Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Handelsrouten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60

    Handelsrouten?

    Kann mir mal wer sagen, wie ich automatische Handelsrouten den Karawanen geben kann? Ich habe meistens 1-2 städte, die im Landesinneren liegen und es is einfach total abnervend immer die gleichen Sachen einladen zu müssen. Wenn ich bei der Einheit auf Automatik stelle, bleibt das Ding einfach stehen ohne was zu machen. Is ja klar..es fehlen die Handelsrouten, aber wo stell ich die ein?

    gruß

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer sagen, wie ich automatische Handelsrouten den Karawanen geben kann? Ich habe meistens 1-2 städte, die im Landesinneren liegen und es is einfach total abnervend immer die gleichen Sachen einladen zu müssen. Wenn ich bei der Einheit auf Automatik stelle, bleibt das Ding einfach stehen ohne was zu machen. Is ja klar..es fehlen die Handelsrouten, aber wo stell ich die ein?

    gruß
    Du musst auf die Stadt klicken die etwas exportieren soll. Dann klickst duauf Gouveneur auf der rechten Seite. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort suchst du das Handelsgut. Wenn du es gefunden hast klickst du auf Export und dann auf das Handelsgut.
    Danach gehst du in die Stadt, die das Handelsgut empfangen soll. Dort klickst du wieder auf gouveneru. dann suchst du wieder das handelsgut. Aber jetzt drückst du auf Import und dann noch aufdie Ware. Dann musst du noch den Wagen/Transportiereinheit anklicken und auf das Zeichen gehen, was "Handelsweg zuweisen" heißt. Dort musst du den Handelsweg noch auswählen und dann wars das.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    lol wie hätte ich dadrauf kommen solln ^^ jedenfalls ohne handbuch? Aber danke- probiere ich nachher aus

  4. #4
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    lol wie hätte ich dadrauf kommen solln ^^ jedenfalls ohne handbuch? Aber danke- probiere ich nachher aus
    Keine Ahnung.
    Ich wusste es, weil ich mir am Anfang das Handbuch durchgelesen habe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Es funktioniert auch alles sehr gut, wenn man nur die Importe/Exporte in den Städten einstellt und dann die Transporteinheiten auf Vollautomatik stellt. Dann suchen sich die nämlich relativ intelligent die Waren aus, die am dringendsten transportiert werden müssen. So kann man bequem mit einem Wagentross durchaus mehrere Routen abarbeiten, zumindest anfangs. Später braucht man dann mehr, weil einfach größere Mengen zu transportieren sind. Aber dann reicht es, einen neuen Tross mit einem Klick auf Vollautomatik zu stellen und es läuft. Kontrollieren sollte man natürlich trotzdem gelegentlich. Aber bei mir hat das eigentlich bisher immer sehr gut funktioniert.

  6. #6
    Benutzter Registrierer Avatar von Generaldirektor
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    10
    Was bringt die eingestellte Menge hinter der Import/Export-Einstellung?
    Ist das irgendeine Mindest- bzw. Maximalmenge? Oder...?

    Werde da aus dem Handbuch nicht richtig schlauh und aus dem Spiel habe ich auch noch nichts feststellen können.

  7. #7
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Generaldirektor Beitrag anzeigen
    Was bringt die eingestellte Menge hinter der Import/Export-Einstellung?
    Ist das irgendeine Mindest- bzw. Maximalmenge? Oder...?

    Werde da aus dem Handbuch nicht richtig schlauh und aus dem Spiel habe ich auch noch nichts feststellen können.
    soviel bleibt in der Siedlung(als Reserve)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #8
    Benutzter Registrierer Avatar von Generaldirektor
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    soviel bleibt in der Siedlung(als Reserve)
    Aha. Danke für die Info.
    Bitte sagt mir, dass dies nicht im Handbuch steht (S. 41/42 bei autom.Handel) Ansonsten

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Generaldirektor Beitrag anzeigen
    Was bringt die eingestellte Menge hinter der Import/Export-Einstellung?
    Ist das irgendeine Mindest- bzw. Maximalmenge? Oder...?

    Werde da aus dem Handbuch nicht richtig schlauh und aus dem Spiel habe ich auch noch nichts feststellen können.
    da kannst du die Menge angeben die im Lager bleiben soll, praktisch bei Werkzeug wenn du Gebäude baust und nur den Überschuss verteilen willst

    Edith sagt zu spät gepostet

  10. #10
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Generaldirektor Beitrag anzeigen
    Aha. Danke für die Info.
    Bitte sagt mir, dass dies nicht im Handbuch steht (S. 41/42 bei autom.Handel) Ansonsten

    Es steht in dem Export/Import - Fenster selbst, quasi als Überschrift
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Bug oder feature?

    Wie ich gerade festgestellt habe, werden alle automatischen Handelsrouten eingestellt, sobald ich mich im Krieg befinde.

    Einerseits schützt das sie Planwagen, andererseits lähmt es meine Wirtschaft. Sinnvoller wäre es doch, wenn - wie die Arbeitstrupps in Civ4 - nur die tatsächlich von feindlichen Einheiten gefährdeten Wagen nicht führen.

    Hmmm...

    Na gut, ich verbuche es mal unter feature, auch wenn ich nicht so ganz glücklich damit bin.

    Edit: Ok, ich mag mich getäuscht haben - anscheinend ist doch eine gewisse Entfernungsregelung getroffen. Eben gerade zoffe ich mich wieder mal mit den Franzosen, deren verbleibende Kolonien recht weit entfernt liegen. Meine Handelsrouten laufen bestens. Es scheint also tatsächlich eine reine Schutzfunktion zu sein, die, wenn auch etwas übervorsichtig, bestens funktioniert.
    Geändert von Deggial (29. September 2008 um 22:45 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.08
    Beiträge
    7
    Kann mir mal jemand genauer erklären mit den Mengen Einstellungen, wie das bei den Siedlungen aussieht die nur Waren importieren.
    Mir ist bewusst, das auf Export und z.B Menge 100, nur das abgeholt wird was über 100 im Lager liegt.
    Und wie ist das Ganze dann beim Import zu verstehen? Wenn ich dann angenommen Import und Menge auf 100 Stelle, dann wird die Siedlung erst mit dieser Ware beliefert, sobald sie unter 100 geht um praktisch wieder auf 100 aufgefüllt zu werden, oder hat das eine ganz andere Bedeutung

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113

    Handelsroute einteilen

    Hallo zusammen,

    spiel seit kurzem voller Begeisterung Colonization 2 und hab eine (oder mehrere) Fragen zu der Einteilung der Handelsrouten.

    In der Wiki hab ich schon gelesen, dass man am Besten nur eine Ware jeder Route zuteilt.

    Wo kann man denn nachschauen, welche Waren schon einem Kutschentross zugeteilt sind und welche nicht?

    Wenn ich einem Transportfahrzeug eine Route zuteilen will, kann man den Zielort so gut wie nicht oder gar nicht lesen. Sprich ich hab mehrere Orte, die Holz importieren, kann dann aber nicht zuteilen, weil man ja nicht lesen, kann, welche Route zu welchem Ort fährt.

    Ich fands beim alten guten Colonization besser. Man hat jedem Wagenzug eine Route von mehreren Orten zugeteilt und konnte dann in jedem Ort beliebig abladen und aufladen.

    VG, Gerhard

    Ich hab diese Eröffnung eines neuen Threads an den schon bestehenden Thread zum selben Thema angefügt.
    Writing Bull
    Geändert von Writing Bull (22. November 2008 um 13:44 Uhr)

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dafür gibt es einen kleinen Mod der das Problem aus dem Weg räumt. Steht in der Mod-Übersicht.
    Sig sauer

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    In der Wiki hab ich schon gelesen, dass man am Besten nur eine Ware jeder Route zuteilt.
    Wo kann man denn nachschauen, welche Waren schon einem Kutschentross zugeteilt sind und welche nicht?
    Hallo Gerhard! Die Antwort auf diese Frage: Das kann man nirgendwo nachlesen! Falls du das bescheuert findest - ich auch ...
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Wenn ich einem Transportfahrzeug eine Route zuteilen will, kann man den Zielort so gut wie nicht oder gar nicht lesen. Sprich ich hab mehrere Orte, die Holz importieren, kann dann aber nicht zuteilen, weil man ja nicht lesen, kann, welche Route zu welchem Ort fährt.
    Das ist ein Mini-Bug, der lediglich in der deutschen Sprachfassung auftritt. Dieser Bug ist aber kinderleicht zu beheben, selbst für Leute, die sonst nie modden. Hier ist erklärt, wie das geht.
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Ich fands beim alten guten Colonization besser. Man hat jedem Wagenzug eine Route von mehreren Orten zugeteilt und konnte dann in jedem Ort beliebig abladen und aufladen.
    Tja, da hast du zweifellos recht - das wäre eine intelligentere Lösung gewesen. Weißt du, was ich vermute? Dass die Entwickler davon ausgegangen sind, dass der Mainstream-User zu wenig Grips hat, um ein solch etwas komplizierteres Feature nutzen zu können. Deshalb haben sie es wohl weggelassen. Das erinnert mich übrigens ein bisschen an die Programmpolitik von ARD und ZDF, die ihren Zuschauern nicht zutrauen, Fernsehfilme oberhalb des Rosamunde-Pilcher-Niveaus zu verstehen ...

    Edit:
    Zum Problem, dass es kein Übersichtsfenster gibt mit einer Aufstellung, welcher Konvoi welche Waren wohin fährt - da kann folgender Tipp aus der CivWiki zumindestens etwas helfen: "Tipp: Um die Übersicht zu behalten, kann man seine Transporteinheiten mit einem Klick rechts unten auf ihren Namen umtaufen (z.B. in "Holz")."

    Edit:
    Ich hab den CivWiki-Artikel ergänzt, so dass die Antworten auf deine Fragen jetzt auch dort zu lesen sind. Danke fürs Aufmerksammachen hier im Forum!
    Geändert von Writing Bull (22. November 2008 um 14:10 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •