Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Handelsrouten?

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Taronas Beitrag anzeigen
    Spiele mit TOC, falls das einen Unterschied macht
    Es macht bei dieser Frage keinen Unterschied, ob du mit der Mod TAC oder mit dem Originalspiel spielst.
    Zitat Zitat von Taronas Beitrag anzeigen
    Wenn beim Erkunden ein Dorf gefunden wird erfährt man auch immer was die Einwohner benötigen, womit man also handeln könnte. Kann man das später noch irgendwo nachschauen?
    Ja. Du musst nur auf den Infobalken schauen, der in der Spielwelt unter jedem Dorf klebt. Dort ist die derzeit am meisten benötigte Ware mit einem Produktsymbol ausgewiesen.
    Zitat Zitat von Taronas Beitrag anzeigen
    Und läßt sich dieser Handel auch automatisieren? Die Dörfer tauchen bei den Einstellungen zum automatischen Handel nicht auf. Manuell wird mir das zu mühsam ...
    Leider lässt sich das nicht automatisieren.

  2. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Die Idee hat ich auch schon mal, aber was passiert, wenn man genügend Waffen hat, um durchschnittlich überall 200 Stück zu lagern?
    Mach eine Stadt, wo du nicht auf Export > 100 klickst - Problem gelöst

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mentok
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Gibt es eine Möglichkeiten, den Planwagenbetrieb aufrecht zu erhalten, auch wenn gegnerische Truppen da sind? Irgendwas wie ignore Feindkontakt
    Das nervt mich so tierisch, insbesondere wenn der König mit seinem Ramsch ankommt.
    Immer wieder neu zuzuweisen hat gar keinen Sinn, der Chef schickt ja alle 1-3 Runden neue Truppen...

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mentok Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeiten, den Planwagenbetrieb aufrecht zu erhalten, auch wenn gegnerische Truppen da sind? Irgendwas wie ignore Feindkontakt
    Ich hab von einer solchen Möglichkeit leider noch nichts gehört. Als ein- und ausschaltbare Option wäre das sicher praktisch.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von husan
    Registriert seit
    19.03.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2

    Wichtig! Handel civ 4 colonization

    hallo Leute hab mal ne frage civ 4 colonization warum kommen die kl spieler nicht sachen kaufen von deiner stadt was zbsp.in export drinne ist in docj oder hafen? mann muss ja wen der lager voll ist nach europa verkaufen warum kaufen die kl spieler nicht von dock oder so? und für europa reisen musst ja auch nen schiff haben aber wenn piraten auftauchen iss ja alles weg schiff und die waren

  6. #36
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    hab mal ne Frage zu den Handelsrouten. Hab alle brav auf import/export eingestellt. Wenn ich jetzt auf automatisieren drücke, scheinen die Schiffe/Wagen ihren Job auf zu nehmen. Im letzten Spiel konnte ich jedoch im F1-Menü einstellen, wer was denn alles anfahren soll. Warum geht das nun nicht mehr ? Ich kann dort nun garnichts mehr machen.

  7. #37
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Du hast deine Schiffe/Wagen komplett automatisiert. Sie fahren jetzt ALLE Handelsrouten automatisch ab.

    Wenn du sie aber einzelnen Handelsrouten zuteilen willst, musst du das anders einstellen.

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um diesen Hinweis von Faxe noch rasch zu ergänzen: Hier ist in der CivWiki erklärt, wie man Handelsrouten nicht pauschal, sondern einzeln automatisiert.

  9. #39
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Ah danke für den link. Das mit den Höchst- oder Mindestbestand an Waren war mir neu.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Habe auch noch mal eine Frage!

    In der CivWiki steht bei "Automatisierung der Handelsrouten" u.a. folgendes:

    Im Zahlenfeld kann man eine Höchstlagermenge eingeben, die durch die automatischen Transporte nicht erhöht werden darf - hat eine Transporteinheit zu viel Ware geladen, nimmt sie den Überschuss wieder mit.
    Irgendwie klappt das bei mir nicht...
    Gemeint ist doch das Zahlenfeld, in dem man beim Export auch die Mindestlagermenge eingibt, oder? Ich meine, ein anderes Zahlenfeld gibt's ja auch nicht...

    Ok, also selbst wenn ich im Zahlenfeld z.B. 300 eingebe wird diese Zahl stets überschritten, was dazu führt das zu viele Güter eingelagert werden (Die Zahl wird rot) und der Überschuss am Rundenende vernichtet wird...

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Stefan!

    Ich fürchte, da steht in der Wiki eine falsche Angabe. Ich werde das dort löschen.

    Im Zahlenfeld kann man wohl tatsächlich nur einstellen, wieviel Stück einer Ware beim Export zwingend im Lager verbleiben müssen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •