Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Hatte irgendwer schon mal stress mit Indianern?

  1. #31
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:01 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass fast alle Indianerdörfer bei mir schon am Anfang Gewehre und Pferde haben möchten. Sehr realisitisch, 1492 AD.
    das hatte ich bis jetzt noch nie erst so 1515-1530 rennen bei mir die ersten Indianer mit Knarren rum

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Unter welcher Kategorie läuft denn dann der Missionsbonus, also wo seh ich den
    im Diplomatiemenü? Hatte sehr früh zwei Missionen gebaut, aber nicht den Eindruck, daß sich dadurch die Punkte extrem verbessert haben.
    Würde natürlich Sinn machen ,daß der Effekt auch je nach Schwierigkeitsgrad variiert.
    Den siehst du nicht, wird immer von "ihr gefärdet unseren Lebensstiel abgezogen", wenn du also bei -3 bist liegst du nach der Missionierung nur noch bei -1. Kann mann übrigends ansparen, wenn man also am Anfang noch im Plus ist wird dieser Bonus im Hintergrund berücksichtigt, es dauert also länger bis die Beziehung wieder absinkt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    nur mal zum testen
    Das sind eh meine Lieblingsspiele, wird wohl noch etwas dauern bis ich mal nen Revolutionkrieg sehen werde, da ich immer wieder was testen möchte

    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    kann ich nicht bestätigen, mich griffen die auch an, wenn ich nur 2 Kolonien hab, wobei ich dort auch keine einzige Mission errichtet hatte
    Ok ,das stimmt, hatte ich auch schon als ich so dreist war direkt mit beiden Siedlern vom Start je eine Kolonie beim selben Indianer zu gründen.
    Hatte vergessen zu erwähnen Variante "klein UND aktiv", also inklusive Missionen und Handel
    lim

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Wir haben das Thema im Unterpunkt "Strategien" auch schon mal angeschnitten.
    Ich bin auch fasziniert, wenn es anderen gelingt mithilfe der Freiheitsglocken/Kulturgrenze statt Stress Indianerverteibung zu erreichen.
    ...
    Klappt aber nur bei guten Beziehungen, wenn der dich nicht mag kannst du seine Siedlungen auf 5% drücken und er will sie dir trotzdem nicht geben.

    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Hab da nur die Befürchtung das das Indianer-Diplomatiepsiel ungleich schwieriger ist und es fast unlukrativer
    ist sie einfach platt zu machen solange sie noch keine Knarren haben...
    ...
    Na ja, musst dann aber auch auf Konvertierte, Siedlerausbildung und Geschenke verzichten, von nahen Handelspartnern ganz zu schweigen.
    Na ja und auf größeren Karten kannste das eh vergessen

    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Gibts dazu weitere Erkenntnisse, obs die Indianer interessiert wie gut man verteidigt ist? Im Kampf machen die ja auch oft eher Blutrausch-Selbstmord, also so nach "mir doch egal"...
    Ja, kannst super Beziehungen haben, wenn du gar kein Militär unterhälst erklärt er dir trotzdem den Krieg.... hast dann natürlich schneller verloren

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Hat jemand den selben Eindruck, daß mächtigere/größere Stämme sich anders verhalten als kleine, bzw. was die Charaktereigenschaften der Anführer bedeuten? Also ob sie Auswirkugnen haben und wenn ja welche?

    Man findet ja leider selbst bei Strategiespielen nicht mehr alles in der Anleitung...oder übersieht es, weil es bei einem Unterpunkt in der Online-Hilfe stand. Ich find die Charakterbezeichnungen etwas...wolking...große Wolke, kleiner Nebel
    Geändert von Limboldt (30. September 2008 um 12:43 Uhr)
    lim

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von korni1 Beitrag anzeigen
    Ja, kannst super Beziehungen haben, wenn du gar kein Militär unterhälst erklärt er dir trotzdem den Krieg.... hast dann natürlich schneller verloren
    Ich glaube das hat meinen Indianer-Befriedungs-Test ganz schön durcheinander gebracht
    Logisch wär ja auch viel Militär = viel Bedrohungsgefühl, aber ok, es muß ja auch spannend bleiben
    Geändert von Limboldt (30. September 2008 um 16:00 Uhr)
    lim

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Weiß jemand wie stark die Wirkung von "in Gräbern rumtrampeln" ist?
    Fällt darunter eigentlich nur die Situation wenn die Frage kommt, oder finden die Indianer das generell nicht so dolle wenn ich alle Ruinen durchwühle?
    lim

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    was ich nervig finde ist folgendes:

    Ich greif den Spanier an, der seine Kolonie direkt neben ein Indianerdorf gegründet hat und reisse die Siedlung dann ab. Daraufhin bzw währendessen erklährt mir der Indianerstamm den Krieg, weil -8 ihr habt unser Land geraubt. Scheinbar kommt dieser Malus immer und bleibt auch ob man die Siedlung abreisst oder berhält.

  10. #40
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
    Ich dachte ja in Colo werde ich von Monti verschont, Pustekuchen...

    Mitten im fleissigen Belling, die Grenzen haben sich ordentlich ausgedehnt, haben mir die Azteken den Krieg erklärt und mit gefühlten ~30 Einheiten mir dir Modernisierungen zerstört.
    Er hat zwar alles an meinem Fort verheisst, ohne nur eine Einheit tot zu bekommen, aber da die komplette Infastruktur hinüber war, hat sich alles hinausgezögert, was dann leider "Game Over" für mich hiess...

    Schon frustrierend, wenn paar Runden vor der Unterzeichnung der Unabhängigkeit so ein wilder Indianer einen den Strich durch die Rechnung macht...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von osiris_X Beitrag anzeigen
    was ich nervig finde ist folgendes:

    und reisse die Siedlung dann ab. Daraufhin bzw währendessen erklährt mir der Indianerstamm den Krieg, weil -8 ihr habt unser Land geraubt.


    Da müssen die dringend dran arbeiten, eigentlich tut man den Indianern damit ja was gutes, besonders wenn sie selber Kreig mit der entsprechenden Nation hatten.
    lim

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von osiris_X Beitrag anzeigen
    was ich nervig finde ist folgendes:

    Ich greif den Spanier an, der seine Kolonie direkt neben ein Indianerdorf gegründet hat und reisse die Siedlung dann ab. Daraufhin bzw währendessen erklährt mir der Indianerstamm den Krieg, weil -8 ihr habt unser Land geraubt. Scheinbar kommt dieser Malus immer und bleibt auch ob man die Siedlung abreisst oder berhält.
    Jau, das ist mir auch passiert, sehr ärgerlich! Hast du schon mal probiert wie das ist, wenn man die Siedlung nicht übernimmt sondern abreißt? Das wäre vielleicht ein "Workaround" wie es so schön auf neudeutsch heißt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    Jau, das ist mir auch passiert, sehr ärgerlich! Hast du schon mal probiert wie das ist, wenn man die Siedlung nicht übernimmt sondern abreißt? Das wäre vielleicht ein "Workaround" wie es so schön auf neudeutsch heißt.


    was ich nervig finde ist folgendes:

    Ich greif den Spanier an, der seine Kolonie direkt neben ein Indianerdorf gegründet hat und reisse die Siedlung dann ab. Daraufhin bzw währendessen erklährt mir der Indianerstamm den Krieg, weil -8 ihr habt unser Land geraubt. Scheinbar kommt dieser Malus immer und bleibt auch ob man die Siedlung abreisst oder berhält.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Oops. Sorry!

    Ab in die Bugliste damit!

  15. #45
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Indianern?

    Also welche die aggressiver sind oder bei denen sich die verfügbare Geldmenge schneller regeneriert?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •