Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Austausch mit Firaxis

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja ich glaube eben auch, dass es viele gute Lösungsvorschläge für die Probleme bei Col2 in unserer Community gibt. Solange diese aber nur hier diskutiert und vorgestellt werden, werden die Entwickler davon nie etwas erfahren. Aber die Lösungsvorschläge englischer Communities werden hingegen durchaus beachtet...

  2. #17
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:12 Uhr)

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also intern gibt es bisher keine Ablehnung dazu einen Fanbrief offiziell werden zu lassen. Es liegt nun also an euch den Fanbrief umzusetzen. Wer ihn dann abschickt und an wen genau können wir dann ja noch klären.
    Sig sauer

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hat keiner mehr Interesse an einem Fanbrief?

    Wir könnten ja erstmal Ideen bzw. Inhalte sammeln. Um die Formulierung und Übersetzung können wir uns ja danach kümmern.
    Sig sauer

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Ich habs aufgegeben. Bisher weiß man ja nichtmal ob ein Patch überhaupt in Aussicht ist.
    Werde das Spiel jetzt verrammschen und mir defnitiv nichts mehr von Firaxis oder
    Sid Meier kaufen.

    Spiel und Support sind eine Frechheit.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Ich habs aufgegeben. Bisher weiß man ja nichtmal ob ein Patch überhaupt in Aussicht ist.
    Werde das Spiel jetzt verrammschen und mir defnitiv nichts mehr von Firaxis oder
    Sid Meier kaufen.

    Spiel und Support sind eine Frechheit.
    Warum ?

    Im Grunde genommen... hat das Spiel vernachlässigbar "kleine" Käfer....
    Das einzige was einen wirklich stört, sind die Macken der Spielmechanik und des Balancings... (nennt man das so ?)
    Und wenn man sich diverse MODS anschaut, hat die Fangemeinde schon selbst für "Patches" gesorgt... Bei solchen Fans (!) ist ein Support ja fast unnötig
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.08
    Beiträge
    3

    Kleine Käfer ist gut....

    Ok, das Spiel läuft, ich habe eine Anzeige, ich kann Einheiten herumbewegen... Aber das ist ja wohl nicht das erwartete Spiel, oder?

    Als Fan von Colo I fühle ich mich durch diese Version einfach verar***t, da ich nach Erlangen der Unabhängigkeit einer absoluten Übermacht royalistischer Soldaten gegenüber stehe. Und ich habe es in der Spielzeit nun mal nicht eben geschafft hunderte von Einheiten und Schiffe zu produzieren. In der alten Version machte es Spaß die neue Welt zu erkunden, wirtschaftliche Verküpfungen zu bilden, zu erobern. Und danach hat man sich in einer herausfordernden, aber dennoch bewältigbaren Schlacht in die Unabhängigkeit gekämpft. In der neuen Version fällt das jetzt alles flach, da ich von erster Minute an militärische Einheiten bis zum Umfallen produzieren muß und nicht einmal damit in den Bereich des machbaren gelange.

    Ich habe den Eindruck, Firaxis hat hier einfach mal etwas von ein paar Praktikanten zusammen schustern lassen und gutes Geld dafür verlangt. Wenn da nicht noch ein paar Patches nachkommen, dann war's das aus meiner Sicht mit Produkten dieses Herstellers. Klar, die Fans bringen auch Mods raus, aber das kann doch wohl nicht sein, daß ich dann noch 30 Tacken dafür hinlegen soll. Wenn es OpenSource gewesen wäre, ok. Aber ich gehe hier doch von einem funktionierenden, in sich schlüssigen Spiel aus, welches auch spiel- und lösbar ist.

    JL

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Warum ?

    Im Grunde genommen... hat das Spiel vernachlässigbar "kleine" Käfer....
    Das einzige was einen wirklich stört, sind die Macken der Spielmechanik und des Balancings... (nennt man das so ?)
    Und wenn man sich diverse MODS anschaut, hat die Fangemeinde schon selbst für "Patches" gesorgt... Bei solchen Fans (!) ist ein Support ja fast unnötig
    Bei allem Respekt für die Arbeit von Moddern, ich habe keine Lust auf Mods.
    Ich will ein spielbares Spiel vom Hersteller.
    Dieses Spiel hat so gravierende Mängel, daß kein Mod sie ALLE abstellen kann.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Native0711
    Registriert seit
    08.04.08
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt für die Arbeit von Moddern, ich habe keine Lust auf Mods.
    Ich will ein spielbares Spiel vom Hersteller.
    Dieses Spiel hat so gravierende Mängel, daß kein Mod sie ALLE abstellen kann.
    Genau deswegen sollte die Sache mit dem Fanbrief vorangetrieben werden, damit Firaxis seine Fehler doch noch ausbügeln kann! Das Spiel einfach in die Ecke stellen und nichts tun bringt auch nichts. Also ich für meinen Teil bin dafür ein zu großer Fan der ganzen Civ-Reihe.

  10. #25
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23
    Ich bin auch für einen Brief an Firaxis.

    Zum Einen, damit die Fehler/Unzulänglichkeiten ausgebügelt werden können, zum Anderen, um bei den nächsten Projekten "rechtzeitig" auf gewisse Dinge achten zu können.

    Beispielhaft scheint mir da übrigens Paradox zu sein, zumindest bei der "HOI-Serie". Deren Leute sind in diversen Foren aktiv und pflegen die Tipps der Community zu beherzigen.
    Stets das Unerwartete ...

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    16
    Also, ich denke, einen Brief an Firaxis, um die Fehler anzukreiden, klar zu machen, was wir wirklich wollen, und evtl den ein oder anderen MOD vorstellen, um denen zu zeigen was wir wirklich wollen und was sie mit professioniellen Mittelm umsetzen sollen, was hier von uns als MOD umgesetzt wurde. Sie können tiefer in die Spielmechanik eingreifen und evtl grundlegendes ändern. Das Brainstorming dazu können wir ja entweder in einem anderen (geschlossenen, mit einigen Moddern und Leuten die Infos von allen sammeln) Thread sammeln und daraus dann den Brief erstellen. (Bevor es einen aufschrei gibt, geschlossen meine ich nur, weil wir den Thread frei von Spam und doppelposts halten sollten, sondern als saubere Ideensammlung, diese können dann von den anderen zusammengetragen werden aus den bisherigen Posts).

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Native0711 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sollte die Sache mit dem Fanbrief vorangetrieben werden, damit Firaxis seine Fehler doch noch ausbügeln kann! Das Spiel einfach in die Ecke stellen und nichts tun bringt auch nichts. Also ich für meinen Teil bin dafür ein zu großer Fan der ganzen Civ-Reihe.
    Siehst Du, das unterscheidet uns. Ich bin ein Fan von Colonization und nicht von Civillization. (Civ I und II habe ich endlos gezockt, was danach kam hat mich eher angeödet) Und Firaxis wollte kein Colonization 2 sondern mit einer minimalen Modifikation von Civ 4 Ressourcen sparen und einfach nochmal Geld abzocken.

    Also habe ich gar keine Hoffnung mehr.

    Zitat Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für einen Brief an Firaxis.

    Zum Einen, damit die Fehler/Unzulänglichkeiten ausgebügelt werden können, zum Anderen, um bei den nächsten Projekten "rechtzeitig" auf gewisse Dinge achten zu können.

    Beispielhaft scheint mir da übrigens Paradox zu sein, zumindest bei der "HOI-Serie". Deren Leute sind in diversen Foren aktiv und pflegen die Tipps der Community zu beherzigen.
    Ja Paradox ist wirklich beispielhaft. Die bringen wenigstens noch Spiele mit einer schier unglaublichen Inhaltlichen Tiefe und halbwegs durchdachter KI heraus. Dafür darf man meines Erachtens gerne die Grafik vernachlässigen.
    Gegen HOI ist Civ 4 Colonization schnöder, oberflächlicher Grafikquatsch ohne inhaltliche Tiefe und vor allem ohne jegliche konzeptionelle Abstimmung.

    Man wird mit einem solchen Brief nicht die verfehlte Geschäftspolitik der Civ4-Macher korrigieren können. Das würden die nichtmal raffen bzw. korrigieren, wenn sie kurz vor der Pleite wären.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Native0711
    Registriert seit
    08.04.08
    Beiträge
    14
    Also ich bin der Meinung wir sollten jetzt schleunigst beginnen einfach mal sämtliche Vorschläge zu sammeln! Welche, wieviele usw. am Schluß dann auf die endgültige Liste kommen ist ja jetzt erstmal zweitrangig. Meine Frage ist wo sammelt man ?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Native0711 Beitrag anzeigen
    Also ich bin der Meinung wir sollten jetzt schleunigst beginnen einfach mal sämtliche Vorschläge zu sammeln! Welche, wieviele usw. am Schluß dann auf die endgültige Liste kommen ist ja jetzt erstmal zweitrangig. Meine Frage ist wo sammelt man ?
    Worf

    Gedanken:

    Ich würde in der Einleitung zum Brief mit Teilen aus diesem Threat beginnen:

    Diskussion über die Spielmechanik inklusive Mini-Story zur Veranschaulichung



    Als nächstes würde ich das Thema Bug´s "anschneiden", zum schluß wäre da noch:

    NeTtbandit's balance MOD und seine Gründe soviel Arbeit und Zeit in einen (seinen) Mod zu stecken um Colonization unseren Erwartungen gerecht zu werden.
    Gleichzeitig die Vorstellung des MOD´s.



    Jemand der die Spielmechanik versteht, sollte sich der sache mit dem Threat zerlegen annehmen.

    Einer sollte mal einen Brief mal auf v1.0 bringen.

    vanmuetze würde die Übersetzung machen

    Zuletzt wird Worf aktiv..

    Hab heut nicht genug Zeit.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (20. Oktober 2008 um 20:59 Uhr)
    Why So Serious?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •