Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Gründervätersystem: besser als früher?

  1. #1
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677

    [...]

    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Fand das alte System besser. Jetzt ist es zwar realistischer aber auch scheisse zu spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    hm also ich finds nicht schlecht wie es jetzt ist, aber immerhin sollte man die möglichkeit haben "abgelehnte" später aufnehmen zu können...aber das steht auf einem anderen Blatt
    ich hab weniger das Problem das mir andere Nationen die Gründerväter wegschnappen, da ich recht früh mit Punktesammeln beginne

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Weil die Gründerväter jetzt nicht mehr so mächtig sind, finde ich das neue System genauso gut wie das alte. Weiterer Vorteil: Jede Partie gestaltet etwas abwechslungsreicher, je nachdem welchen Gründervater man abbekommt bzw. selber auswählt. Im alten System hat man ja so seine Lieblinge gehabt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich finde das neue System auch nicht schlecht.

    Schade ist natürlich, dass es mit der enormen Aufrüstung des Königs bei zu großer Glockenproduktion sehr schwer ist, mit der KI im Grüderväter-Rennen Schritt zu halten, wenn man später nicht einem riesigen Heer gegenüberstehen will.
    Andererseits nimmt die KI, wie es scheint, jeden GV mit, den sie angeboten bekommt. Wählt man selbst nur diejenigen, die man wirklich sinnvoll nutzen kann, dann bekommt man meistens einen Großteil derer, die man sich auch wünscht.

    Insgesamt entspricht das zwar Sids Grundsatz von "interessanten Entscheidungen", nimmt aber an dieser Stelle eher den Spielspass, statt ihn zu fördern.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    24
    Mir gefällt das neue auch sehr gut, da es mehr Möglichkeiten gibt bzw. einen zwingt sich zu spezialisieren (ist aber taktisch schon vielfältiger, da man ja auch an die Punkte kommen muss). Einzig das Balancing ist noch nicht so das wahre und eben das abgelehnte komplett entfallen.

  7. #7
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:44 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    Was umbedingt verändert werden muss ist, dass die KI wohl einfach immer den ersten verfügbaren Gründervater (GV, FF) nimmt. Das geht echt nicht klar.

    Die Ki nimmt also immer erst die Erkundungstypen und die sind mal alle ziemlich sinnlos. Für die KI erstrecht, da sie dann zb alle Schätze aufdecken lässt, diese aber nicht erkundet sondern mit mir Karten tauscht.

    Die Holländer sollten eine gewisse Affinität zu den Handels-GVs haben, die Spanier sollten neben Erkundung auch mal schnell Militärpunkte sammeln und dann auf die Militär-GVs gehen, die Engländer eventuell Politk früh holen, die Franzosen Religion.

    So wie es jetzt ist, ignoriert man die FF entweder völlig, da man erst vor der Unabhängigkeit seine ersten Glocken produziert (laaaaangweilig aber logisch) oder man investiert am Anfang ein paar Glocken um der KI ein bischen voraus zu sein und pickt sich die heraus die man gerne hätte.

    Alle FF zu bekommen, bedeutet dermaßen viel Glocken rauszuhauen, dass es seeehr schwer werden wird zu gewinnen. Außerdem sind echt einige dabei die nichts oder so gut wie nichts wert sind.

    Der allerwichtigste FF kommt ganz am Anfang: Peter Minuit

    Der spart euch übel viel Gold.

  9. #9
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:44 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Ist es möglich die Gründerväter einfach für alle Fraktionen verfügbar zu machen? sprich jeder Gründervater ist für jeden erhältlich wie in Col 1. Geht das? Aber die Hetzerei nervt echt.

  11. #11
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:44 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Ich mein, dass Franzosen Engländer, Holländer und die Spanier z.b. alle den Peter Minuit haben können.

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Schade ist natürlich, dass es mit der enormen Aufrüstung des Königs bei zu großer Glockenproduktion sehr schwer ist, mit der KI im Grüderväter-Rennen Schritt zu halten, wenn man später nicht einem riesigen Heer gegenüberstehen will.
    Du musst theoretisch nicht eine Glocke für Gründungsväter investieren. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Anders als in Civ muss man ja nicht ständig irgendwelche Gebäude oder Einheiten bauen sondern kann auch mal einfach ein paar "Punkte" erzeugen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von AlknicTeos Beitrag anzeigen
    Ich mein, dass Franzosen Engländer, Holländer und die Spanier z.b. alle den Peter Minuit haben können.
    Ja, das klingt log... äh ... etwas verrückt.

    Erst regen sich alle auf, daß die KI kein Gegner ist und wenn sie mal ein paar unwichtige Gründerväter abgreift ist es gleich der Weltuntergang.

    Und wenn ich eine solche Persönlichkeit wäre und ich euch anbieten würde bei eurem tollen Verein mitzumachen und ihr mich dann abblitzen laßt, naja, da würde ich auch nicht nochmal anklopfen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    in col1 war es auch so mit den gründervätern. aber man kann die konkurrenz gleich am anfang mal auslöschen^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •