Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: kann man gründerväter nur einmal kriegen?

  1. #1
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364

    kann man gründerväter nur einmal kriegen?

    kann es sein, dass, wenn man einmal auf "nein" geklickt hat, den gv (jaja, ich weiß...) nicht mehr kriegen kann? beim gv-berater kann man nix auswählen, wie zb beim civ4-science-advisor. fänd ich doof, weils einem die möglichkeiten nimmt.

    wenn die frage schon gestellt wurde, sorry, habs net gefunden

    greetz, gruetze van muetze

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Die kommen schon nochmal, aber es dauert ne zeit lang. Zumindest hatte ich diesen Fall schon einmal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Im Handbuch steht, dass sie sich nur einmal anbieten. Wenn du sie ablehnst, sind sie beleidigt und fragen dich nie wieder.

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Im Handbuch steht, dass sie sich nur einmal anbieten. Wenn du sie ablehnst, sind sie beleidigt und fragen dich nie wieder.
    so hab ich das auch gelesen und sie bieten sich dann auch gerne einer anderen nation an, also gut überlegen ob ja oder nein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Wieso kam dann so nen typ 2x bei mir?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Wieso kam dann so nen typ 2x bei mir?
    Bug? Irrtum? Manche heißen ja auch ziemlich ähnlich, ich könnte die nicht so auseinanderhalten.

  7. #7
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    so oder so, ick finds plöd! wenn man die gvs als äquivalent zum techen/wunder bauen versteht (so wie ich - vllt zu engstirnig?!), kann ich doch so viel schlechter auf die hinarbeiten...
    ach mann, was hab ich mich auf das spiel gefreut, und jetzt soviel ernüchterung
    spore und col2 - 80 rausgeschmissene euro in einem monat

    edit: ok, col2 is nich mit dem ea-müll vergleichbar, aber enttäuscht bin ich inzwischen schon...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    lassen wir es erstmal unter Irrtum laufen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    32
    Ich habs so verstanden: wenn man einen(z.b. Cortes) ablehnt,sucht sich diese Person sich nen neuen herren.Danach kann aber jeder andre wieder kommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    @vanmuetze: Bei Spore kann ich das verstehen, da hätte ich mich auch geärgert. "Civ IV: Col" war aber ein Volltreffer wie ich finde.

    Mit den Gründervätern würde ich das nicht so eng sehen, so dolle sind die Vorteile nicht. Außerdem hast du jetzt bei jedem Spiel andere dabei. Es geht ja nicht darum, die wie Trophäen zu "sammeln". Probier doch einfach mal verschiedene Spielstile aus, das macht echt Spaß! Hätte ich auch nicht gedacht...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    jo, Irrtum. Ich hab eigentlich immer drauf geachtet. Also von den Werten hätte ich die vorher abgelehnten GVs bekommen, aber sie haben sich nicht mehr angeboten.

  12. #12
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    naja, vllt sind meine erwartungen auch zu hoch gewesen... bin civ- & colspieler der ersten stunde, und jedes mal war das aktuelle spiel absolut suchterregend und hat alle anderen games ins regal verbannt (obwohl civ2 mit den wundervideos, den videoberatern und eben nicht der userfeindlichen wir-bringen-die-große-mauer-erst-mit-dem-addon-politik schon herausragt) ich werd mir hier ein paar tipps holen, und dann mach ich mich nochmal dran, so ies wirds schon nicht sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •