Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: John Adams nicht spielbar - sofortiger Absturz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    4

    Frage John Adams nicht spielbar - sofortiger Absturz

    Bei den Engländern ist John Adams als Startfigur nicht auswählbar. Ich werde sofort mit einer Fehlermeldung zum Desktop rausgeworfen. Auch wenn man im Spiel nach vielen Runden auf ihn als Computergegner trifft, stürzt das Spiel sofort ab. Dies ist natürlich besonders ärgerlich, weil man dann allen Fortschritt aufgeben kann.

    Habt ihr das gleiche Problem? Oder liegt bei mir irgendeine Einstellung quer? Ansonsten läuft das Spiel flüssig und gut, ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt.

    Vielen Dank!

  2. #2
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Es liegt definitiv nicht am Spiel, sondern tritt offensichtlich nur bei dir auf. Ich habe bisher nur mit ihm gespielt und da gabs keine Probleme.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    6
    nein, es liegt nicht nur an ihm, bei mir tritt der fehler auch auf. ich vermute, dass es an unterschiedlichen spielversionen liegt. ich habe mein spiel bei gamesload gekauft. habs auch auf einem anderen rechner installiert und da tritt der selbe fehler auf. möglicher weise hängt das mit meinem zuvor geposteten bug zusammen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    4

    Runtime Error

    Danke für die schnellen Antworten!

    Es kommt ein Fenster mit "Microsoft c++ runtime error", der Pfad der ausgeführten .exe sowie der englische Hinweis auf einen ungewöhnlichen Abbruch.

    Wie gesagt, es kommt nur bei John Adams, alle anderen Charaktere funktionieren anstandslos.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    4

    Gamesload

    Hallo,

    ja, ich habe das Spiel auch von gamesload. Dort gab es auch mal so einen Eintrag zu John Adams in deren Forum, der aber inzwischen - wen wundert's - gelöscht wurde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    ah, ok.... zur Gamesload-Version kann ich natürlich nichts sagen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    6
    dann werd ich mal an den support von gamesload schreiben, vielleicht können die auch weiterhelfen. über das normale portal find ich das spiel nicht mal mehr, wo die ein forum haben seh ich allerdings auch nicht^^

    nachtrag: also gamesload hat das spiel scheinbar komplett aus dem sortiment genommen. ich kann es zwar noch als sicherheitskopie herunterladen, aber wenn man über die google suche auf die colonization seite bei ihnen geht, sieht man, dass diese nicht mehr existiert. ich warte mal, was der support sagt, vielleicht hängt das ja auch mit diesem fehler zusammen....
    Geändert von heifi (01. Oktober 2008 um 19:36 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Graf Spee
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    10
    Na da bin ich ja denn mal gespannt. Von gamesload habe ich meins auch und naja was soll ich sagen:

    natürlich auch Absturz bei John Adams

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Kimaju Beitrag anzeigen
    ah, ok.... zur Gamesload-Version kann ich natürlich nichts sagen...
    Würd ich nie nich machen...

    Seltsamerweise sind die Online gekauften immer irgendwie inkompatibel oder komplett anders als die handelsüblichen aus dem Laden...

    Besser ist immer man hat eine CD in der Hand (Damit mit man sie vor Wut aus dem Fenster schmeissen kann, oder man bastelt sich ne Uhr draus... )

  11. #11
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:29 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Graf Spee
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    10
    [QUOTE=Shabnam;2555231]das hört sich an als ob du bald eine DVD-Version per Post bekommst bzw. dein Geld bald wieder hast ;-)


    @ Shabnam

    Meinst du das Ernst? Bekommen Leute die bei gamesload gekauft haben
    jetzt eine DVD Version?
    Hab da keine Erfahrung. War mein erstes Spiel was ich Online bei gamesload
    gekauft habe

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    6
    also der support hat leider noch nicht geantwortet. und eigentlich möchte ich lieber gar nicht die dvd. das ist doch einer der vorteile beim online kauf, dass ich nur meinen laptop brauch und sonst nix. ein weiterer vorteil ist natürlich die preisersparnis und bisher hatte ich damit auch noch nie probleme. also kann ich bisontes bedenken da nicht teilen, aber das ist ein anderes thema...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    6
    jetz hat der support geantwortet und gemeint, ich soll mich an den hersteller wenden... eine antworte, die überhaupt nich weiterhilft... wenigstens ist der bug einer, den man umgehen kann, indem man dafür sorgt, dass adams nicht auftaucht. trotzdem hoffe ich, dass gamesload demnächst das spiel wieder aufnimmt und dann ne ordentliche version davon hat...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von heifi Beitrag anzeigen
    jetz hat der support geantwortet und gemeint, ich soll mich an den hersteller wenden... eine antworte, die überhaupt nich weiterhilft...
    Unverschämtheit, solch eine Antwort. Frag' doch mal zurück, warum die Colonization aus ihrem Angebot wieder herausgenommen und warum auch andere dasselbe Problem haben. Kannst ja auch auf den Thread hier verweisen.

    Wenn wieder eine unbefriedigende Antwort kommt, würde ich darum bitten, dass sie deine Frage an den nächsten Vorgesetzten weiterleiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •