Seite 8 von 285 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4263

Thema: Manga & Anime

  1. #106
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen? Das ist ja genau das Richtige für mich.

    sehr empfehlenswert:
    - Naruto (kennen wohl viele, Ninja, gute Story, sehr gute und lange Kämpfe)
    - Bleach (nette Kämpfe, immer was los)

    Das Einzige was mich etwas stört an den Beiden, ist das die Hauptcharaktere - impulsiv wie sie sind - immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Sie stürmen auf die stärksten Gegner einfach so zu, kriegen einige deftige Treffer ab und besinnen sich, es doch mal mit Köpfchen zu machen. Auch fangen sie meist mit ihren schlechtesten Attacken an, egal wie stark ihr Gegner ist, allerdings ändert sich das bei Naruto so langsam. Obwohl die Kämpfe zwar immer interessant sind, laufen sie doch meist nach diesem Muster ab.

    - Cowboy Bebop (Kopfgeldjäger im Weltall, Aktion, Story, guter Songs, dt. Stimmen sind die Besten, was will man mehr)
    - Wolfs Rain (super Story, tragisch schön)
    - Witch Hunter Robin (Hexenjäger, gute Story, viel Liebe zum Detail, die absoluter Mittelpunkt des Animes ist. Wird auch dadurch unterstrichen das es nur wenige kurze Kämpfe gibt)
    - Samurai Champloo (Samurai, Ronin, interessant und "lässig" vorgetragen)
    - Gungrave (eine "Killer"-Story über zwei Strassenkinder, die zum Maffiaboss und Ober-"Cleaner" werden)
    - Blood+ (Vapir-Aktion)
    - Vampire Hunter D (engl. Version sehr empfehlenswert, ein Halbvampire jagt Vampire)
    - Tenjou Tenge (MArtial Art mit Streetfighter-Elementen, intressante Story)
    - Shura no Toki (Ein junger Kämpfer von einer legendären Familie, die den waffenlosen Kampf perfektioniert hat, zieht durch das Land und erlebt Abenteuer)
    - Death Note (ein brillianter Schüler findet das "Buch des Todes" eines Todesgottes, wessen Name dort reingeschrieben wird stirbt, gute Story, fesselndes Katz und Maus-Spiel, nur das Ende wirkt lieblos auf die lezten beiden Episoden gepresst)

    durchaus sehenswert:
    - Srapped Prinzess (Prinsessin soll das Ende der Welt verursachen, wird deshalb gejagt, rettet die Welt aber, ähnliches Storykonzept wie Wolfs Rain, aber nicht so tragisch schön)
    - Samurai 7 (Samurai und Mechs)
    - Last Exile (nett anzuschauen, mit Zepellinen, aber ist nicht nachhaltig genug)
    - Gantz(komische Kostüme, harte fesselnde Story, Sex und Gewalt, was zum Nachdenken)

    So das reicht wohl erstmal, mehr wollen mir nicht mehr einfallen. Sind wohl auch genug.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  2. #107
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Mangas:

    Akumetsu:
    ein Typ/Organisation bringt Leute um, die er für Böse hält: Politiker&Wirtschaftsbosse - sehr interessant, gut gezeichnet und Gewalt, allerdings weiß ich nicht genau wo das hinführen soll

    Alive!:
    kurze Horror/Mystery-Serie: interessant zu lesen, interessanter Stil und interssante Charaktere (hat Nichts mit dem Folgendem zu tun)

    Alive - The Final Evolution:
    ein Mystery/Horror/Action-Manga - eher wenig Kämpfe und viel Gefühlsgelaber, aber interessante Story, gut gezeichnet (welche ohne Erklärung irgendwie mystischer wäre als "ja das waren alles Aliens" )

    Angel Densetsu:
    hab ich ja schon erwähnt: sehr lustig & einfach gut

    B Reaction:
    Martial Arts-Romance: fand ich echt gut für zwischendrin, wurde leider mitten in der Story beendet

    Baki:
    Martial-Arts-Reihe, die aus drei Teilen besteht, wobei der letzte noch läuft, Zeichnungen werden von alt&crappy zu cool&homoerotisch, Kämpfe werden von normaler Martial-Arts-Action zu ich äscher Städte mit einem Fingerschnippen ein (mit reiner Gewalt, ohne Energiebälle und so ein Schmuh), Story ist ziemlich gut (für sowas), getragen vom Vater-Sohn-Konflikt, aber Kämpfe stehen eindeutig im Vordergrund, die Gore-Kurve geht durch die Decke. Am Besten man steigt mit dem zweiten Abschnitt "New Grappler Baki" ein - der sieht nämlich gut aus.

    Beast Master:
    Schöne kurze Romance - einer der wenigen Shoujo, die ich mag: herzerwärmende Story, nette Charaktere, ein bischen Humor und schön gezeichnet

    Beelzebub:
    Geht um einen Typ, der den Sohn Satans auf Erden großziehen soll - läuft erst kurz, aber ist echt witzig&abgedreht + Gewalt (der Typ ist der größte Schläger im ganzen Land)

    Berserk:
    Hab ich schon zu geschrieben - einfach der Hammer (zumindest Golden Age)

    BioMeat - Nectar:
    Horror/Survival, das mit Kindern anfängt und diese bis zum Erwachsenwerden begleitet - sehr coole, runde Story & Atmosphäre, Charaktere symphatisch, super gezeichnet

    Bitter Virgin:
    Romance: ich fands bewegend und steh dazu

    Black Lagoon:
    Action, geht um eine kleine Söldnertruppe: Story&Dialoge sind relativ anspruchsvoll, Action ist aber auch genügend vorhanden, viele coole Charaktere & ein sehr guter, einzigartiger Zeichenstil

    Bobobo-Bo bo-bobo:
    wenn ich mal richtig abgedrehten Scheiß lesen wollt

    Bokke-san:
    Action/Mystery: läuft noch nicht lange, aber ist auf jeden Fall vielversprechend, interessant und super gezeichnet

    OK - das waren A-B meiner liebsten Mangas; wenn jemand will, mache ich weiter

  3. #108
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Mach weiter

    Toll jetzt schaue ich mir grad die ganze Zeit Death Note an

  4. #109
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    HxH kenne ich, is als manga aber ständig pausiert, so weit hinten bin ich da nich das ich da länger dran sitzen würd

    Naruto und (vor allem) Bleach nehmen imo mit der Zeit stark ab .. und haben auch immer mehr Logiklücken (va Bleach)

  5. #110
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    - Cowboy Bebop (Kopfgeldjäger im Weltall, Aktion, Story, guter Songs, dt. Stimmen sind die Besten, was will man mehr)
    Hast die guten Möpse vergessen .

    Zitat Zitat von Asfalasarion Beitrag anzeigen
    Bobobo-Bo bo-bobo:
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #111
    gubbel
    Gast
    @Noxx: Sieh dir den Hellsing OVA an. Nicht den Hellsing Anime.

  7. #112
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    kläffendes loch ist nie gut, aber da fehlt dir ja massig .. va der großteil (oder alles?) der Water 7 und Enies Lobby Arc
    Nur weil ich die Bände hier nicht stehen hab heißt das nicht, dass ich den Inhalt nicht kenne
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    @Noxx: Sieh dir den Hellsing OVA an. Nicht den Hellsing Anime.
    die Anime ist wirklich nicht so prall, die OVAs hingegen schon eher

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Noxious Beitrag anzeigen
    Kennst du Code Geass Ghaldak?
    Code Geass ist echt super, bin zwar erst bei Folge 10, aber ist wirklich nen sehr interessanter Anime...hat bissl was vonnem Psycho-Thriller
    Ansonsten wunderts mich ja das Chrno Crusade noch nicht genannt wurde, mein absoluter Lieblingsanime der auch ziemlich bekannt ist.
    Dann könnte ich noch Shakugan no Shana empfehlen, auch nen sehr guter Anime.
    Bei Interesse kann ich auch paar Links mit Infos/Subs raussuchen

  10. #115
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *abstaub*
    Bin gerade dabei, mir Scrapped Princess anzusehen. Erster Amine seit... langem. Und bin heute bis einschließlich Folge 6 gekommen.

    Bisher typische 08/15-Fantasy im Europa-Stil. Kann sein, dass die Serie noch mehr haben wird, aber bisher zeigen die Zeichen anderes. Aber ich schreibe noch mehr, wenn ich fertig bin.

    Nur ein kleiner Tipp: Schaut euch niemals erste Folgen auf Trailer-DVDs an. Ihr verliert echt jede Lust, die Serie später ganz zu schauen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #116
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Tipp: Schaut euch niemals erste Folgen auf Trailer-DVDs an. Ihr verliert echt jede Lust, die Serie später ganz zu schauen.
    Warum'?

  12. #117
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich ließ die Serie lange bei mir verstauben, weil ich keine Lust hatte, mich erneut durch diese 20 Minuten zu quälen, die ich eigentlich schon kannte und an die ich mich auch grob erinnerte, auch wenn es schon zwei Jahre her war.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #118
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Deswegen hab' ich Bücher noch nie ein zweites Mal gelesen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #119

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrian Monk
    Registriert seit
    30.12.08
    Ort
    - Australien
    Beiträge
    1.446
    Ich hab mir mal Elfenlied angeschaut.
    ...what the fuck...?!!

Seite 8 von 285 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •