Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karte größer als "Riesig" machen???

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    1

    Karte größer als "Riesig" machen???

    Moin Jungs,

    bin neu hier.
    Wollte euch mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kartengröße "Riesig" durch z.B.einen Mod noch zu vergrößern!!!
    Würde gern eine Mega-Riesen Karte haben, auf der ich nicht gleich immer am Anfang auf andere Nationen treffe.

    Gruß xxtrem01

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Du kannst auch ohne Mod dir das Spiel bequem so einrichten, dass du weite unbesiedelte Flächen hast. Wenn du über "Eigenes Spiel" ein Col-Spiel beginnst, kannst du den Meeresspiegel als "niedrig" definieren. Ich hab das ein paar mal ausprobiert und habe jedesmal reichlich Wildnis vorgefunden, in der mich bequem ausbreiten konnte ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    9
    da kann ich das faireweather mapscript, zu finden bei den civfanatics, empfehlen, die karten werden auf riesig wirklich riesig... und die maps werden wirklich schön, sehr realistisch...

    zur größe, ich kann gar nicht so viele galleonen kaufen, wie ich bräuchte um all die schätze aus den unzähligen villages einzusammeln... auch wenn ich hier skeptisch bin, ob das so bleiben sollte, werde dem macher mal mitteilen, dass es vielleicht sinnvoll sein kann, die anzahl der villages zu reduzieren.

    vorallem da die ki sich bei erkunden nicht wirklich schlau anstellt und fast jedes dorf dem ersten nen schatz gibt. mit einem frühen späher hatte ich schnell meine 20 schätze beisammen und es kommen laufend mehr, dazu noch die geldsummen die von den indianern direkt auf mein konto überwiesen werden...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    13
    Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn man nicht nur faireweather mit größeren Karten spielen könnte. Am liebsten wäre mir eine Karte mindestens 100x100Felder, die kontinentale Inseln enthält oder Archipelago (die es ja schon gibt, nur größer) und zwar mit zufälligem Terrain.

    Sebastian

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Kartengenerator liefert Karten bis 112x100 Felder. (Modübersicht)
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    13
    Ja, ich wollte doch gerade nicht faireweather spielen, weil da eine realistische Terrain-Aufteilung des Kontinents existiert. Lieber eine riesige Inselwelt mit nicht ganz so vielen gleichmäßigen Flächen. Was nützt mir so eine riesige Karte, wenn total viel nicht an der Küste liegt bzw. es Flächen von 10x20 gibt, die aus Gebirgen und Wüsten bestehen.

    Sebastian

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achso, hatte dich falsch vestanden. Stehen die Feldergrößen für die jeweiligen Karten nicht in einer xml-Datei? Vielleicht dort einfach die Werte ändern.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    13
    Nunja, hab eben mal nachgezählt. Die Carribean-Karte ist ja eigentlich groß genug, nur ist die Landverteilung dermaßen idiotisch. dass das Spielen irgendwie keinen Spaß aufkommen lässt. Also die Größe vielleicht zunächst mal beibehalten und ein anderes Script dafür benutzen. Das wäre mal ein guter Anfang...

    Sebastian

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    grüße euch liebe leute ^^

    ich muss xxxtremm zustimmen
    ich bin einer der gern mal ein eigenes Spiel erstellt, das war bei CIV4 so, beim Casium modd und bei CIV4 colo isses freilich auch so. dennoch war ich von der Mapgröße etwas enttäuscht.
    ich kann mich an den alten Klassiker aus dem 94er Jahr erinnern, wie ich locker leicht 30 oder 40 Kolonien baun hatte können, ohne großartig platzengen zu haben mit den verbliebenen konkurrenzmächten aus Euro und den Indianerstämmen
    zwar bereits zwei oder drei indianerstämme verschwunden, und vielleicht auch eine der europakonkurrenten ausgeschaltet aber dennoch
    die Maps waren echt RIESIG. Das hatte ich mir vom jetzigen Colo auch wieder erhofft.
    jetzt würde mich die antwort auf die Frage von Worf auch interessieren ob die mapgrößen irgendwo in ner xml datei abgespeichert sind und man die maybe nur umschreiben braucht


    @macondo
    das mit den vielen schätzen, das trifft bei mir auch zu, nur sind das oft nur kleine beträge von ein paar 100 Goldmünzen ^^
    und ausserdem kann ja eine galeone so viele schatzzüge aufnehmen wie se frachträume hat
    sind glaub ich jetzt 6 frachträume

    und sooooooo viele schätze sinds nun auch nit ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •