Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kartengrößen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    2

    Kartengrößen

    Nach mehreren Spielstarts bei unterschiedlichen Kartengrößen, war ich doch erstaunt, wie ähnlich groß Standard und Riesig sind (N-S ca. 50 bzw 60 Felder). Ähnlich die O-W Ausdehnung, die ich mit einem Scout in etwa 10 Runden von Küste zu Küste an der breitesten Stelle schaffe.

    Während das Szenario Western Hemisphere doch weit über 100 Felder in N-S Ausdehnung hat.

    Ist das ein Bug, oder ist es gewollt? Ich würde nämlich wirklich gerne auf einer riesigen Karte spielen und nicht, wo ich mit 6 Kolonien schon fast die halbe Küstenregion des Kontinents abgedeckt habe und das Atztekenreich aus 2 mickrigen Städten besteht.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    hmmm, also ich hab erst auf standard angefangen und dachte viel zu klein und hab dann riesig gewählt.

    Naja, ehrlich gesagt ist riesig einfach mal schon zu groß. Ich mein Ich hab immo 20 Kolonien und könnte noch über 60 gründen. Willst du ernsthaft mit 100 Kolonien spielen?

    Zumal, der KI die Mapgröße am Arsch vobei geht. Die gründet einfach mal nur 4 Kolonien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •