Umfrageergebnis anzeigen: Galactic Civilization 2: Endless Universe kaufen ja/nein

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden Fall

    5 17,24%
  • Nein auf keinen Fall

    11 37,93%
  • Vielleicht später mal, erstmal abwarten

    13 44,83%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Gal Civ2: Endless Universe .. wer wird es sich kaufen ?

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    jaa, aber in den habe ich erst danach geschaut. Man kann ja nun nicht erwarten, dass ich in alle Thread schaue, bevor ich irgendwo antworte.

  2. #77
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Deshalb ja der Hinweis.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #78
    ich bin anders, du auch? Avatar von DjGilles
    Registriert seit
    26.11.02
    Beiträge
    361
    Nach dem durchaus interessanten aber sterilen SpaceEmpire5, freue ich mich GC2 Endless-Universe zu spielen. Meines Empfindens nach stellt dieses ein eher lebendigeres Universum zur Schau, allerdings war der Schiffsdesigner in SE5 meines Erachtens nach durchdachter.

    FEAR & LOATHING IN VIENNA

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Dann haben die GalCiv Leutz ja noch drei Teile lang Zeit sich zu verbessern.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Schiffsdesigner aus Space Empires? Ich wäre voll dabei. Ich würde da auch lieber auf überflüssigen/unübersichtlichen GC Schnickschnack verzichten. Allerdings hätten wir dann eine sterile Schiffswerft, oder?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #81
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Ich habs mir jetzt auch gestern geholt.

    Mal sehen ob es hält was es verspricht. Im Handbuch wird ja übrigens
    nur von den Kampagnen: The Dark Avatar und Twilight of the Arnor
    gesprochen.

    Ist das hier angesprochene Dreadlords die Kampagne aus dem Grundspiel?
    Kann ich die denn überhaupt spielen? Kann ja im Startbildschirm nur
    zwischen den beiden addons hin und her wechseln?
    Edit: ok das mit der Kampagne hat sich erledigt

    Geht patchen ausserdem wirklich nur über dieses Stardock impulse?

    So ich mach mich jetzt mal auf das All unsicher zu machen hehe
    Geändert von Thoros (11. November 2008 um 22:30 Uhr)

  7. #82
    Die Axt im Wald Avatar von Bony
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Ich habe es mir gekauft und habe in Bezug auf die Dreadlord-Kampagne und Endless Universe eine gute Nachricht, wenn ichs richtig verstanden habe:

    EU is supposed to be in the system some time soon (think the next few days) so that it can be updated to 2.0. They have people working on it.

    You can play the DL campaign from TA, it'll just have TA mechanics-and probably tech trees. (This is after you get the 2.0 update, anyway.)
    Quelle: galciv2.com

    Also soll nach dem 2.0 Update, das bald kommen soll, die DL-Kampagne ins Twighlight of Armor eingebaut werden. Das Entscheidende ist das Update.
    Es sollte diesen Dienstag eigentlich da sein (und die Möglichkeit, EU in Impuls registrieren zu lassen), war und ist aber noch nicht.
    Bis das Update verfügbar ist, kann man wegen einiger Bugs in EU nur mit Dark Avatar wirklich reibungslos spielen. Aber wenn 2.0 oder 2.01 für EU da ist, wird das Bundle eigenlich alles beinhalten, was man sich so wünschen kann.
    Geändert von Bony (12. November 2008 um 20:01 Uhr)

  8. #83
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Ui dann warte ich noch mit dem spielen.

    Im übrigen werde ich nach den gestrigen ersten Gehversuchen erstmal
    die Tutorials durchgehen. Ist ja nicht gerade das unkomplexeste Spiel

  9. #84
    Die Axt im Wald Avatar von Bony
    Registriert seit
    01.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    13
    Hab übrigens grad bemerkt, dass man mit EU schon jetzt auch die DL-KAmpagne spielen kann, nämlich in DA ist die dabei. Im Moment kann man mit EU also DL-Kampagne mit DA-Spielmechanik spielen. Nur TotA geht im Moment nicht gescheit, der Patch ist noch nicht da, bzw. kann man EU noch nicht über Impulse registrieren. Aber es soll ( ) die nächsten Tage so weit sein.

  10. #85
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Also ich kann eigentlich nur davon abraten die Endless Universe Version zu kaufen. Gerade dann, wenn es einem eigentlich nur um die Deutsche Version geht, rate ich DRINGEND davon ab. Das Handbuch ist das miserabelste übersetzte Handbuch was ich je in den Händen hielt. Es hat keine Seitenzahlen, die Überschriften wurden nicht übersetzt, die Texte sind grammatikalisch falsch und unverständlich und zum Ende hin wird es immer englischer. Hier ein paar willkürliche Beispiele (zitat Originalhandbuch):

    "Winning the Game
    Unless you`re playing one of the scenarios in the "Galaxy Setup" screen with special victory condition rules, existieren vier Siegbedingungen. Der "victory Status" tab im civilization Manager beschreibt die Vorraussetzungen für jede Siegerbedingung und spezifiziert, wie Nahe die an den Voraussetzungen dran sind."

    "Planetary Details
    Der Planetary Details screen erlaubt es Ihnen, Präsidenten zu bestimmen, die Ihren Planeten führen, Ihren Planeten umtaufen und sogar Ihre Kolonie zerstören. (Anmerk.: na toll!)
    Aber der echte Spaß dieses Screens sind die Statistiken. Wenn Sie dieses Spiel gekauft haben, mögen Sie vielleicht Statistiken. Das ist o.k.. Da sind nur Sie und Wir. ( ) Wir wahren Ihr Geheimnis. ..."

    "Der Treaties-Tab ermöglicht Spielern zu sehen, welche Schatzvorräte tatsächlich für verschiedene Nationen sind."

    "Der Victory-Tab zeigt an, wie nahe Sie dran sind, einer der Siegbedingungen zu erreichen."

    "Schiffe werden beherrscht von Schiffsrümpfen, welche Bauteile enthalten."

    "Spieler können mithilfe dem Keyboard und der Maus auf der Karte isnteragieren."

    "Die Bürger sind mehr loyal und sind weniger bereit wie z.B. sich zu schaden wenn ihre Kolonien unter gegnerischem Einfluss stehen."

    "Wenn sie die Verteidigung wählen, sollten Sie so viele hinzufügen, die zu dem Waffentyp Ihrer Gegner zählen."

    usw. ... usf.

    So geht das durch das ganze Buch. Übrigens alle Textteile des Spiels, die mit "Twilight of the Arnor" in das Spiel fanden wurden einfach nicht übersetzt. Das heißt also, dass man teilweise deutsche, teilweise englische Texte hat. Und das obwohl auf der Verpackung ausdrücklich steht: " 'Dark Avatar' und 'Twilight of the Arnor' in komplett deutscher Sprache" Also für mich grenzt sowas an Betrug. Besser Hände weg!

    Da fährt man mit der englischen Version die man sich über den Download bestellen kann wesentlich besser und vor allem GÜNSTIGER. Zumal es dafür ja deutschsprachige Patches gibt. Die Version Endless Universe ist jedenfalls einfach nur peinlich!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Und ich dachte immer, dass es dafür das Übersetzungsprojekt für ToA gab. Was haben sie eigentlich für ihr Geld gemacht, Herr Graf?

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, dass es dafür das Übersetzungsprojekt für ToA gab. Was haben sie eigentlich für ihr Geld gemacht, Herr Graf?
    Das kann ich dir sagen: etwas mehr als 50% der Texte ingame übersetzt.
    Und von welchem Geld sprichst du ?

    Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß diese Texte / Übersetzungen scheinbar nicht auftauchen in der EU-Version. Warum auch immer. Fragt Kalypso, ich weiß es nicht.

    Das Handbuch hatte uns Kalypso kurz (was etwa heißt eine Woche) vor dem Releasetermin aufdrücken wollen und gesagt 'Hier, übersetzt mal noch ganz schnell'.

    Woraufhin wir gesagt haben: 'Auf keinen Fall machen wir das, jedenfalls nicht so.' Das war nämlich nicht Bestandteil des Deals.

    Mit dem elendigen Handuch habe ich also nichts zu tun

    Das haben die durch eine Internet-Übersetzungsmaschine gejagt, wenn ihr mich fragt. Nach dem Motto 'Hauptsache fertig'.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein menschliches Gehirn an diesem Buchstabensalat beteiligt war.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Also, das ist ja nicht zu glauben, was sich Kalypso da erlaubt hat. Was ist das denn für ein Saftladen! Ich fasse es nicht. Und mit sowas kommen die durch? Wieso habt Ihr das überhaupt gemacht, denen die Texte übersetzt ohne dafür Geld zu bekommen? die verdienen doch jetzt fett da dran. Ich habe 29 € für den Scheiß bezahlt und hätte das ganze besser und billiger haben können, wenn ich die download Version genommen hätte. Einziger Grund für die feste Version war für mich die Übersetzung und weil ich dachte es wäre gut, wenn alles "aus einem Guß" ist. Tja, da habe ich mich ja mal schön veräppeln lassen. Ich fühle mich da schon von Kalypso massiv übers Ohr gehauen. Jedenfalls hätte ich diese Version sicher nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte. Meint ihr das ist ein Grund, das Spiel zurückzugeben? Eigentlich möchte ich nun gerne mein Geld wieder haben und mir anstatt dessen die Download-Version besorgen. Mich ärgert das maßlos!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Woraufhin wir gesagt haben: 'Auf keinen Fall machen wir das, jedenfalls nicht so.' Das war nämlich nicht Bestandteil des Deals.
    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Wieso habt Ihr das überhaupt gemacht, denen die Texte übersetzt ohne dafür Geld zu bekommen?
    Das möchte ich schon seit Monaten wissen. Ist mir bis dato schleierhaft.

  15. #90
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich da schon von Kalypso massiv übers Ohr gehauen. Jedenfalls hätte ich diese Version sicher nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte. Meint ihr das ist ein Grund, das Spiel zurückzugeben? Eigentlich möchte ich nun gerne mein Geld wieder haben und mir anstatt dessen die Download-Version besorgen. Mich ärgert das maßlos!
    Wann haste es gekauft?

    Ich weiß nicht genau unter welchen Bedingungen man Spiele zurückgeben kann, aber man hört ja immer malwieder, dass es möglich ist.
    Sig sauer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •