Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kampfveteranen ausbilden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    @jkarts: Genau, Erwerb in Europa oder beim König welche kaufen, dort kosten sie etwa die Hälfte. Aber das geht nur wenn er gut drauf ist und wovon das wiederum abhängt, ist mir noch nicht vollständig klar.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    @ fux21
    Wie kann man welche beim König kaufen? In Europa ist klar, im Immigranten Pool oder in der Spezialisten Liste.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Mit "erfahren" ist Veteran gemeint?
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von jkarts Beitrag anzeigen
    @ fux21
    Wie kann man welche beim König kaufen? In Europa ist klar, im Immigranten Pool oder in der Spezialisten Liste.
    Du musst den König kontaktieren (Diplomatie).

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von AlknicTeos Beitrag anzeigen
    mit welchem mod kann man erfahrene soldaten ausbilden?
    In diesem Thread http://www.civforum.de/showthread.ph...59#post2559959 entsteht derzeit eine Mod, die sich möglicherweise zur deutschen Community-Mod entwickelt. Ich habe jetzt dort vorgeschlagen, dass es dem Spieler möglich wird, erfahrene Soldaten (Veteranen) selber in den Siedlungen auszubilden.

    Ich hab den Thread "Erfahrener Soldat ausbilden" hierher verschoben, da es um genau das gleiche Thema ging.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (04. Oktober 2008 um 14:35 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Mir erschließt sich der Sinn darin nicht, warum man nun unbedingt Veteranen braucht. Sie sind ja nicht Kampfstärker (wie bei Col1), sondern bekommen nur schneller Erfahrung. Sie sind also ein netter Bonus aber nicht entscheidend für den Kriegsverlauf.

    Von der Logik her macht es auch keinen Sinn Veteranen auf Unis auszubilden... Veteranen entstehen im Krieg und profitieren aufgrund ihren reichhaltigen Erfahrungen.

    Aber theoretisch musste so etwas schon einzustellen gehen. Guckt mal in die Datei Units/CIV4UnitInfos.xml und vergleicht mal die Werte vom Veteran mit einer anderen Meistereinheit. Vielleicht ist es nur ein einziger Wert den man dazu umstellen muss?

    Ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt , aber es ist bestimmt möglich.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In #8 & 9 steht glaube ich ne Anleitung dazu. Habs nur überflogen.
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    In der Civilopädie wird erwähnt, dass Kampfveteranen während der Kolonialzeit nur in Europa zu finden waren, und zwar wegen der dort stattfindenden Kriege. Klingt nachvollziehbar.

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich der Sinn darin nicht, warum man nun unbedingt Veteranen braucht. Sie sind ja nicht Kampfstärker (wie bei Col1), sondern bekommen nur schneller Erfahrung. Sie sind also ein netter Bonus aber nicht entscheidend für den Kriegsverlauf.

    Von der Logik her macht es auch keinen Sinn Veteranen auf Unis auszubilden... Veteranen entstehen im Krieg und profitieren aufgrund ihren reichhaltigen Erfahrungen.
    Sie sind durchaus etwas kampfstärker, weil sie die "Veteranen"-Beförderung haben. Das ist ein Kampfbonus von 10 %. Außerdem gewinnen sie doppelt so schnell Erfahrungspunkte, was den Spieler motiviert, ihnen noch vor dem Unabhängigkeitskrieg Kampferfahrung zu verschaffen. Das macht den Spielverlauf potentiell abwechslungsreicher.

    Die Ausbildung an öffentlichen Bildungseinrichtungen finde ich absolut realistisch. Zusätzliche militärische Ausbildungen machen Einheiten kampfstärker und können fehlende Erfahrung auf dem Schlachtfeld ausgleichen. Gedrillt sein hilft beim Kämpfen. Gerade in jener Zeit war das so, weil gut gedrillte Infanteristen bei Schießgefechten auch unter schwerem Beschuss eher die Linie hielten und weiterhin in Salven feuerten.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Ausbildung an öffentlichen Bildungseinrichtungen finde ich absolut realistisch.
    Ich nicht. Militärakademie fände ich okay, aber die gibt es ja im Spiel nicht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ihr könnt dazu ja mal eine Umfrage starten wie viele aus der Community so etwas wollen. (Das habe ich ja mit den Waffen verstecken auch gemacht). Wenn sich hier viele dafür aussprechen wäre es durchaus eine Möglichkeit für spätere Versionen. Ansonsten bleibt ja eben noch der Weg über einen eigenen MOD den man dann sicher schnell und einfach selbst in meinen MOD (oder andere MODs) integrieren könnte.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ihr könnt dazu ja mal eine Umfrage starten wie viele aus der Community so etwas wollen. (Das habe ich ja mit den Waffen verstecken auch gemacht). Wenn sich hier viele dafür aussprechen wäre es durchaus eine Möglichkeit für spätere Versionen.
    ... gute Idee!

    Ich hab die Umfrage gestartet. Und zwar hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=55509

  13. #28
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    was ich am beförderungssystem besonders doof finde:
    angenommen ein bewaffneter kleinkrimineller sammelt viele xps, weil er halt in direkter nachbarschaft zu montezuma stationiert ist und bekommt viele beförderungen, während sich der in der hauptstadt stationierte veteran die ganze zeit nur den zapfen streicht. dann ist der gangster ja per definitionem eigentlich auch ein veteran und dem blaumann im kampf theoretisch sogar überlegen. trotzdem wird er nicht upgegradet und krebst weiterhin mit läppischen 100%xp/kampf herum... also wenn schon nicht selbst ausbilden, dann doch wenigstens ein kampfbedingtes upgrade, das wär schön... und auch logischer.
    außerdem find ich das blau so chic

    edit: ach ja, vielleicht wär ja ausbilden bei kombination: college+magazine o.ä. ein kompromiss..

  14. #29
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Machts wie in Col1. Veteranen können im Kampf entstehen. Zufallsgesteuert

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Dafür gabs auch in Col1 einen Gründervater, der die Chane eine Veteraneneinheit nach einem Kampf zu erhalten erhöhte...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •