Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: CivCol in die Civ-Wiki?

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und es wächst...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  3. #18
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und es wächst...
    Wo? ,-)

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Colonization-Bereich in der Wiki ist in den beiden letzten Wochen so weit gediehen, dass jetzt zu den wichtigsten Spielkonzepten Artikel bestehen, in denen diese Konzepte im Zusammenhang kompakt erklärt werden. Diese Artikel sind keine Abschrift der Zivilopädie, sondern schaffen einen Überblick über die Funktionsweise des Spiels aus der Spielerpraxis heraus. Darin sind viele Diskussionen und Fragen eingearbeitet, über die wir uns in den letzten Wochen im Forum ausgetauscht haben.

    In der Colonization-Ecke des Forums gibt es zudem einen FAQ-Thread, in dem Einzelfragen beantwortet sind, die im Forum besonders häufig gestellt wurden.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Super!
    Sig sauer

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Super!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wollte mich hier nochmal bei Writing Bull bedanken. Ohne seine Tipps in der Wiki hätte ich keine einzige Partie überlebt

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, die hat er echt super aufgebaut.
    Sig sauer

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Wollte mich hier nochmal bei Writing Bull bedanken. Ohne seine Tipps in der Wiki hätte ich keine einzige Partie überlebt
    Danke! Wobei ich der Fairness halber darauf hinweisen muss, dass ein großer Teil der Erklärungen und Tipps in der Wiki zu Colonization 2 aus der engagierten Diskussion im Col-2-Unterforum entstanden sind. Die Spielentwickler haben ja zum Teil äußerst lückenhaft in der Zivilopädie und im Handbuch dokumentiert, wie die Spielmechanik funktioniert. Bei manchen Features, z.B. der Rebellischen Stimmung, hat es Wochen gedauert, bis wir hier im Forum kapiert haben, wie der Hase läuft ...

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In der CivWiki gibt es jetzt im Colonization-Bereich auch eine komplette Wiki zu unserer Communitymod TAC. Hier ist das TAC-Portal. Die TAC-Wiki ist etwas ausführlicher als die Vanilla-Wiki und ist zudem mit vielen Screenshots bebildert.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde gerne auf der Hauptseite unserer Wiki einen eigenständigen Abschnitt für TAC schaffen. Bisher ist der Zugang zu TAC im Abschnitt zu CivCol versteckt.

    Ich habe mir mal die Aufrufzahlen der Portalseiten von CivCol, TAC und FfH angeschaut und verglichen. Das TAC-Portal wird häufiger als das CivCol-Portal und sogar fast doppelt so häufig wie das FfH-Portal aufgerufen, obwohl letzteres sogar einen eigenen Abschnitt auf der Hauptseite der Wiki hat. Insofern finde ich den Schritt, einen eigenen Abschnitt für TAC einzuführen und ihn mit dem TAC-Logo zu bebildern, längst überfällig. - Hat da jemand Einwände?

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hat da jemand Einwände?
    Ich nicht.
    Wenn ich mir die Hauptseite anschaue finde ich eine Reihenfolge Civ4, Civ5, Civ2, Civ3, Civ4:FfH, Civ1. Was ist die Idee hinter dieser Reihenfolge? Ein möglichst intuitives System wäre mir hier lieber.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein möglichst intuitives System wäre mir hier lieber.
    Was könntest du dir da vorstellen?

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich bin unbedingt dafür, dass TAC einen prominenteren Platz bekommt.

    Ich will demnächst mal gucken, ob ich die Hauptseite mal völlig neu gestalten kann.
    Das Zweispaltige Layout ist nicht sehr intuitiv für Neulinge. Wobei das mit den Boxen natürlich auch nicht völlig schlecht ist.

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @WB

    Ja, fände ich auch passend.

    @Reihenfolge
    Die ist mir letzten auch schonmal aufgestoßen.
    Ein bestimmtes Schema würde mir nun nicht einfallen, da hierfür die Anzahl an Ableger und Mods noch zu gering ist. Im Grunde läuft es da bei mir auf 3 spontane Ideen hinaus:
    A)
    Civ5, Civ4,
    TAC, FFH2,
    CivCol, Civ3,
    Civ2, Civ1.

    B)
    ....Civ5....,
    Civ4, FFH2,
    CivCol, TAC,
    Civ3, Civ2,
    Civ1.

    C) Oder erst die Hauptitel Civ5-1, TAC, FFH2, CivCol und die Ableger/Mods nach Beliebtheit anordnen.

    Sofern man Civ5 oben zentriert anordnen kann, wäre B mein Favorit, da man hier dann bei Civ4 und CivCol (linkstehend) rechststehend gleich die Mods nebenan hätte. (Wobei Civ5 dann wieder unnötig Platz blockieren würde) Bei A könnte man natürlich auch noch CivCol ganz ans Ende packen.

    EDIT: Da war noch ein Shakka
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •