Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem! Keine Anzeige der Stadtgrenzen mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    5

    Problem! Keine Anzeige der Stadtgrenzen mehr

    Hallo, ich habe das problem das mir die stadtgrenzen der Indianerdörfer und auch der anderen KI Gegner von ihren städten nicht mehr angezeigt werden. Meine eigenen aber schon noch. Eine komplette neuinstallation hat auch nichts gebarcht. danke schon mal im vorraus für hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Gibts dafür nicht nen Button am linken Bildschirmrand (um der Kugel herum)?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    5
    Nein, da sind nur buttons für feindanzeige an/aus, rohstoffe an/aus usw. aber ich seh den radius der dürfer nicht mehr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Oder in den Optionen, mir ist echt so als ob ichs gestern gerade noch gesehen habe.

    Bin gerade @ work und kann deswegen nicht reinschauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    5
    Nee,sorry in denn optionen findet sich auch nichts. is irgendwie blöd. schwer einzuschätzen damit ob sich meine stadt mit einer anderen überschneidet.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Kannst du bitte 1-2 Screens machen und hier posten?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    5
    also, wie ich pics hochlade muß ich zu leider zugeben ,weis ich nicht. aber muß mein posting etwas revidieren. also ki gegner sehe ich die stadtradien noch. nur bei denn indianerdörfern nicht. nur im worldbuilder. oder is es mir nie aufgefallen das es bei denn indio dörfern gar nicht angezeigt wird?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Genau, die Eingeborenen brauchen Dich bei der Planung eigentlich kaum interessieren. Du kannst direkt neben den Indios eine Stadt hin bauen, die werden kulturell eher und schnell weichen. Irgendwann lösen die sich auf weil sie kulturell eingekesselt sind.
    Aber um dir das Territorium anzeigen zu lassen kannst Du auch stark rauszoomen und dann auf den Schaltfläche links zwischen Freund/Feind Territorium umschalten.

    Dateianhänge.
    Klicke beim Verfassen einer Nachricht oben auf die Klammer
    Klammer.JPG

    Date zum Anhängen wählen, Datei hochladen.
    Später irgendwo in den Text klicken wo Du das Bild hin haben möchtest und snschl wieder auf die Klammer und das Bild zum einfügen wählen
    Geändert von R2D2 (30. September 2008 um 18:02 Uhr)

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Jean Dar'c Beitrag anzeigen
    also, wie ich pics hochlade muß ich zu leider zugeben ,weis ich nicht. aber muß mein posting etwas revidieren. also ki gegner sehe ich die stadtradien noch. nur bei denn indianerdörfern nicht. nur im worldbuilder. oder is es mir nie aufgefallen das es bei denn indio dörfern gar nicht angezeigt wird?
    So erstellt man Anhänge und bindet Bilder ein

    Der [att]-Befehl unter 2. bietet sich da immer gut an. Wobie [att2] noch besser ist.
    Sig sauer

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf1
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    Bei de Indianern scheint das normal zu sein, dass die Grenzen nicht angezeigt werden bzw. gar nicht vorhanden sind. Jedenfalls macht das Sinn.

    Ich habe aber festgestellt, daß die Grnzen auch dann fehlen oder nicht angezeigt werden, wenn ein König eine Stadt eines europäischen Nachbarn erobert. Wenn also der Nachbar die Unabhängigkeit erklärt und dann von seinem König überrannt wird, entsteht ein Territorium ohne Grenzen. Weiß jemand, ob das ein Fehler ist?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf1
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    Bei de Indianern scheint das normal zu sein, dass die Grenzen nicht angezeigt werden bzw. gar nicht vorhanden sind. Jedenfalls macht das Sinn.

    Ich habe aber festgestellt, daß die Grnzen auch dann fehlen oder nicht angezeigt werden, wenn ein König eine Stadt eines europäischen Nachbarn erobert.
    Wenn also der Nachbar die Unabhängigkeit erklärt und dann von seinem König überrannt wird, entsteht ein Territorium ohne Grenzen. Weiß jemand, ob das ein Fehler ist?
    Geändert von Wolf1 (21. November 2008 um 14:23 Uhr) Grund: Versehentlich zweimal abgeschickt.

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Wolf1 Beitrag anzeigen
    Bei de Indianern scheint das normal zu sein, dass die Grenzen nicht angezeigt werden bzw. gar nicht vorhanden sind. Jedenfalls macht das Sinn.
    Ja, das hast du genau richtig beobachtet. Näheres zu Indianern & Kulturgrenzen steht hier in der CivWiki.
    Zitat Zitat von Wolf1 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber festgestellt, daß die Grnzen auch dann fehlen oder nicht angezeigt werden, wenn ein König eine Stadt eines europäischen Nachbarn erobert.
    Wenn also der Nachbar die Unabhängigkeit erklärt und dann von seinem König überrannt wird, entsteht ein Territorium ohne Grenzen. Weiß jemand, ob das ein Fehler ist?
    Das wäre tatsächlich ein Fehler - das ist so nicht vorgesehen.

    Bitte überprüfbar mal, ob sich das nicht möglicherweise nach ein paar Runden ändert. Es ist ja normal, dass eine frisch eroberte Stadt mehrere Runden lang weder produziert, noch Kultur entwickelt. Dadurch soll der Widerstand der Bürger gegen die Besatzer simuliert werden. Nach ein paar Runden legt sich dieser Widerstand immer.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolf1
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    29
    @ Writing Bull

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe es schon einige Runden weiterlaufen lassen, aber die frisch eroberten Städte haben ihre Grenzen nicht wieder "ausgeklappt". Im normalen Civ4-Spiel fahren die Städte ja in der Tat die Grenzen wieder aus, sobald der Aufruhr beendet und der Rauch verzogen ist; die Restdauer des Aufruhrs kann man dann in Klammern gesetzt als Ziffer ablesen. Das alles fehlt hier aber.
    Ich kann diesem Nachbar-König auch nicht den Krieg erklären; ich kann ohne Grenzabkommen in seine Städte und bekomme auch nicht die Frage gestellt, ob ich ihm den Krieg erklären will. Umgekehrt befährt er mit Schiffen ungefragt meine Gewässer. Ich kann auch nichts in seinen Städten ein-/verkaufen; beim Betreten seiner Städte mit einem Planwagen passiert gar nichts, es springt also auch kein Fenster auf, wie es sonst bei den Indianern selbst dann der Fall ist, wenn es nichts zu handeln gibt.

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Wolf1 Beitrag anzeigen
    Ich kann diesem Nachbar-König auch nicht den Krieg erklären; ich kann ohne Grenzabkommen in seine Städte und bekomme auch nicht die Frage gestellt, ob ich ihm den Krieg erklären will. Umgekehrt befährt er mit Schiffen ungefragt meine Gewässer. Ich kann auch nichts in seinen Städten ein-/verkaufen; beim Betreten seiner Städte mit einem Planwagen passiert gar nichts, es springt also auch kein Fenster auf, wie es sonst bei den Indianern selbst dann der Fall ist, wenn es nichts zu handeln gibt.
    Das ist bedauerlicherweise "normal" in diesem Spiel. Den Entwicklern ist keine gescheite Möglichkeit eingefallen, wie sie die Begegnungen zwischen dem menschlichen Spieler und den fremden KI-Königen gestalten könnten. Und deshalb herrscht da pure Anarchie - du hast das ja beschrieben. Um es zusammenzufassen: das ist kein Bug, sondern etwas Schlimmeres - die Entwickler haben für diese Spielsituation bewusst keine eigenständigen Spielregeln kreiert.
    Zitat Zitat von Wolf1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon einige Runden weiterlaufen lassen, aber die frisch eroberten Städte haben ihre Grenzen nicht wieder "ausgeklappt". Im normalen Civ4-Spiel fahren die Städte ja in der Tat die Grenzen wieder aus, sobald der Aufruhr beendet und der Rauch verzogen ist; die Restdauer des Aufruhrs kann man dann in Klammern gesetzt als Ziffer ablesen. Das alles fehlt hier aber.
    Stimmt genau - so sollte das eigentlich ablaufen. Und so kenne ich das auch aus eigenem Erleben, sowohl bei Col 2 als auch bei Civ 4. Ich hab extra noch mal einen alten Spielstand von Col 2 hervorgekramt und ihn mir im Weltenbauer angeguckt, dort hatte der fremde König eigene Kulturgrenzen um die eroberten Siedlungen gebildet.

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn du keine Mods benutzt hast, dann ist das wohl ein Bug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •