Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kein offizieller Patch?

  1. #1
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766

    Frage Kein offizieller Patch?

    Ich hoff ich mach mich nicht gleich am Anfang lächerlich aber:
    Hab ich das richtig beobachtet das alle im Unterforum von Civ:Col nur von "Community Patch" und "Mods", niemand aber von einem offiziellen Patch von seiten der Entwickler? Ich find das verwunderlich, weil ja nach meiner Beobachtung noch Bugs im Spiel sind, zum Beispiel bei der Ausbildung an den Schulen. Macht der Entwickler da nichts mehr oder hab ich nur was falsch verstanden
    Geändert von Anno (01. Oktober 2008 um 20:28 Uhr)

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    So ist dass nun mal, früher hat man für 50€ ein Brunnen in Afrika gebaut, nun zeigt man für 50€ den Afrikanern, wie sie den Brunnen selber bauen können.

    Viel Spass noch mit Col.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ach so danke für die Aufklärung.Dann werd ich jetzt verstärkt darauf achten, was die die Gemeinschaft (Community) so programmiert.
    Dir auch noch viel Spaß mit Colonization

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ups sorry. Ich habe keine Ahnung von col. Aber du bist hier im falschen Bereich des Forums.

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=273

    Da gehörst du hin.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Verschoben aus der Quasselecke.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Man kann nicht erwarten, dass es nach ein paar Tagen schon einen Patch gibt ...
    Ich behaupte mal: Ein offizieler Patch kommt ganz sicher. Aber ein wenig Zeit muss man dem schon geben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Ich find das verwunderlich, weil ja naach meiner Beobachtung noch Bugs im Spiel sind, zum Beispiel bei der Ausbildung an den Schulen.
    Das dass ein Bug ist, kann man so nicht unbedingt sagen, siehe hier.

    Einen Patch wird es sicherlich geben. Das Spiel ist allerdings extrem bugfrei, so dass das noch etwas dauern kann.

  8. #8
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:09 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Mit Verlaub, aber die Spieler sind inzwischen gewohnt, dass am Tag des Verkaufsstart schon Patches bereitstehen. Ob man darüber glücklich sein soll, ist eine andere Frage, zeigt es doch die Unverfrorenheit, ein offensichtlich verbuggtes Programm auf den Markt zu werfen....

    Bugs direkt würde ich es ja nicht nennen. Es sind eher eine Menge Balance Probleme, die aber schon in der Betatestphase hätten auffallen und beseitigt werden müssen. Sid hin oder her, wenn er so weiter macht, hole ich mir kommende Spiele eben erst für lau vom Grabbeltisch nach einem Jahr. Es waren ja schon in den letzten Civs Patzer drin, die sogar mir aufgefallen sind, und das will was heißen, da ich mich nicht mit Bleistift und Taschenrechner hinsetze und alles plane und nachrechne beim Spielen....

  10. #10
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber die Spieler sind inzwischen gewohnt, dass am Tag des Verkaufsstart schon Patches bereitstehen. Ob man darüber glücklich sein soll, ist eine andere Frage, zeigt es doch die Unverfrorenheit, ein offensichtlich verbuggtes Programm auf den Markt zu werfen...
    Letzteres ist längst traurige Realität, darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Im Gegenteil: Heutzutage ist man doch eher überrascht, wenn ein Spiel nur wenige Bugs bei Verkaufsstart hat! Die PC Hardware ist so vielfältig, dass ein umfassender Test viel zu lange dauern und viel zu viel kosten würde. Ärgern tu ich mich nur über die Fehler, die uns als User beim ersten Blick schon auffallen und trotzdem die Testphase überstanden haben.

    Zu ersterem... Ich bin es eigentlich gewohnt, dass ich wochenlang auf den ersten Patch warten muss. Wenn wirklich zum Verkaufsstart schon ein Patch bereitsteht, merzt der meist nur ein paar ganz üble Bugs aus, zum Beispiel dass das Spiel erst gar nicht startet oder ständig abstürzt. Die Feinarbeit zur Behebung der vielen kleinen Fehler beginnt erst, wenn die Community sich in den Foren beschwert und die User die Probleme beschreiben. Grund: siehe erster Absatz.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Sid hat das Ding gar nicht selber programiert .

    Und Patches sind normalerweise nicht so früh . Auch wenn es inzwischen fast Sitte ist, Spiele, die in der Alpha sind, auf den Markt zu werfen .

    Bugfixes kann man sich ja dank Forum selber besorgen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Einen Patch wird es sicherlich geben. Das Spiel ist allerdings extrem bugfrei, so dass das noch etwas dauern kann.
    Das ist wohl Definitionssache. Für mich ist mangelhaftes Feintuning auch ein Bug.
    Und demzufolge ist das halbe Spiel ein Bug.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von atefec Beitrag anzeigen
    Die PC Hardware ist so vielfältig, dass ein umfassender Test viel zu lange dauern und viel zu viel kosten würde. Ärgern tu ich mich nur über die Fehler, die uns als User beim ersten Blick schon auffallen und trotzdem die Testphase überstanden haben.
    Hardwarebedingte Ausnahmesituationen kann man ja noch verzeihen. Peinlich wird es eben nur, wenn es inhaltliche Dinge betrifft. Ein Iron Works, das keinen Bonus bringt. Oder Jäger, die grundsätzlich keinen einzigen Bomber abfangen. Da hört der Spaß und die Toleranz bei mir auf. Und mit so einer Grundeinstellung passiert es dann eben auch öfters, dass man sich Spiele erst holt, wenn die Firma schon pleite ist, zB Titan Quest. Lasst Euch nicht verarschen, weil Geiz geil ist.

  14. #14
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Bugfixes kann man sich ja dank Forum selber besorgen .
    Und das werd ich wohl auch tun. Danke für eure Antworten
    Geändert von Anno (01. Oktober 2008 um 20:27 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich bin sowieso mal gespannt, was denn der patch beinhalten wird. Klar, ein paar kleinere bugs im "traditionellen" Sinne wird er ausmerzen.

    Ich fürchte allerdings, dass die Hauptaufreger, die hier im Forum diskutiert werden, wie z.B. die Abhängigkeit der Größe der königlichen Armee von den Freiheitsglocken des Spielers, als wohldurchdachtes feature angesehen werden und nicht im patch enthalten sein werden.
    Diese Mechanismen sind leider nicht das erwähnte "Feintuning", das sicher noch Änderungen unterworfen sein dürfte, sondern integraler Bestandteil der Spielidee - auch wenn sie meiner Meinung nach das Spiel fast kaputt machen. Die werden nie gepatcht werden!

    Aber vielleicht (ich hoffe es!) irre ich mich da ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •