Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Kampfveteranen ausbilden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20

    Kampfveteranen ausbilden

    Hallo Leute

    Auch ich spiele wie ein begeisterter und habe natürlich auch Colo1 gespielt. Dabei is mir eingefallen, dass man früher die Kampfveteranen in der Universität ausbilden konnte...das scheint nicht zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit Kampferfahrung zu sammeln außer einen Veteranen in der neuen Welt zu kaufen?

  2. #2
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Gleiche Frage für Jesuitenmissionare

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Gleiche Antwort wie immer: Erfahrung nur durch das von Civ IV bereits bekannte Beförderungssystem. Die Veteranen können nur in Europa gekauft werden. Jesuitmissionare anscheinend auch. Ich glaube diese Frage wurde bereits ein paar Mal hier beantwortet Eventuell gibts ja noch einen Patch. Jedenfalls wird bereits an einem Mod gearbeitet, wenn man sich das Forum vor dem Posten neuer Threads mal anschaut

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    nur durch eine XML-Änderung, und dann müssen zusätzlich noch die jeweiligen Berufe in der Siedlung ansässig sein, also tätig, nicht nur Wache stehen

    wenn gewünscht kann ich das gerne Posten wo man die Einstellungen ändert

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    sehr gerne...finde ich schon wichtig, dass man das machen kann..außerdem schürt das den guten alten Civ1-Flair

  6. #6
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von dieomer Beitrag anzeigen
    ..außerdem schürt das den guten alten Civ1-Flair
    colo1 meinste wohl?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    20
    natürlich..sorry

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    gut
    also ändern muss man die "CIV4UnitInfos" welche man unter "/Assets/XML/Units" findet
    zum Thema Lernen gibt es für jede Einheit 3 Zeilen, die da wären:
    <iNativeLearnTime>-1</iNativeLearnTime>
    <iStudentWeight>?</iStudentWeight>
    <iTeacherWeight>?</iTeacherWeight>


    für <iNativeLearnTime>-1</iNativeLearnTime> hab ich den Dreh leider noch nicht raus, weil bei einigen lernbaren Berufen, negative Zahlen stehen, und bei normalen Kolonisten stehen dort positive glaube aber es hat was mit den Indianerdörfern zu tun

    der Wert bei <iStudentWeight>0</iStudentWeight> gibt an ob diese Einheit die Schulbank drücken kann, dabei zählt "0" für unmöglich und "1000" so gut wie ein Freier Kolonist, Indianer oder Kriminelle haben den Wert "100" um mal einen Vergleich anzustellen

    jetzt zu <iTeacherWeight>4</iTeacherWeight> dieser Wert gibt an ob dieser Beruf erlernbar ist und in welchem Umfang.
    Zur Erklärung, je kleiner die Zahl desto schwerer der Beruf (inkl. höherer Ausbildungskosten)
    4 steht für leichte Berufe die kostenlos sind, wie Farmer, Fischer, Holzfäller...
    3 steht für einfache weiterverarbeitende Berufe wie Schmied, Zigarrendreher ect. auf "normal" kostet diese Ausbildung 250Gold
    2 steht für umfangreichere Berufe wie Waffenschmied, Rumbrenner, Weber oder auch Staatsmänner und Christliche Missionare (letztere hab ich auf 1 gesetzt) und kosten auf "normal" 500Gold
    1 sind schwere Berufe die aber nicht angegeben sind, ich hab Staatsmänner hier platziert da ich finde das es teuer sein sollte Kostenfaktor auf Normal 1000Gold
    0 heisst dieser Beruf kann nicht gelehrt werden

    so zur Erklärung, wenn man etwas lernen will, muss der angestrebte Beruf in der Siedlung vertreten sein, sprich ein Veteran müsste z.b. im Rathaus stehen, oder in der Kirche, erst dann lasst ihr euren freien Kolonisten die Schulbank drücken....wichtig!!...ihr benötigt beim Abschluß die entsprechende Goldsumme, sonst erscheint der Beruf dort nicht

    hab mich nämlich selber am Anfang gewundert wieso es in der Schule stand aber ich nicht lernen konnte

    hoffe das hilft weiter
    so long
    Cyb

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    btw: für Veteranen findet ihr die entsprechenden Zeilen bei 4634 - 4636

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    24
    Ich muss sagen, so schlimm finde ich es nicht, dass man Veteranen nicht "ausbilden" kann. Die Unterschiede sind wesentlich geringer im Vergleich zu Col1 - Führerschaft wirkt sich schon ganz gut aus, aber die normalen gewinnen auch genug Erfahrung um schlagkräftig zu sein. Auf diese Weise sind die Veteranen eben etwas "ganz besonderes".

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    aye, jedem wie er mag wirklich notwendig nicht, aber gute Alternative zu der Geldgier der Europäer

    seht die Liste an für Leute die vielleicht neue Berufe ect machen wollen, oder lieber das ganze etwas schwerer gestalten...Staatsmänner nicht lernbar...Farmer 500g oder so
    denke mit den Angaben kann jeder sich selbst gedanken machen was er verändern möchte...Berufssoldaten könnte man sogar auch machen, mit 1000g kosten oder so...nur so als Idee

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15

    Erfahrener Soldat ausbilden

    Hy, ich habe in meiner Kolonie eine Uni gebaut und möchte dort einen Erfahrenen Soldaten ausbilden lassen. Ein Erfahrener Soldat arbeitet auf dem Feld und ein Siedler ist in der Uni. Wenn die Ausbildung fertig ist, steht die Möglichkeit aus dem Siedler einen Erfahrenen Soldaten zu machen nicht zur Verfügung. Andere Berufe von Spezialisten die in der Kolonie arbeiten sind verfügbar. Wie geht es mit Erfahrenen Soldaten?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von jkarts Beitrag anzeigen
    Warum geht es nicht mit Erfahrenen Soldaten?
    Es ist nicht vorgesehen. Das geht nur mit Mod.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    mit welchem mod kann man erfahrene soldaten ausbilden?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.05
    Beiträge
    15
    @ fux21
    Es ist also nicht möglich in Civilization IV: Colonization Erfahrene Soldaten in der Uni auszubilden? Das heisst die einzige Möglichkeit Erfahrene Soldaten zu erhalten ist der Erwerb in Europa?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •