Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Hatte irgendwer schon mal stress mit Indianern?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    @korni1
    so ähnlich ists bei mir, der olle Franzmann verkauft den Indianer um mich herrum Musketen und Pferde...dann nach Jahren des Friedens überrennen die mich immer *soifz*
    Genau das mach ich - nur umgekehrt Ich Missioniere Stämme, die in der Nähe meiner Konkurrenten leben und versorge sie MASSIV mit Waffen nur um sie später auf einen nervigen europäischen Mitstreiter zu hetzen. Bisher haben die Indianer IMMER gewonnen - und das in beeindruckend kurzer Zeit. Ich hab das Gefühl, mit einem so massiven (bewaffneten) Angriff der Indianer kommt man erst in späteren Phasen, wenn überhaupt, zurecht. Ist aber ne nette strategische Variante, find ich. Ich mach viel Gold und muss selber nicht kämpfen und stärke die Beziehungen zu den Ureinwohnern

  2. #47
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei den Europäern ein Civ-Löwe genügen würde, um sie zu besiegen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das Gefühl hab ich auch. Ich bin schon so weit, dass ich oben beschriebene Strategie nicht anwende, weil es sonst zu leicht wird. Ein größerer bewaffneter Stamm wäre wahrscheinlich in der Lage, alle 3 eurpäischen Konkurrenten auszulöschen

  4. #49
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    wurde weiter untern schon angesprochen: Wie sieht es denn mit "Eigenschften" bzw. "charakter" der Uhreinwohner aus? Habe zum Beispiel den Eindruck, dass der Herr XY ( frag mich nicht nach dem Namen, so lange spiel ich´s noch nicht) mit dem Schildkrötenamulett um den Hals, ein ganz netter ist, Sitting Bull aber eher ein Stinkstiefel
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Genau das mach ich - nur umgekehrt Ich Missioniere Stämme, die in der Nähe meiner Konkurrenten leben und versorge sie MASSIV mit Waffen nur um sie später auf einen nervigen europäischen Mitstreiter zu hetzen.
    Hallo, diese Variante werde ich heute auch nochmal antesten, nur die Frage, wozu soll das missionieren dem Ziel, die Indianer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen, dienlich sein? Damit diese dort nicht selber missionieren können? Und wie hetzt man die Indianer dann auf? Wenn ich im Diplomatiemenü einen Krieg gegen XYZ anfrage, bekomme ich Minuspunkt wegen unerträglicher Forderung (oder so ähnlich).



    Gruß Falk

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du musst natürlich erstmal nachfragen, was sie dafür haben wollen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Variante werde ich heute auch nochmal antesten, ...
    Gesagt getan ... Leider ohne Erfolg Ich hab die angrenzenden Indianer (der anderen Europäer) mit Waffen versorgt, mit Freibeutern deren Schiffe klein gehalten und rundrum allesamt Indianerdörfer bekehrt ... Hmm ... die Europäer breiten sich massiv aus (Glocken) und trotz allem sind ALLE Indianerstämme "Erfreut" über sie ...

    ... das Ende vom Lied ... nachdem der Holländer von seinem König die Jacke voll bekommen hat stand die ganze Karte voll mit holländischen Schatzwagen ... ich ließ mich hinreißen mir diese einzuverleiben und wurde prompt von den Indianer niedergemacht (ihr habt unsere Freunde angegriffen) ... ich konnte auf deren Gewehre noch das Warenzeichen meiner Waffenschmiede erkennen

    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Du musst natürlich erstmal nachfragen, was sie dafür haben wollen.
    Das geht sicher nur, wenn die Indianer von Haus aus schlecht auf einen Europäer zu sprechen sind oder? Was wollen die denn so haben? Erzählt mal, ich hab das ja noch nie erleben dürfen

    Gruß Falk

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Variante werde ich heute auch nochmal antesten, nur die Frage, wozu soll das missionieren dem Ziel, die Indianer gegen die anderen Europäer aufzuhetzen, dienlich sein? Damit diese dort nicht selber missionieren können? Und wie hetzt man die Indianer dann auf? Wenn ich im Diplomatiemenü einen Krieg gegen XYZ anfrage, bekomme ich Minuspunkt wegen unerträglicher Forderung (oder so ähnlich).



    Gruß Falk
    Missionieren weil:

    a) Man seine Beziehungen zu dem Häuptling dadurch verbessert und
    b) der Gegner seine dadurch nicht verbessern kann (Man kann auch bestehende Missionen durch eigene ersetzen)

    Um die Ureinwohner aufzuwiegeln bedarf es meist ein wenig Gold. Wie gesagt, du belieferst sie kräftig mit Waffen und bezahlst sie mit einem Teil deines Gewinnes für den Krieg

  9. #54
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Folgende Ausgangslage:

    Sehr riesige Map (per Mod) mit nur einem Indianerstamm und 3 weiteren Europäern.

    Der Indianer führt haushoch in der Poweranzeige. Seine Beziehungen zu den anderen 3 Europäern schwankt von +3 bis zu -16. Die Europäer haben auch eine unterschiedliche Militärmacht.

    Aber egal gegen welchen Europäer der Indi Krieg führen sollte, er wollte bei allen dreien die gleiche Summe.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Hawkeye_Pierce
    Registriert seit
    22.09.06
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    13
    Hatte auch ein krasses Erlebnis mit den Atzteken:
    Spiele als Franzose auf der klassischen Col1-Amerikakarte (hier im Forum zu finden); siedle im nördlichen Teil Südamerikas; um mich herum leben Tupi mit mir und den ebenfalls hier siedelnden Engländern in Frieden. Ganz im Süden lebten die Spanier und überall im Süden zwischen Pazifik und Atlantik die Atzteken. Da die Spanier der Unabhängigkeit am nächsten waren und ich außerdem Gefallen an ihren schönen Tabaksiedlungen und ihren Erzminen hatte (bei meinen eigenen Siedlungen weiter im Norden gibts nix als Sumpf und Dschungel), nehme ich einen Dragoner und zwei Kanonen und jage den Spaniern ihre drei Städte ab. Die standen quasi leer und ich konnte einfach reinlaufen.
    Grade bin ich am überlegen, wie ich die neuen Städte weiter ausbaue, als mir die Atzteken den Krieg erklären und mit einer riesigen Streitmacht die neuen Städte umzingeln. Die haben mich da einfach überrannt und die Siedlungen direkt zerstört.
    Dafür war aber meine Strafaktion umso erfolgreicher: Statt mich mühsam von meiner Ursprungssiedlung durch den Dschungel zu kämpfen, habe ich 2 Kanonen und einen Dragoner auf eine Galeone geladen und alle Atztekendörfer an der Küste direkt vom Schiff aus angegriffen, erobert und sofort die Einheiten und die abfallenden Schätze wieder aufs Schiff geladen. Bin so doch noch sehr reich geworden (der Beförderung "Plünderung" sei dank) und die Atzteken müssen sich nun mit zwei Städten begnügen und haben dankbar Frieden geschlossen.

  11. #56
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Gehört hier auch hin:

    Noch ein Feature: Alle Führer gleicher Nation bekommen sämtliche Diplo-Boni ihrer Missionen gegenüber den Indianer gutgeschrieben. Als einzigste HI bekommt man auch alle Konvertierten der KI. Generell bekommt immer nur ein Führer die Konvertierten einer Nation zugeschustert.

  12. #57
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Die Schwierigkeitsstufe ändert anscheinend nichts an den anderen Europäern und Indianern. Es gab bisher keinen merklichen Unterschied für mich und ich habe schon den höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
    Den einzigen unterschied im Schwierigkeitsgrad den ich bisher feststellen konnte beläuft sich auf die REF Armee des Königs.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •