Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übersichtlichkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zeus
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    60

    Übersichtlichkeit

    Moin,

    was könnte man in Punkto Übersichtlichkeit verbessern?

    Mal so als kleines Brainstorming:

    Die Stadtübersicht finde ich etwas unübersichtlich, insbes. die "Außenarbeitsanzeige" - Bsp.: ein Holzfäller bastelt Holz, im Hintergrund sieht man aber noch Felle, Nahrung, Tabak etc.; blöd auch, dass keine Zahlen dranstehen...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    110
    Mit der Stadtübersicht hast du recht, es wäre ganz gut, wenn neben den Symbolen noch ne Zahl stehen würde. Außerdem sind meiner Meinung nach die Menüs nicht gut gelungen. Die Befehlsicons sind mir viel zu klein und die Menüleiste ist zu groß.

    Edit: Bei CIV 4 gibt es ja die Option "Erweiterte Stadtdetails" oder so ähnlich, die bewirkt jedenfalls, das auf der Karte angezeigt wird, wie lange das Bauvorhaben noch dauert und wann die Stadt wächst. Warum gibt es diese Option in Colo nicht mehr? Fände ich auch sehr sinnvoll.
    Geändert von Shooter (27. September 2008 um 18:39 Uhr)

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Moin,

    was könnte man in Punkto Übersichtlichkeit verbessern?

    Mal so als kleines Brainstorming:

    Die Stadtübersicht finde ich etwas unübersichtlich, insbes. die "Außenarbeitsanzeige" - Bsp.: ein Holzfäller bastelt Holz, im Hintergrund sieht man aber noch Felle, Nahrung, Tabak etc.; blöd auch, dass keine Zahlen dranstehen...
    Die Menge siehst du daran, wie oft das jeweilige Symbol da ist .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:29 Uhr)

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du kannst auch einfach per Doppelklick auf den POP die Aufgabe beliebig oft ändern, dann sieht man das durchgezählt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zeus
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    60
    das man es irgendwie rausbekommt ist ja richtig, nur ist es halt nicht übersichtlich

    zumal man bei einem Doppelklick zunächst alles angezeigt bekommt, außer der aktuellen Produktion...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Ich habe eigentlich mehr probleme auf der übersichtskarte, was für ein gebiet ist es eigentlich und dazu welche verbesserungen drauf sind. Bei kleineren Zoomstufen, eine stadt zu sehen is mir zuwenig
    Gibts schon nen Grafik mod dafür?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •