Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 395 von 395

Thema: MOD: Netbandit's balance MOD

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hallo wolfram,

    ich fürchte, dass ich dir nicht groß weiterhelfen kann. Da eigentlich fast alles, was der Netbandit MOD ändert auf Änderungen an der DLL beruht. Aber eine Sache kannst du dennoch alleine einstellen: Die Bildungsinflation.

    Also fangen wir mal an:

    - Gehe in das Verzeichnis "Documents\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\MODS" (Windows 7, bei Mac wird das wohl woanders liegen)
    - Erstelle dort ein Verzeichnis "EducationMod"
    - Da drin noch ein Verzeichnis "XML"
    - Dann gehst du in das Verzeichnis, wo dein Col installiert ist und kopierst dort aus dem Unterverzeichnis "Assets\XML" die Datei "GlobalDefines.xml" in das XML Verzeichnis von deiner Mod
    - Im Mod-Verzeichnis öffnest du die "GlobalDefines.xml" mit einem Editor (Achtung, unter Windows 7 muss zuvor der Schreibschutz auf die Datei ausgeschaltet werden)
    - Jetzt suchst du die 3 Einträge "EDUCATION_THRESHOLD_INCREASE", "EDUCATION_THRESHOLD" und "NATIVE_TEACH_THRESHOLD_INCREASE" und änderst sie nach belieben ab. Diese Mod nutzt folgende Werte:

    - EDUCATION_THRESHOLD_INCREASE = 0
    - EDUCATION_THRESHOLD = 60
    - NATIVE_TEACH_THRESHOLD_INCREASE = 150

    - Nun speicherst du die Datei ab
    - Starte das Game und wähle "Erweitert/Mod laden"
    - Wähle nun den EducationMod aus und klicke auf Ok
    - Jetzt startet das Spiel neu und die Mod ist aktiv

    Mehr Informationen findest du hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...08#post2552008

    Hier stehen auch noch ein paar andere Dateien, in denen du was ändern kannst. Die Einträge ohne den roten Stern (*) sind schon im Original vorhanden der Rest wurde durch meine veränderte DLL hinzugefügt.

    Also dann hoffe ich, dass du wenigstens ein wenig was ändern kannst, und dass auf Mac auch bald richtige Mods laufen.

    Bis dann,
    Netbandit

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    17

    Neuster Patch inkompatibel??

    Hey Netbandit,

    ich habe gerade versucht deinen Balance MOD für CivCol zu installieren. Wenn ich ihn starte, kommen dann allerdings sooooo viele Fehlermeldungen, dass ich sie kaum alle schließen kann. Ist es möglich, dass dein MOD mit dem neusten Patch (1.01f) nicht funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner?
    Ich habe Win7 64bit.
    Ich hoffe es ist möglich, den irgendwie zum Laufen zu kriegen, ohne macht das Spiel mal echt keinen Spaß und der TAC-Mod ist mir zu überfrachtet mit anderem Kram, den ich überhaupt nicht will

    Gruß, asbesthund

  3. #393
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Asbesthund Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, dass dein MOD mit dem neusten Patch (1.01f) nicht funktioniert?
    Hallo Asbesthund, (was für ein erschreckender Name! )

    Netbandits Mod ist tatsächlich - wie von dir befürchtet - mit dem Patch nicht kompatibel. Da gibt's auch leider keine schnellen Tricks, diese Inkompatibilität zu umgehen. Tut mir leid!

    Ich werde jetzt mal den Eingangsbeitrag dieses Threads editieren und auf diesen Punkt hinweisen.

  4. #394
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Asbesthund Beitrag anzeigen
    TAC-Mod ist mir zu überfrachtet mit anderem Kram, den ich überhaupt nicht will
    Tststs, "Kram" nennt der all die tollen Features.
    ()
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Asbesthund Beitrag anzeigen
    Hey Netbandit,

    ich habe gerade versucht deinen Balance MOD für CivCol zu installieren. Wenn ich ihn starte, kommen dann allerdings sooooo viele Fehlermeldungen, dass ich sie kaum alle schließen kann. Ist es möglich, dass dein MOD mit dem neusten Patch (1.01f) nicht funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner?
    Ich habe Win7 64bit.
    Ich hoffe es ist möglich, den irgendwie zum Laufen zu kriegen, ohne macht das Spiel mal echt keinen Spaß und der TAC-Mod ist mir zu überfrachtet mit anderem Kram, den ich überhaupt nicht will

    Gruß, asbesthund
    Hi Astbesthund,

    ja, wie Writing Bull schon gesagt hat, ist der Mod leider mit dem neusten Patch nicht lauffähig. Das liegt nicht daran, dass dies grundsätzlich nicht zusammen laufen würde, sondern leider daran, dass ich einfach nicht die Zeit gefunden habe, um diesen Mod für die neue Version zu kompilieren.

    Vielleicht schaffe ich das in den nächsten Monaten mal Bis dahin muss ich dich leider vertrösten... wenn du dich selbst ein wenig mit C/C++ Programmierung auskennst, könntest du das auch selbst machen, oder vielleicht erbarmt sich hier auch jemand anderes.

    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit CivCol und vielleicht versucht du doch noch einmal TAC? Auch wenn da viel "Zeugs" drin ist, macht es mit TAC wirklich viel Spaß, habe das ja selbst auch schon öfter gespielt

    Bis dann,
    Netbandit

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •