Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: LobesHymne auf Colonization 2 (gepatcht)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44

    Smile LobesHymne auf Colonization 2 (gepatcht)

    Hi Comunity,

    Nachdem ich am Sonnabend das Game zum ersten mal installierte und spielte waren meine Gefühle sofort wieder erweckt.

    Allerdings hatte ich immer das Gefühl "gehezt" zu werden (nur noch 100 Runden). Ausserdem störten mich einige andere kleinigkeiten.

    Das gute, mit euren Tricks (Diese Hier) hab ich endlich wieder das komplette UR Colo Gefühl.

    Klar gibts noch ein paar unterschiede (Zollhaus etc.) ABER nun hab ich endlich enorm viel Zeit meine Wirtschaft aufzubauen (3600 Runden) ich habe endlich die "alte" Colo1 Musik am laufen (absolut wichti) ...das Kirchengedudel konnte ja keiner mehr ertragen^^

    Ausserdem ist die Ausbildung enorm verkürzt und die Handelsrouten vernünftig lesbar.

    Viel mehr brauch ich eigentlich nicht mehr und ich bin mit Colo in dieser Version ABSOLUT Zufrieden.

    Vielleicht kann jemand diese Änderungen ja mal in einen Mod zusammenfassen (so das es später leichter ist das wiederherzustellen zb. nach neuinstallation)

    Colo "gepatcht" ist

    _______________________________________
    Gruss Foxman -Colo Spieler der ersten Stunde-

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Die Kartengröße findets Du gut?
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Die Kartengröße findets Du gut?
    Wieso nicht?
    Ich bau ja keine 25 Kolonien, und falls ich doch mal mehr Platz benötige wird halt einfach der KRIEG erklärt (bei 3600 Runden) hat man genug Zeit anschliessend wieder die Kaputten Siedlungen aufzubauen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    Also ich finde genau auch diese Änderungen super. Karten kann man bestimmt später auch noch mal einfügen..vielleicht opfert sich ja jemand und implementiert einen kleinen Mod mit genau diesen Änderungen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    ich habs nun 4 tagen exzessiv gespielt und werde es wohl bald weglegen...es reizt nicht mehr, irgendwie zu eintönig. Mir fehlen einfach ein paar neuheiten, ein wenig abwechslung (mehr diplomatie) und sowas. irgendwie beschränkt sich bei mir alles auf: stadt bauen, kolonisten holen, waren verkaufen, armee bauen, unabhängigkeit...Ein wenig mehr interaktion....hmz naja

  6. #6
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    ich habe endlich die "alte" Colo1 Musik am laufen (absolut wichti) ...das Kirchengedudel konnte ja keiner mehr ertragen^^

    Ich weiß überhaupt nicht warum alle ständig über die Musik meckern, ich find sie völlig in Ordnung, und Kirchenmusik hatte ich bisher überhaupt nicht.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  7. #7
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Man sollte sich einfach mal die Patch Notes von Civ4 durchlesen, was da noch alles an Feinabstimmung gemacht wurde. Egal ob Vanilla, WL oder BtS. Eigentlich ist das bei jedem civähnlichem Spiel. So war es bei Civ3 und so war es bei SMAC auch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ich weiß überhaupt nicht warum alle ständig über die Musik meckern, ich find sie völlig in Ordnung, und Kirchenmusik hatte ich bisher überhaupt nicht.
    Hast du schon mit der alten Musik gespielt? Bzw. kennst du das Orginal?

    Also im direkten Vergleich ist die "alte" Musik 100% besser (meiner Meinung)

  9. #9
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit der alten Musik gespielt? Bzw. kennst du das Orginal?

    Also im direkten Vergleich ist die "alte" Musik 100% besser (meiner Meinung)
    Ja natürlich kenne ich das Original, ich könnte die Hälfte der Lieder vermutlich auswendig pfeifen, aber genau das ist doch der Grund das ich was Neues will.

    Ich verstehe diese Marotte eh nicht, immer nur Altem und Traditionellem nachzuhängen. Wenn ich die alte Musik hören will spiel ich halt das alte Colonization. Den Bedarf hab ich aber grad nicht

    Aber ich wunder mich trotzdem noch: ich hatte bisher keine Kirchenmusik
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Aber ich wunder mich trotzdem noch: ich hatte bisher keine Kirchenmusik
    Ob die Musik nun direkt "KirchenMusik" ist weiss ich nicht 100 Pro, allerdings weiss ich das meine Freundinn mich immer anmotzt ich soll diese "Scheiss Kirchenmusik" leiser oder aus machen. Und die neue "alte" gefällt ihr auch besser

  11. #11
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Vielleicht hängt es ja mit der Anzahl der eingestellten Priester zusammen, das betreibe ich nämlich nicht ZU übermäßig

    Und vielleicht ist ja genau das der Grund warum mir die neue Musik nichts ausmacht: Ich kenne die Alte einfach viel zu gut.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Wenn ich die alte Musik hören will spiel ich halt das alte Colonization.
    Das alte Colonization mögen meine Augen nicht so. Ich muss auch nicht ausschließlich die alte Musik im Spiel haben, nur zusätzlich. Was ich allerdings musikmäßig im neuen Col sehr vermisse sind die Unabhängigkeits-Militärmärsche. Die haben damals bei mir schon deutlich für Stimmung gegen den König gesorgt. Das Ohr spielt schließlich auch mit ...

    Übrigens habe ich die Kirchenmusik auch selten. Es handelt sich wohl um eine Klavier-Partitur in D-Moll. (Achtung, das war nur geraten, ich habe ÜBERHAUPT KEINE Ahnung von Musik !)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    ich habs nun 4 tagen exzessiv gespielt und werde es wohl bald weglegen...
    Äh ja, da würde ich jetzt auch mal 'ne Pause empfehlen. Mir macht das Spiel auch immer "nur" maximal 8 Stunden am Stück Spaß, dann muss was anderes in den Kopf weil ich sonst den Überblick verliere, denn hier gilt Colonization = Optimization.

    Schon das alte Colonization war für mich früher nur ein "Zwischenspiel", das ich immer wieder gerne herausgekramt habe. Das wird mit Sicherheit auch beim neuen so bleiben.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Colonization = Optimization

    Das trifft auch auf fast jedes andere Sid Spiel zu

    Ich erinner mich noch gern an Railroad Tycoon Teil 1^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von dieomer Beitrag anzeigen
    Also ich finde genau auch diese Änderungen super. Karten kann man bestimmt später auch noch mal einfügen..vielleicht opfert sich ja jemand und implementiert einen kleinen Mod mit genau diesen Änderungen
    Hab ich schon gemacht Allerdings hakt es noch im Multiplayer....

    REF Patch (Dadurch auch eine andere core.dll)
    musik,bildung,handelsroutenlesbar,3600 als extra gamespeed option, wie im original pelzjäger und jesuitmissi kaufbar.(800 und 2200$)

    Nur das zollhaus krieg ich nicht hin, weil fmiracle dafuer ebenfalls eine core mitliefert, aber ich kann ja nur eine zur zeit nutzen. leider hab ich von der dll und wie man sie erstellt, keinen plan daher keine kombination von meiner seite möglich.

    und inklusive der mp3's der origmusic sinds bloss 17MB ... aber es läuft wunderbar.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •