Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XML Load Error

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9

    XML Load Error

    Nabend,
    ich habe mir gestern Colonization gekauft, und muss nun permanente Abstürze ertragen. Neben normalem Beenden der Anwendung ("Colonization hat einen Fehler verursacht und wird beendet") belästigen mich XML Load Error, welche zB im Western Hemisphere-Szenario auftreten. Die Fehler treten in den unterschiedlichsten Spielsituationen auf. Ich habe legale Versionen von Civ4 und Col. Anscheinend macht die erste Version des Spiels auch Anderen Probleme, Lösungen, patches, o.ä., aber sind Mangelware...
    Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    WEnn wir mal davon ausgehen, das kein Hardwarefehler vorliegt (defekte Sektoren auf Platte z.B.) würd ich sagen :

    Komplett deinstallieren (auch unter eigene dateien\mygames\SIdmeierscolo ordner löschen)

    und nachschauen ob iwrklich alles weg ist, und dann nochmal drauf.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Besonders irgendwelche Mods hinterlassen oftmals noch Dateileichen die durch die normle Deinstallation nicht mit entfernt werden. Hier muss man dann selber nochmal Hand anlegen.
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Nabend,
    ich habe mir gestern Colonization gekauft, und muss nun permanente Abstürze ertragen. Neben normalem Beenden der Anwendung ("Colonization hat einen Fehler verursacht und wird beendet") belästigen mich XML Load Error, welche zB im Western Hemisphere-Szenario auftreten. Die Fehler treten in den unterschiedlichsten Spielsituationen auf. Ich habe legale Versionen von Civ4 und Col. Anscheinend macht die erste Version des Spiels auch Anderen Probleme, Lösungen, patches, o.ä., aber sind Mangelware...
    Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen!
    Also XML Load Error hatte ich bisher nur einmal, und der war selber verschuldet als mir beim tag modden ein Tippfehler mit einem ungültigen Zeichen (&) unterlief.

    Dein Screenhsot sieht danach aus, dass in der angegebenen Xml-Datei in Zeile
    12 Ort 12 beim tag fScale der Eintrag 0.61 ungültig (zu hoch oder was auch immer) ist. Das Ganze betrifft ja die Einheit MISSIONAR.

    In meiner Installation (CD-Version) ist zum Einen der fScale für den Missionar erst in Zeile 13 Ort 33
    und vor Allem beträgt der Wert bei mir nur 0.44

    Also entweder gibt es verschiedene Spielversionen, oder Du müsstest einen Mod installiert haben.

    Versuchsweise hab ich den Wert (von dem ich leider nicht weiss was er bewirkt. Könnte bsplw. die Figurengrösse oder was auch immer sein, bestimmt wissen einige XMLModder schon was es ist) bei mir auch auf 0.61 gesetzt. Hat keine Fehlermeldung und keinen Absturz verursacht, aber ich hab auch nach zig Runden keinen Missionar (trotz Kirche, Hetzprediger) erhalten.
    Trotz fleissigem aufkaufen der Auswanderer.

    Es wäre also durchaus möglich, dass nach Auftauchen eines Missionars
    und Anlanden in der neuen Welt auch bei mir das Spiel abstürzt.

    Hast Du einen Mod drauf? Wenn ja welchen?




    BTW kann man Missionare in Col2 eigentlich normalerweise kaufen? Bei mir stehen sie jedenfalls jetzt nicht (mehr) in der Liste der 'käuflichen' Spezialisten, und Kolonisten im Europahafen zu Missionaren berufen wie in Col1
    geht ja leider nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9
    Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Das Problem ist (wahrscheinlich) beseitigt.
    Ich hab Civ und Col neu installiert. Eigentlich hatte ich, bis auf Blue Marple, keinen Mod installiert, aber als ich die Ordner manuell löschen wollte, ist mir der Ordner "American Revolution" aufgefallen. Keine Ahnung, ist das ein Mod? Jedenfalls war die Landschaft in Col auch so seltsam blau gefärbt, dachte, das liegt bestimmt an Blue Marple, obwohl das ja eigentlich für Civ und nicht für Col ist. Ausserdem hatte ich Colonization in den Civ4 Ordner installiert, weil ich nicht wusste, dass das spiel auch alleine läuft. Ich denke dadurch haben sich einige Probleme ergeben.
    Das blau ist jedenfalls weg, die Abstürze hoffentlich auch. Neu installieren ist die Medizin.
    Merci!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    BTW kann man Missionare in Col2 eigentlich normalerweise kaufen? Bei mir stehen sie jedenfalls jetzt nicht (mehr) in der Liste der 'käuflichen' Spezialisten, und Kolonisten im Europahafen zu Missionaren berufen wie in Col1
    geht ja leider nicht.
    Missionare kann man in der Kolonie einberufen. Doppelklick auf einen Kolonisten innerhalb der Kolonie; im Fenster der möglichen Berufe, neben Pionier, Späher etc. gibts immer Missionar. In Europa immigrieren ausserdem Jesuitenmissionare.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    BTW kann man Missionare in Col2 eigentlich normalerweise kaufen? Bei mir stehen sie jedenfalls jetzt nicht (mehr) in der Liste der 'käuflichen' Spezialisten, und Kolonisten im Europahafen zu Missionaren berufen wie in Col1
    geht ja leider nicht.
    Im "ungemoddetem" Zustand kann man keine Jesuitenmissionare in Europa kaufen. Pelzjäger sind auch nicht kaufbar, wie bei Col 1.

    Sind im ColonizationOne MOD wieder kaufbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •