Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: König entschärfen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    @fux21: Auch eine gute Idee.
    Schade natürlich, dass es dann doch wieder in Mikromanagement ausartet und die schönen Automatisierungsfunktionen (zumindest für den Verkauf nach Europa und den automatischen Verkauf über Lagerhauserweiterungen) für die Katz sind. Außerdem sammelt sich der Kram, während das Schiff in Europa wartet, natürlich in den Städten an und wird weggeworfen. Das ist dann ineffizient.
    @Deggial: Ich würde das so machen: Automatik bestehen lassen und zusätzlich eine (voll) beladene Galeone mit Waren im Hafen von Europa abstellen.

    Das mache ich auch mit meinen Pferdefuhrwerken so. Die automatischen heißen "Automat 1" bis "Automat 6" und zusätzlich habe ich noch zwei manuelle Wagen, die ich "ZBV 1" und "ZBV 2" nenne. Diese beiden bewege ich immer nur bei Bedarf, z. B. wenn die Indianer mir Geschenke machen.

    Wieso muss ich bei diesem Spiel eigentlich ständig an den Film "Der Schuh des Manitu" denken?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    ist es wichtig nicht zu früh auf die freiheitsglocken zu gehen?
    Kommt darauf an welche Strategie du lieber magst:

    Frühe Glöckchen heißt, dass du dich später mit wahnsinnig vielen Königlichen Truppen herumschlagen musste. Späte Glöckchen haben den Nachteil, dass die Produktion relativ schlecht läuft.

    Mir sind späte Glöckchen lieber, zumindest probiere ich es damit im Moment.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    8
    ja interessantes thema.
    freiheitsglocken vs kleinere königsarmee.....
    finds doof, dass die beiden werte gekoppelt sind. fänd eine orientierung der königlichen streitmacht an den gesamtpunkten besser. oder an der bevölkerung...oder an der militärischen stärke....oder sonst wo...nurnicht freiheitsglocken, die man doch unbedingt haben will, um den andern die gründerväter wegzuschnappen....

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Man kann ja Politikpunkte bauen

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Man kann ja Politikpunkte bauen
    Politikpunkte? Was ist das schon wieder?
    Das muss irgendwo zwischen den F-Tasten sein, da blicke ich noch garnichts, finds noch unnötig und unübersichtlich

  6. #21
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Naja die Übermacht bekommt man auch in den griff. Und der Mod den ich machen "wollte" is definitv geschichte, soll sich jemand anderes als cheater bezeichnen lassen.
    kann dich schon verstehen... ich empfinde col2 bisher auch als extrem unausgewogen und wäre an der einen oder anderen entschärfung ebenfalls interessiert. nach jetz grad mal einer woche spielen hab ich schon ein bisschen die lust verloren, insbesondere des plöden monarchen wegen.

    @ manch anderen hier: er hat doch nur um hilfe von etwas erfahreneren moddern gebeten, ihr müsst ja nicht so spielen, wenn ihrs gut findet, wies is. aber keiner beantwortet die eigentliche frage, statt dessen wird rumgeflamed und in der folge entsteht wieder eine gameplay-/strategiediskussion wie in jedem 2. fred hier. ich hab leider auch kein plan vom modden und würd mich auch über die eine oder andere balancinganpassung freuen, zumal ich bezweifel, dass viele meiner kritikpunkte per offiziellem patch behoben werden.

    nix für ungut, muetze

    edit: die mods von toxi & netbandit hören sich beide ja schon mal ganz gut an...
    Geändert von vanmuetze (29. September 2008 um 19:17 Uhr)

  7. #22
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    Politikpunkte? Was ist das schon wieder?
    Das muss irgendwo zwischen den F-Tasten sein, da blicke ich noch garnichts, finds noch unnötig und unübersichtlich
    Nein das ist ein Bauvorhaben in deiner Siedlung. Die sind ganz unten und zwar für alle "Punkte" die du für Gründerväter brauchst. Legt nur deine restlichen Bauvorhaben lahm.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von vanmuetze Beitrag anzeigen
    kann dich schon verstehen... ich empfinde col2 bisher auch als extrem unausgewogen und wäre an der einen oder anderen entschärfung ebenfalls interessiert. nach jetz grad mal einer woche spielen hab ich schon ein bisschen die lust verloren, insbesondere des plöden monarchen wegen.

    @ manch anderen hier: er hat doch nur um hilfe von etwas erfahreneren moddern gebeten, ihr müsst ja nicht so spielen, wenn ihrs gut findet, wies is. aber keiner beantwortet die eigentliche frage, statt dessen wird rumgeflamed und in der folge entsteht wieder eine gameplay-/strategiediskussion wie in jedem 2. fred hier. ich hab leider auch kein plan vom modden und würd mich auch über die eine oder andere balancinganpassung freuen, zumal ich bezweifel, dass viele meiner kritikpunkte per offiziellem patch behoben werden.

    nix für ungut, muetze

    edit: die mods von toxi & netbandit hören sich beide ja schon mal ganz gut an...
    Naja wie schon gesagt das Thema ist durch. Mir egal was jetzt in dem Thread geschrieben wird, wenn einige ihre hormonellen Persönlichkeitsschwankungen nicht in den griff bekommen ist mir der rest egal.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •