Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Gesucht: Spielsituationen kurz vor der Unabhängigkeitserklärung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Gesucht: Spielsituationen kurz vor der Unabhängigkeitserklärung

    Hallo,

    ich suche Spielsituationen kurz vor der Unabhängigkeitserklärung um mir für die Feinabstimmung meiner neuen MOD-Version ein möglichst gutes Bild machen zu können.

    Welche Werte möchte ich wissen:

    1.) Anzahl der Kolonisten (auch solche die nicht in den Kolonien arbeiten)
    2.) Anzahl der Kolonien
    3.) Anzahl der Soldaten
    4.) Anzahl der Dragoner
    5.) Anzahl der Kanonen
    6.) Anzahl der Linienschiffe
    7.) aktuelle Rundenzahl
    8.) Anzahl der Waffen (am besten der reale Bestand und nicht nur der in den Lagerhäusern)
    9.) Anzahl der Pferde
    10.) Unabhängigkeitswille
    11.) Kartengröße
    12.) Schwierigkeitsgrad
    13.) Spielgeschwindigkeit
    14.) Ob ihr einen MOD benutzt
    15.) Stärke der königlichen Armee

    16.) Falls ihr den Krieg anschließend gespielt habt: War der König zu stark oder zu schwach oder genau richtig?

    Ich danke euch für eure Mitarbeit

    (Falls ihr einen Wert nicht 100% genau kennt, dann schätzt ihn möglichst genau - zum Beispiel bei der Anzahl der Kolonisten. Schreibt das dann aber dazu)
    Geändert von Netbandit (04. Oktober 2008 um 12:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    1.) Anzahl der Kolonisten : 296 incl. derer die draussen Arbeiten
    2.) Anzahl der Kolonien : 18 Städte
    3.) Anzahl der Soldaten : 79
    4.) Anzahl der Dragoner : 82
    5.) Anzahl der Kanonen : 398 :-)
    6.) Anzahl der Linienschiffe : 0,00
    7.) aktuelle Rundenzahl 535
    8.) Anzahl der Waffen (am besten der reale Bestand und nicht nur der in den Lagerhäusern) : 3487
    9.) Anzahl der Pferde : 2307
    10.) Unabhängigkeitswille : 25%
    11.) Kartengröße : riesig
    12.) Schwierigkeitsgrad : Pionier (also das zweite)
    13.) Spielgeschwindigkeit : episch
    14.) Ob ihr einen MOD benutzt : nein
    15.) Stärke der königlichen Armee : 614 Soldaten 85 Dragoner 90 Artellerie 310 Linienschiffe

    16.) Falls ihr den Krieg anschließend gespielt habt: War der König zu stark oder zu schwach oder genau richtig?

    Krieg kurz vor ende gespielt und gewonnen aber nur dadurch das ich nurnoch Kanonen gebaut habe am ende, also bei 50 % kam er mit fast 2000 Einheiten, problem ist einfach das ich zuviel Bevölkerung hatte , habe am Ende wie gesagt nur gewonnen weil ich fast 700 Kanonen ins Feld geführt habe und ihm alle Küstenstädte einnehmen lassen habe um sie dann sofort wieder einzunehmen und mich wieder zurück zu ziehen......unter normalen Bedingungen hätte ich keine Chance gehabt allein wegen der übermacht an Infanterie, komischer weise hat er sich mit Dragonern zurückgehalten. Wie gesagt nur durch die überpowerten kanonen konnte ich den Sieg davontragen.

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Narci Beitrag anzeigen
    1.) 15.) Stärke der königlichen Armee : 614 Soldaten 85 Dragoner 90 Artellerie 310 Linienschiffe

    Ich spiele auch auf der zweiten Stufe. Bei mir hat der König nie so viele Einheiten. 614 85 90 310. So viel hat er nie.
    Warum hat er so viele bei dir??

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    Ganz einfach, schau Dir mal Dein Spiel an (Anzahl Bev., Städte ) dann weiste wieso :-) ich brauchte massig Glocken um die 18 städte mit so fast 20 Bev. pro stadt auf meine Seite zu bringen, dazu kommt das ich dafür so hmm ca. 150 bis 200 Runden gebraucht habe. Soviel Glocken bedeutet soviel mehr Armee, am ende hat der König fast jede 3-4 Runde 10 bis 20 Einheiten dazubekommen, soweit ich mich erinnern kann wie gesagt am ende stand ich gegen 2000 Mann Heer und nur durch die Übertrieben starken Kanonen gewonnen ^^

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ok ich spiele nie mit 18 Städten/Siedlungen. Ich spiele höchstens mit 4-5 und bin damit auch zufrieden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ab 5 Städte verliere ich den Überblick... bin das aber am üben...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Aber warum sollte man mehr als 5Städte haben, wenn man so gewinnt??

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Narci Beitrag anzeigen
    1.) Anzahl der Kolonisten : 296 incl. derer die draussen Arbeiten
    2.) Anzahl der Kolonien : 18 Städte
    3.) Anzahl der Soldaten : 79
    4.) Anzahl der Dragoner : 82
    5.) Anzahl der Kanonen : 398 :-)
    6.) Anzahl der Linienschiffe : 0,00
    7.) aktuelle Rundenzahl 535
    8.) Anzahl der Waffen (am besten der reale Bestand und nicht nur der in den Lagerhäusern) : 3487
    9.) Anzahl der Pferde : 2307
    10.) Unabhängigkeitswille : 25%
    11.) Kartengröße : riesig
    12.) Schwierigkeitsgrad : Pionier (also das zweite)
    13.) Spielgeschwindigkeit : episch
    14.) Ob ihr einen MOD benutzt : nein
    15.) Stärke der königlichen Armee : 614 Soldaten 85 Dragoner 90 Artellerie 310 Linienschiffe

    16.) Falls ihr den Krieg anschließend gespielt habt: War der König zu stark oder zu schwach oder genau richtig?

    Krieg kurz vor ende gespielt und gewonnen aber nur dadurch das ich nurnoch Kanonen gebaut habe am ende, also bei 50 % kam er mit fast 2000 Einheiten, problem ist einfach das ich zuviel Bevölkerung hatte , habe am Ende wie gesagt nur gewonnen weil ich fast 700 Kanonen ins Feld geführt habe und ihm alle Küstenstädte einnehmen lassen habe um sie dann sofort wieder einzunehmen und mich wieder zurück zu ziehen......unter normalen Bedingungen hätte ich keine Chance gehabt allein wegen der übermacht an Infanterie, komischer weise hat er sich mit Dragonern zurückgehalten. Wie gesagt nur durch die überpowerten kanonen konnte ich den Sieg davontragen.
    Ah ja, ich danke dir. Ich habe deine Daten mal mit meinem MOD berechnen lassen. Deine Kolonie bekommt dabei bei meiner derzeitigen Einstellung (Version 1.2a) eine Militärstärke von 3178. besonders stark tragen dabei die Kanonen zu, da eine Kanone 6 Punkte zählt ( => 2388). Ein Revolutionswille von über 50% würde das ganze noch etwas anheben...

    Naja auf jeden Fall hätte dir mein MOD 484 Soldaten / 242 Dragoner / 193 Artillerien (geschätzt) seiner Majestät entgegen geworfen. Das ganze in 4 Angriffswellen, was dann ca. 230 königlichen Soldaten pro Welle entsprechen würde.

    Das ist gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass du immerhin theoretische 600 Einheiten zur Verfügung hast.

    Wie würdest du eine solche Situation einschätzen? Hättest du du den Krieg so meistern können?
    Geändert von Netbandit (04. Oktober 2008 um 23:00 Uhr)

  9. #9
    lobo de la luz Avatar von whitulf
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Würzburg/Germany/Europe/Earth/...
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte man mehr als 5Städte haben, wenn man so gewinnt??
    ...da man als alter COL- und CIV-Spieler gewohnt ist, große dadurch wirtschaftlich florierendere Imperien aufzubauen? Außerdem ist das dann auch etwas realistischer, als mit nur 5 Städten sich als eigenständiger Staat auszurufen und die Entsatzungsarmee dann auch noch besiegen zu können...

    Eben deshalb ist ein Mod/Patch dringend notwendig, damit eben derlei Schwachsinn nicht mehr (einzig) sinnvoll scheint... wird zum Glück ja augenscheinlich durch NetBandit hervorragend angegangen!
    -=]Das Gesetz ist für den Menschen gemacht, und nicht der Mensch für das Gesetz! (~ Jesus. v. Nazareth)[=-

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
    There never was a good war or a bad peace.
    (Benjamin Franklin)


  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von whitulf Beitrag anzeigen
    ...da man als alter COL- und CIV-Spieler gewohnt ist, große dadurch wirtschaftlich florierendere Imperien aufzubauen? Außerdem ist das dann auch etwas realistischer, als mit nur 5 Städten sich als eigenständiger Staat auszurufen und die Entsatzungsarmee dann auch noch besiegen zu können...

    Eben deshalb ist ein Mod/Patch dringend notwendig, damit eben derlei Schwachsinn nicht mehr (einzig) sinnvoll scheint... wird zum Glück ja augenscheinlich durch NetBandit hervorragend angegangen!
    Ok du hast Recht. ealistischer wäre es. Vielleicht mache ich das auch mal mit mehr Städten. Ist vielleicht interessant mal zu vergleichen.

    Ich glaube auch das NetBandit das sehr gut macht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Danke Ich werde jetzt auch erst einmal meine Version 1.2 spielen um das Balancing zu testen. Falls das daneben ist, gibt es bald ne 1.3er Version

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    "Naja auf jeden Fall hätte dir mein MOD 484 Soldaten / 242 Dragoner / 193 Artillerien (geschätzt) seiner Majestät entgegen geworfen. Das ganze in 4 Angriffswellen, was dann ca. 230 königlichen Soldaten pro Welle entsprechen würde.

    Das ist gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt, dass du immerhin theoretische 600 Einheiten zur Verfügung hast.

    Wie würdest du eine solche Situation einschätzen? Hättest du du den Krieg so meistern können?"


    Hmm gute frage müsste ich mal testen, die Frage ist wie stark die Ari ist, wenn sie weiterhin so stark im Angriffsmodus ist würde ich sicherlich gewinnen. Habe ja selber kaum Infanterie und Kavellerie gebaut, weil ich ja genau mit der Taktik nur gewinnen konnte bei der Überlegenheit des Gegners.

    @whit /sign
    @schauti na ja ich mags halt doch etwas realistisch :-), ich glaube kaum das Amerika nen aufstand gemacht hätte bei 3 Provinzen ......ich als alter col 1 Zocker tendiere dazu ein Imperium aufzubauen und zu verwalten, egal wielange es dauert, hauptsache es floriert und wächst. Nebenbei nur zum testen hab ich auch schon mit nur 2 Städten innerhalb von 120 Runden gewonnen ohne Wirtschaft und aufbau, nur mit Kanonen, aber das ist öde irgendwie

  13. #13
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Narci Beitrag anzeigen
    @schauti na ja ich mags halt doch etwas realistisch :-), ich glaube kaum das Amerika nen aufstand gemacht hätte bei 3 Provinzen ......ich als alter col 1 Zocker tendiere dazu ein Imperium aufzubauen und zu verwalten, egal wielange es dauert, hauptsache es floriert und wächst. Nebenbei nur zum testen hab ich auch schon mit nur 2 Städten innerhalb von 120 Runden gewonnen ohne Wirtschaft und aufbau, nur mit Kanonen, aber das ist öde irgendwie
    Ich habe auch mit wenig Städten angefangen, weil ich ja nur 300Runden hatte. Jetzt wo ich mit was-weiß-ich wie viel Runden spiele geht das auch. Ich werde es mal versuchen mit vielen Städten.

  14. #14
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Wie machst du das denn mit vielen Städten. Wann gründest du?? Wie gründest du??

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    hab von anfang an sofort 5 städte gegründet, sobald da überall en holfäller, schmied und en zimmerman rein dann wieder 5 städte (wobei du dann drauf achten musst, net zu nah an die indianer ). . . . usw. bis 20 städte, habe aber 2 verloren irgendwann mal und nimmer neu aufgebaut.

    wie ich die rüstung und wirtschaft soweit ausgebaut hatte, hab ich erst die Polis gekauft 3 je stadt und dann nurnoch mit den neuen siedlern truppen rausgehauen inf. und kav. und die 18 städte haben nurnoch ari geproddet....mit dem cash halt nurnoch ari gekauft .......so kam ich dann schnell auf die 700 kanonen (die du aber auch brauchst bei den truppen die der könig dann raushaut).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •