Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Hatte irgendwer schon mal stress mit Indianern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497

    Feedbackforum Hatte irgendwer schon mal stress mit Indianern?

    Mein zweites Spiel hab ich dann mal auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Meine Hoffnungen waren vor allem 2 Dinge:

    a) Europäer die man nicht mit einer Militäreinheit auslöschen kann wenn man möchte

    b) Indianer die bei -12 und Wütend vllt mal auf die Idee kommen einen wieder ins Meer zuhauen

    Ich wurde derbe enttäuscht. Die Spanier haben ihre unbewachten Siedlungen netter weise gut plaziert neben meine gesetzt. Hab sie mir dann genommen als die 3 groß genug waren um nicht zu Ruinen zu werden.

    Oki, dachte ich aber die Idianer werden mich hassen wie in Col1. Nix da, ich warte immer noch auf meine erste versuchte Plünderung von diesem Pazifistenpack.

    Hatte irgendjemand von euch mal einen Idianerüberfall?


    Den höchsten Schwierigkeitsgrad lass ich stecken und warte auf nen Patch. Col1 konntes besser, is doch war!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Indianer wurden einmal gegen mich aufgewiegelt vom Holländer, die waren aber weiter weg. Ansonsten waren die nur sauer, wenn ich sie dann angegriffen habe

  3. #3
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Wenn man keine Armee in den Städten hat, dann greifen dich Indianer trotz Missionierung und Verteidigungsbündnis an und nehmen sie ein :/

  4. #4
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von ezzemm Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Armee in den Städten hat, dann greifen dich Indianer trotz Missionierung und Verteidigungsbündnis an und nehmen sie ein :/
    Das war bei meinem ersten Spiel so, war niedrigster SG und die Hyäne hat mich angegriffen obwohl er diplomatisch ganz gut auf mich zu sprechen war...

    Ich denke es kommt auch ganz wie bei Civ4 auf die Power an die man hat. Wenn man ausreichend Militäeinheiten hat wird man auch nicht angegriffen, egal wie die Diplo ist...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mir haben die Indianer im letzten Spiel schon beim Setzen der zweiten Siedlung im Einflussbereich ihrer Siedlung den Krieg erklärt.

    Da ich noch keine Militäreinheiten hatte, war es das dann für mich.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Nein, bisher noch keinen Stress mit Indianern. Meine Städte sind oft ungeschützt (selbst mit größe 10 oder größer).

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Wir haben am Wochenende ein 2er LAN MP gemacht. Wir standen nicht so dolle, aber es war ja auch erstmal ein Ausprobierspiel (alle 4 Europäer waren in der oberen Hälfte der Karte zusammengepfercht). Auf jeden Fall kam dann auch ein Indianer auf die Idee, uns den Krieg zu erklären. Das hat er dann aber mächtig bereut. Er hatte keine Waffen und Pferde, und wir haben mit unserem letzten Geld Militär angeschafft. Das einzig bedauernswerte daran war aber, dass wir kurz zuvor den 3 Jesuiten FF bekommen haben (jeder von uns hat 3 Jesuiten bekommen ^^), und die waren gerade unterwegs, als es losging. Mein Partner hat alle 3 verloren, ich einen sowie einen Siedler, der gerade in einem Dorf des Aggressors war und gelernt hat.

  8. #8
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Die werden nur sauer, wenn man siedelt, ohne zu bezahlen. Haben mit 3 Kriegern eine bewachte Siedlung von mir angegriffen. Bekam kurze Zeit später "Pocahontas", welche die Beziehungen zu Indianewrn verbessert, und es war wieder Frieden.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #9
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Die werden auch sauer wenn man zahlt, aber zu dicht an deren Orten siedelt. Mir hat der Inka deswegen auch schonmal Ärger gemacht, zum Glück waren meine Kolonien geschützt.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    und sie werden sehr sauer wenn man über ihre vorfahren trampelt, das is dann meist am anfang richtig bitter wenn man in so ne runie reinaltscht und einfach zu gierig is

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    Also ich hab ständig das die Indianerstämme die dicht an meinem Gebiet sind mir den Krieg erklären, trotz "erfreut" und guter Handelsbeziehungen...*grrrr* ersten Spiele waren meine Siedlungen nur mit je einem Soldaten gesichert, trotzdem in der ersten Runde alle 3 verloren -.-
    jetzt beim letzten Spiel hab ich in jeder Siedlung 3 Soldaten und 2 Kanonen, trotzdem eine Siedlung im ersten Zug verloren, die anderen 4 sind kurz vorm Fall

    es passiert immer ohne Vorwahrnug

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    Also ich hab ständig das die Indianerstämme die dicht an meinem Gebiet sind mir den Krieg erklären, trotz "erfreut" und guter Handelsbeziehungen...*grrrr* ersten Spiele waren meine Siedlungen nur mit je einem Soldaten gesichert, trotzdem in der ersten Runde alle 3 verloren -.-
    jetzt beim letzten Spiel hab ich in jeder Siedlung 3 Soldaten und 2 Kanonen, trotzdem eine Siedlung im ersten Zug verloren, die anderen 4 sind kurz vorm Fall

    es passiert immer ohne Vorwahrnug
    welche Schwierigkeitsstufe spielst du?



    edit sagt ich war schneller
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Cybdevil Beitrag anzeigen
    Also ich hab ständig das die Indianerstämme die dicht an meinem Gebiet sind mir den Krieg erklären, trotz "erfreut" und guter Handelsbeziehungen...*grrrr* ersten Spiele waren meine Siedlungen nur mit je einem Soldaten gesichert, trotzdem in der ersten Runde alle 3 verloren -.-
    jetzt beim letzten Spiel hab ich in jeder Siedlung 3 Soldaten und 2 Kanonen, trotzdem eine Siedlung im ersten Zug verloren, die anderen 4 sind kurz vorm Fall

    es passiert immer ohne Vorwahrnug
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Auf dem 3. hab ich das jedenfalls noch nicht so erlebt. Der Inka war schon deutlich verärgert bevor er mir den Krieg erklärt hat.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    glaube auch den 3ten, also da wo es Spieler und KI gleich sind

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Ich hatte kurzzeitig auch richtig Stress mit den Sioux. Schwierigkeitsstufe 3, ich spiele als Holländer, Geschwindigkeit normal, Karte normal. Ca. Runde 100:

    Um die Franzosen auf dem relativ kleinen Kontinent, den wir besiedelt hatten, einzuschränken, habe ich meine Städte so gebaut, dass er sich auf ein kleines Gebiet beschränken musste. Allerdings fing er dann an, mit erhöhter Glockenproduktion sein Gebiet auszuweiten. Ich selber produziere z. Zt. noch keine Glocken weil ich mich im Unabhängigkeitskampf nicht 200 königlichen Soldaten entgegenstellen will.

    Als es mir zu bunt wurde, habe ich gedacht, man könnte den Franzosen einfach umhauen. Hat auch gut geklappt. Kurz danach siedelte der Franzose auf einem anderen Kontinent neu. So weit, so gut.

    Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Sioux sauer auf mich waren weil sie den Franzosen so nahe standen. Wenige Runden nachdem ich meine Hobby-Armee wieder abgebaut hatte, griffen mich die Sioux an. Grund: "Ihr habt unsere Freunde angegriffen!". Weil sie schon relativ gut mit Schusswaffen ausgestattet waren (hat bestimmt der geldgierige Franzose an die verkauft, also ich war's nicht ), hatte ich echte Probleme, mich zur Wehr zu setzen. Scheinbar benutzten meine Siedler auch nicht automatisch die in den Kolonien noch vorhandenen Schusswaffen.

    Mit Mühe und Not und nach dem Verlust einer etwas abseits gelegenen Kolonie gelang es mir, sie wieder zu beruhigen. Für 600 Gold waren sie zum Frieden bereit. Kurz danach konnte ich auch ein Mitglied in den Kontinentalkongress rekrutieren, das die Beziehungen zu den Indianern wieder halbwegs normalisierte.

    Naja, das Ende vom Lied: Mein König ist sauer, dass ich "seine" Truppen mißbraucht hatte, um unsere europäischen Freunde zu bremsen. Die Sioux sind sauer, weil ich deren Freunde geärgert habe. Der Rest ist sauer, weil ich die Franzosen scheinbar ohne Grund angegriffen habe.

    Aber es hat sich gelohnt, war spannend und hat vor allem Spaß gemacht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •