Umfrageergebnis anzeigen: Galactic Civilization 2: Endless Universe kaufen ja/nein

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden Fall

    5 17,24%
  • Nein auf keinen Fall

    11 37,93%
  • Vielleicht später mal, erstmal abwarten

    13 44,83%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Gal Civ2: Endless Universe .. wer wird es sich kaufen ?

  1. #16
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Als Besitzer des Stardock Bundles muss ich das auch erst mal ablehnen. Interessant wäre noch die Frage, wie weit sich beide Versionen demnächst auseinander entwickeln. Die Stardock Version bekommt ja noch ein umfangreiches update und Endless Universe soll ja ein paar Ver(schlimm)besserungen in Richtung Kartengröße (und weitere Kleinigkeiten) haben. Gleichen sich beide mit der Zeit (per Patches) an oder entwickeln sie sich auseinander? 42.
    Ich dacht das wäre das von Stardocks auf CD/DVD und sonst kein Unterschied. Ist das etwa nicht so?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Vermutlich nicht ganz. Wie gesagt, sollte EU (nach dem was ich gelesen habe) kleine Verbesserungen haben, wie eine noch größere map z.B. - und das noch anstehende 2.0 update von Stardock kann ja noch gar nicht in der wohl mittlerweile gepressten EU drin sein. Die Fragen dazu müssen sich in den nächsten Monaten beantworten: Patchen sich beide mit der Zeit auseinander oder zusammen?

    In dem Zusammenhang muss ich mich etwas wundern, wieso Stardock überhaupt Änderungen an ihrem Programm erlaubt hat - vorausgesetzt, es stimmt überhaupt.
    Geändert von WeissNix (05. Oktober 2008 um 20:52 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #18
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    @Topic: Da ich bereits beide AddOns habe: Nein.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #19
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    @Topic: Da ich bereits beide AddOns habe: Nein.
    Dito

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Noch größere Maps braucht eigentlich kein Mensch.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Warum nicht.

    Ich finde gerade größere Karten, machen ein Spiel episch. Solange die eigene Hardware mithält.

    Und gerade ein Weltraumspiel. Es heißt doch immer, unendliche Weiten im All.

    Bei CIV3 hab zb. die Minikarten nie gemocht, und immer die maximale Größe genommen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich werde mir wohl eher noch ToA über Impulse besorgen und dann per Deutsch-Patch übersetzen. Ich bin mit der Art und Weise, wie der Publisher mit den Fanübersetzern umgegangen ist nicht ganz zufrieden... warum sollte ich so etwas unterstützen?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Warum nicht.

    Ich finde gerade größere Karten, machen ein Spiel episch. Solange die eigene Hardware mithält.

    Und gerade ein Weltraumspiel. Es heißt doch immer, unendliche Weiten im All.

    Bei CIV3 hab zb. die Minikarten nie gemocht, und immer die maximale Größe genommen.
    Weil GalCiv dafür einfach zu unübersichtlich wird. Man hat schon auf gigantischen Karten seine liebe Mühe den Überblick zu behalten. Die Unmenge an Kolonien lässt sich irgendwann einfach nicht mehr sinnvoll verwalten. Sich allein die Namen der Sonnensysteme zu merken ist schon ein Akt.

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Irgendwann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob man 500 oder 2000 Raumschiffe durch die Gegend schiebt.

    Wenn die dann wenigstens zusammen gezogen werden würden, aber nein ... ein Schiff nach dem anderen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Meine Hardware (P4 Northwood) macht da eh nicht mit. Spiele ja gerne auf Immens, aber irgendwo zwischen Runde 300 und 400 wird es zur Qual, da helfen alle Tricks nichts, die
    Rundenwechsel dauern ewig.
    Und mehr als vier Sammelpunkte funktionieren bei mir meist auch nicht, bzw. vergisst das Spiel zwischendurch die erteilten Befehle für den einen oder anderen Sammelpunkt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Irgendwann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob man 500 oder 2000 Raumschiffe durch die Gegend schiebt.

    Wenn die dann wenigstens zusammen gezogen werden würden, aber nein ... ein Schiff nach dem anderen.
    Flotten können doch zusammengestellt werden.

    Flottentool. Oder wie das hieß.

    @Para
    Da stimmt schon, aber gerade bei einem Weltraumspiel sollte das man "unendliche Weiten" Gefühl haben. Hmm. Wie macht man das am besten ? Sternensysteme weiter auseinander ?

    Die Namen der Sonnensysteme benenne ich immer um, um mir das leichter merken zu können. Bzw. die Übersicht zu behalten.


    zb.
    Omega, Andromada, Aldebaran..Deneb, Altair...Antica, Tauri, Centauri, Betazed, Vega, Tellar... Nebular, Proxima, Orion, Elipson, Pegasus, Mira, Risa, Persei, Kronos, Vulkan, Merak, Bellatrix, Sirius, Draken,Lya, Deneva, Delos.... Benzar, Ceti Alpha, Coridan,Narendra, Gamma Tauri, Baran.....

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, aber Polly hat es schon angesprochen. Die Schiffverwaltung frißt einem die Haare vom Kopf. Wenn ich allein überlege, wieviele Minuten Spielzeit ich bereits bei gigantischen Karten damit verbringe, die zahllos scheinenden Bestätigungen für den Basisbau abzuklicken, dann möchte ich mir dies auf großen Karten nicht antun. Einzige Ausnahme wäre eine Galxie mit weit verstreuten Sonnensystemen.

    Also ich brauche es nicht, aber wenn es dir gefällt...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von misa555
    Registriert seit
    17.02.07
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4
    Ich frage mich, wieso hier soviele sich gegen den Kauf entscheiden. Geht das an die Kritik zurück von Netbandit? Ich hab mir das Spiel Endless Universe jedenfalls bei Amazon bestellt und hoffe das es demnächst abgeschickt wird, freu mich nämlich drauf!
    @Netbandit "Ich bin mit der Art und Weise, wie der Publisher mit den Fanübersetzern umgegangen ist nicht ganz zufrieden" -> wie meinst du das? Was haben die gemacht, wenn ich fragen darf?
    greetz@all&hf! misa

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Der Großteil besitzt bereits das Hauptspiel plus beide Addons in der englischen Originalfassung. ist doch logisch, dass sich der Großteil gegen einen Neukauf ausspricht.

    @Fanübersetzung
    Hier steht warum.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ihr habt ja recht.

    Aber da ich diesen ganzen Downloadmist eh nie mochte, beiße ich mal in den sauren Apfel und hole mir mein reales Paket aus dem Laden.

    Künftig. Spiele gehören in den Laden, und nicht auf den Server.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •