Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Bürger in Europa kaufen

  1. #16
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    Eine Bauer/Mienenarbeiter usw bekommt man schon für 600Taler, Zimmermann, Schmied für 750.
    echt? bei mir geht das direktanheuern bei 800 kröten los (für zb holzfäller)
    is das evtl sg-abhängig?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von vanmuetze Beitrag anzeigen
    echt? bei mir geht das direktanheuern bei 800 kröten los (für zb holzfäller)
    is das evtl sg-abhängig?
    Nee, wenn man nen bestimmten gründervater bekommt werden die anschaffungskosten in europa billiger. Aber k.a. welcher ....

  3. #18
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Mit dem richtigen Gründungsvater wird das Ganze günstiger... vielleicht ist das gemeint!

    EDIT: Zu langsam!

  4. #19
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    hm, ja, hätt ich auch allein drauf kommen können... bin ich aber nich, also danke!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Hier sieht man wie inkonsequent Col2 ist.

    In dem Bild sende ich einen Bürger zu den Einheimischen um ihn auszubilden. Hier kann der Bürger obwohl gelb markiert, also schon gelaufen, die Lehre antreten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg col.JPG (194,4 KB, 354x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    jepp, solange er noch bewegungspunkte hat finde ich auch is echt blöd
    Dafür kann man im neuen Col die Einheiten aus dem Stadtbildschirm herausziehen und sofort bewegen. Das ging im alten nicht. Mir gefällts besser wie es jetzt ist.

    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    In dem Bild sende ich einen Bürger zu den Einheimischen um ihn auszubilden. Hier kann der Bürger obwohl gelb markiert, also schon gelaufen, die Lehre antreten.
    Ja, weil das Starten der Ausbildung in Indianerdörfern als "Verhandeln" ausgelegt wird. Genauso können Planwagen und Schiffe Verhandlungen starten, auch wenn sie sich in der aktuellen Runde schon bewegt haben. Ebenso Späher, die mit dem Häuptling verhandeln.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Ja, weil das Starten der Ausbildung in Indianerdörfern als "Verhandeln" ausgelegt wird. Genauso können Planwagen und Schiffe Verhandlungen starten, auch wenn sie sich in der aktuellen Runde schon bewegt haben. Ebenso Späher, die mit dem Häuptling verhandeln.
    finde ich auch richtig und ist auch ok. Nur sollten ein Bürger auch mit übrig gebliebenen Bewegungspunkten an die Arbeit (sofort) in der Siedlung dürfen. Realismus hin oder her aber beim Spielen nervt es sehr.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Hat jemand schon Erkenntnisse gesammelt, ob die Auswahl der Immigranten in Europa purer Zufall ist, oder ob eventuell auch die eigene Nation einen Einfluß Auswahl auf die Auswahl hat? Hatte irgendwie das Gefühl, daß ich als Franzose eher Staatsmänner angeboten bekomme als als Holländer, dafür aber keine Späher. Aber ok, hab Franzosen erst zweimal gespielt...
    lim

  9. #24
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Keine Ahnung aber durchaus möglich

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    ich denke das ist zufällig
    In einem Spiel mit Holland gab es gar keine Staatsmänner am Dock, und auch nur zigarrendreher und so.
    Im anderen Spiel gabs direkt zu Beginn 2 Stück.
    Ich finde es gibt zu wenig einfache Siedler

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erkenntnisse gesammelt, ob die Auswahl der Immigranten in Europa purer Zufall ist
    Der einzige Effekt, der bislang in jedem meiner Spiele aufgetreten ist, ist der, dass bei fortgeschrittener Spieldauer keine Schuldknechte und Kleinkriminellen mehr in Europa am Kai standen.

  12. #27
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Quickbeam2k1 Beitrag anzeigen
    ich denke das ist zufällig
    In einem Spiel mit Holland gab es gar keine Staatsmänner am Dock, und auch nur zigarrendreher und so.
    Im anderen Spiel gabs direkt zu Beginn 2 Stück.
    Ich finde es gibt zu wenig einfache Siedler
    Das ist quatsch, du kannst die Fähigkeit doch einfach löschen und hast dann Freie Kolonisten. Und falls du den Beruf doch brauchen kannst umso besser.

    Bei mir kamen die Kleinkriminellen immer erst mitte bis ende

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Gestern hatte ich als Engländer oft Pioniere in Europa als Immigranten angeboten bekommen
    Heute,wieder Engländer, keinen einzigen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    Natürlich kann ich die Fähigkeit löschen, aber ich finds schon komisch dass fast nur spezialisten da stehen, wenn man das mal mit col1 vergleicht, und brewster hat, dann hatte ich da schon oft 3 freie kolonisten stehen.
    Aber nie 3 Staatsmänner

  15. #30
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Irgendwie musste Firaxis doch das Bildungssystem ausgleichen, oder?
    Ich muss mal anmerken das ich noch nie an eine Problematische Grenze beim Ausbilden gestossen bin. Finde es zwar suboptimal aber bisher hats ins Spiel gepasst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •