Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Zurechtfinden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    5

    Frage zum Zurechtfinden

    Hiho liebe Community^^ ich bin der neue

    ich würde gern wissen:

    momentan liebäugel ich mit dem Spiel Galactic Civilisations 2.. das letzte weltraum/aufbau/strategie/kampfspiel was ich gespielt hab (mit begeisterung) war Ascandancy .. und seitdem kam ja eigendlich nix so tolles mehr raus.

    allerdings bin ich ein wenig verwirrt weil ich irgendwo gelesen habe das das grundspiel OHNE patches eher nich so prall sein soll..MIT patches aber mehr oder weniger in ein ENGLISCHES spiel umgewandelt wird was mir absolut nich schmecken würde.
    is da was dran?

    und was hat es mit "endless universe" auf sich?`hier in nem anderem threat stand das es sich um 2 zusammengefügte addons OHNE hauptspiel handelt. fehlen dann denn nich auch die elemente vom hauptspiel oder muss man da keine angst haben irgendwas zu verpassen wenn man sich NUR "endless universe" käuft? Soll ja allein lauffähig sein.

    also was soll ich mir kaufen? ich checks nich und hoffe ihr könnt mir helfen

    Ciaochen und einen schönen sontag !

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Endless Universe ist das was du suchst:

    Grundspiel (natürlich) und beide Addons, standalone, Deutsch. Alles drin.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Endless Universe ist das was du suchst:

    Grundspiel (natürlich) und beide Addons, standalone, Deutsch. Alles drin.

    Kommt aber erst, ODER?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, irgendwann im Oktober.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von IVIac Beitrag anzeigen
    Hiho liebe Community^^ ich bin der neue

    ich würde gern wissen:

    momentan liebäugel ich mit dem Spiel Galactic Civilisations 2.. das letzte weltraum/aufbau/strategie/kampfspiel was ich gespielt hab (mit begeisterung) war Ascandancy .. und seitdem kam ja eigendlich nix so tolles mehr raus.

    allerdings bin ich ein wenig verwirrt weil ich irgendwo gelesen habe das das grundspiel OHNE patches eher nich so prall sein soll..MIT patches aber mehr oder weniger in ein ENGLISCHES spiel umgewandelt wird was mir absolut nich schmecken würde.
    is da was dran?

    und was hat es mit "endless universe" auf sich?`hier in nem anderem threat stand das es sich um 2 zusammengefügte addons OHNE hauptspiel handelt. fehlen dann denn nich auch die elemente vom hauptspiel oder muss man da keine angst haben irgendwas zu verpassen wenn man sich NUR "endless universe" käuft? Soll ja allein lauffähig sein.

    also was soll ich mir kaufen? ich checks nich und hoffe ihr könnt mir helfen

    Ciaochen und einen schönen sontag !
    Das Grundspiel gibt es als deutsche Version im Laden. Die Erweiterungen nur als Download auf Englisch. Die Patches ebenso. Daher hast du denn fast ein eigenes Spiel.
    Es gibt ein Mod-Team, dass sich an die Übersetzung rangemacht hat, aber ihre Rechte daran an "Endless Universe" verkauft hat, oder so... Daher wird es wohl keinen Deutsch-Mod mehr für die Erweiterungen geben. Zumindest hört man seitens der Modder nichts mehr, außer dass sie es bis vor ein paar Wochen noch versuchen wollten. Dürfen wohl einfach nicht. Ob die Übersetzunge irgendwie inoffiziell rumgeistert... keine Ahnung.

    So viel ich gehört habe, ist Endless Universe wohl praktisch eine Goldversion mit allen Erweiterungen, ohne Verluste und mit Vertrieb in Deutschland samt deutscher Sprache. Viel weiß ich darüber aber auch nicht.

    Ich glaube aber du erhälst eine gleichwertige deutsche Version.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Naja...

    wenn alle Stricke reissen... stell ich vielleicht doch noch meine eigene Übersetzung ins Netz, die hat nix mit I-Mod zu tun.

    Ist auf aktuellem Stand sowohl ToA, als auch DA und DL, und seit Monaten fertig (d.h. fertig wird die eigentlich nie, finde beim Spielen immer wieder Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen).

    Sie hat aber den Nachteil, dass sie sich weitgehend an die alte Rechtschreibung hält.
    Also substantivierte Adjektive sind bei mir meistens noch klein geschrieben, wie vor 1998.

    Falsche Artikel der, die, das sind leider unvermeidbar, da kann ich nichts machen, ist ein
    Hardcode Problem. Und Metaverse ist nur auf Englisch möglich.

    Will nur nicht, dass Teile davon durch Koch & Co. vermarktet werden. Deshalb zögere ich da noch mit veröffentlichen. Ausserdem kommt ja noch der grosse 2.0 Patch von Stardock. Bis der draussen und alle Kinderkrankheiten los ist, dauert es bestimmt noch bis Ende November, vorsichtig geschätzt. Übersetzt dürfte das aber dann schnell sein, wenn man sich wirklich dahinter klemmt.

    Muss ich mir noch alles durch den Kopf gehen lassen... ob ichs veröffentlich oder nicht...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381


    Trau dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •