganz genau studieren
    Geändert von Worf der Große (07. Oktober 2008 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Das wäre natürlich toll. Eilt nicht, vor dem Wochenende komme ich zumindest nicht mehr zum Testen. Aber vielleicht probieren das dann auch mal andere Leute aus.
    Geändert von Worf der Große (07. Oktober 2008 um 18:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Der MOD ist heute noch fertig, ist ja keine große Sache
    Geändert von Worf der Große (07. Oktober 2008 um 18:12 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    So Fux, hier ist dein MOD.

    Um die Debugausgabe abzuschalten musst du in der Datei \MODS\FuxMOD\Assets\XML\GlobalDefines.xml einfach nur den Wert FuxMOD_DEBUG_ENABLE auf 0 setzen.

    Es wird immer angezeigt, wie viele Glocken (nach der Berechnung des Königs) vorhanden sind. Das (+X) gibt an wie viele Glocken dann in der nächsten Runde da hinzukommen.

    Drunter steht die aktuelle Grenze und daneben die Anzahl der Einheiten die hinzukommen werden.

    Was ich noch erwähnen wollte: Solange nur eine Glocke produziert wird, rüstet der König nicht auf, das ist sozusagen so eine Art "Freibetrag".
    Geändert von Netbandit (27. Oktober 2008 um 21:35 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Supi, danke! Ich bin schon dabei es zu installieren und werde mich mal direkt draufstürzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Der König rüstet übrigens auch auf, wenn man keine einzige Glocke produziert, aber Krieg gegen eine andere Kolonialmacht führt. Ist mir gestern bei einem Spiel passiert. In der Runde nach meiner Kriegserklärung kam die erste Aufstockung seiner Armee. Das ganze gespielt ohne irgendeinen Mod.

    Ich habe danach dann auch mit der Glockenproduktion begonnen, um den kulturellen Druck meines Gegners auszugleichen, deshalb kann ich keine genauen Daten dazu liefern. Aber definitiv hatte ich bis dahin nicht eine einzige Glocke gehabt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Wäre schön wenn auch andere mal den Mod ausprobieren würden, damit wir vergleichen können.

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Mir ist aufgefallen das beim manuellen ansiedeln eines neuen Kolonisten manchmal völlig andere Kolonisten dabei zu Staatsmännern gemacht werden. Hatte den Mod mit der debuganzeige drin und schwups war nächste Runde eine Erhöhung der königlichen Streitkräfte.

    Der Freibetrag von einer Glocke ist dabei im übrigen nur Schall und Rauch, denn er erhöht dann bei mir so lange jede Runde bis er den bisher produzierten Glockenbetrag aufgebraucht hat der da schon fast bei 800 lag

    Was ich hinterher nicht mehr verstanden habe, war woher 800 Glocken kommen wenn der Freibetrag 1 pro Runde beträgt und ich auf Geschwindigkeit normal spiele

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •