Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Der Weg zum Wegweiser?

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Idee Der Weg zum Wegweiser?

    Hallo CivColer,

    ich konnte die Tage nich so viel online sein, wie gehofft. Keine Ahnung welchen Spam und Crackhinweise ich nun schon löschen muss oder welche Threads angepinnt oder verschoben gehören. Wäre mittlerweile vielleicht schon eine FAQ gut, oder was wäre wirklich wichtig für diesen Bereich?

    Darum starte ich hier mal nen Thread, um diese Fragen zu klären und entsprechend zu moderieren.


    So habe ich vor die Storys in den Sonstigen Storybereich zu verschieben, wo sie auch hingehören. Ein Verweislink wird ja lange genug stehen bleiben und ihr CivColer wisst in Zukunft wo sie zu finden sind. Alle anderen fänden sie sonst eh nicht, bzw. können nun im Storybereich drauf stoßen.

    Hier sammel ich mal alle mit auffälligen Threads und euer Wünsche. Mal schauen, was davon wie übernommen wird.

    Geändert von Worf der Große (29. September 2008 um 09:45 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein MP-Unterforum .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    den Wegweiser hier am besten oben anpinnen, sonst geht er schnell unter
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das soll ja noch garnicht der Wegweiser an sich sein, sondern erstmal nur ein Sammel- und Arbeitsthread dazu.
    Sig sauer

  5. #5
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Stories... Storys... Geschichten in ein eigenes, das Civ4- oder das sonstige Storyforum.

  6. #6
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:23 Uhr)

  7. #7
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:23 Uhr)

  8. #8
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Einbindung aller alten Colonization-Threads aus "Spiele Allgemein" als Subforum o.ä.

    Aber das wird wahrscheinlich vorher erst mal von einer Kommission in 5 Instanzen in 10-facher Ausfertigung diskutiert werden müssen, nehme ich mal an...

    edit: Halt so wie Civ1 im Civ2-Forum

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Community mod von Toxi (in arbeit) http://www.civforum.de/showthread.php?t=55208

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Einbindung aller alten Colonization-Threads aus "Spiele Allgemein" als Subforum o.ä.

    Aber das wird wahrscheinlich vorher erst mal von einer Kommission in 5 Instanzen in 10-facher Ausfertigung diskutiert werden müssen, nehme ich mal an...

    edit: Halt so wie Civ1 im Civ2-Forum
    Wieviele Threads sind es? Oder kannste gar alle Threads hier mal per Link aufführen?
    Sig sauer

  11. #11
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wieviele Threads sind es? Oder kannste gar alle Threads hier mal per Link aufführen?
    Glatt vergessen: Gib doch einfach mal "Colonization" als Suchbegriff im 'Spiele Allgemein'-Forum ein.

    Schließlich weißt du doch sicherlich auch, wie man das Forum inklusive Suchfunktion benutzt, bist hier immerhin Moderator.

    Jedenfalls gibt es da schon einige Threads, sogar mehr als im Civ1-Unterforum, wenn ich mich nicht irre. Ich dachte mir nur, dass die erstens ja nun thematisch besser hier hin passen und zweitens vielleicht der eine oder andere durch CivCol dazu angeregt wird, wieder über Colonization zu schreiben (zumal es ja anscheinend soo viel besser war )... Rein von der Logik her müssten die jetzt jedenfalls hier gesammelt werden.

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch ein Mod ein RL haben kann? Natürlich hätte ich es selber machen können, aber bisher gab es genügend andere Dinge zu tun. Wenn du mit dieser durchaus interessante Idee ankommst, hätte ich nun auch erwartet du kennst die Threads oder es wäre dir zumindest ein Leichtes sie hier aufzuführen.


    ====================================


    @Wegweiser

    Das es nun einge Unteforen gibt, haben sich manche Dinge aufgelöst oder verändert. Meine derzeitige Idee für Wegweiser der jeweiligen Foren:

    • Allgemein
      • Allgemeine Hinweise & Links zu Sammelthreads (kleine Fragen Thread, Bugthread)
      • FAQ (geht aber nur mit eurer Hilfe)
      • Strategie (Alle Strategiehtread werden hier kurz verlinkt und vorgestellt)
    • Problemhilfe
      • allgemeine Hinweise zur Problemdarstellung + evtl. Sammelbeitrag aller Probleme
    • MP
    • Mods
      • Übersichtsthread über aller Mods oder alle großen Mods samt kurzer Vorstellung
    Sig sauer

  13. #13
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass auch ein Mod ein RL haben kann? Natürlich hätte ich es selber machen können, aber bisher gab es genügend andere Dinge zu tun. Wenn du mit dieser durchaus interessante Idee ankommst, hätte ich nun auch erwartet du kennst die Threads oder es wäre dir zumindest ein Leichtes sie hier aufzuführen.
    Es ist wohl leichter, die Suche zu bemühen, als dass ich hier alle Links reinkopiere, oder nicht? Und ja, ich selber habe die Suche bemüht, sonst wüsste ich ja nicht, wie viele Threads das sind. Es ergibt auch nur 2 Seiten an Ergebnissen. Ich wunderte mich nur, warum ich dir die Links sagen soll, wenn sie für dich doch auch nur ein paar Klicks entfernt liegen. Nichts für ungut.

    Jedenfalls gab es doch in der Vergangenheit schon ein paar Mal die Anfrage nach einem Col-Forum, was durch den Verweis auf das mangelnde Interesse aber nicht realisiert wurde. Ich denke, nun gäbe es die Gelegenheit, zumal es zumindest meinem Ordnungssinn entsprechen würde, die hier einzugliedern. Wenn das nicht passiert, wird daran aber sicher auch keiner sterben. Sollte nur eine kleine Anregung zum Forum sein.

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich vermute um alle Threads zu finden, müsste man verschiedene Suchwörter eingeben, da wohl nicht jeder unbedingt "Colonization" im Titel eingab. Deinen Links ggf. zu folgen und sie ohne großes Nachlesen zu verschieben geht und sehr schnell. Sich mindestens zwei Seiten Threads anzuschauen dauert länger...

    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    Sig sauer

  15. #15
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Also mich hat die Suche mit Klicks in die Themen gerade mal 10 Minuten gekostet, und sie durchforstet auch Beiträge und nicht nur Thread-Titel, wenn man nichts anderes einstellt. Weiterhin gehe ich davon aus, dass derjenige, der sich darum kümmert, sich selbst eine Übersicht über entsprechende Threads verschaffen möchte, denn es ist ja wohl nicht so, dass hier jemand (in diesem Falle ich) eine Linkliste postet und die dann einfach ungesehen und ohne Überprüfung auf Vollständigkeit übernommen wird? Ich wüsste jedenfalls nicht, was man mehr machen sollte, als auf die Existenz entsprechender Threads hinzuweisen und wie man diese findet.

    Aber meine Güte, wenn du das nun als Angriff aufgefasst hast, das zu aufwendig ist oder generell als sinnlos angesehen wird, dann lass es halt bleiben, ist doch kein Problem. Niemand wird deswegen schlaflose Nächte haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •