Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 140

Thema: CivCol Bugsammlung

  1. #106
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Folgende Einstelleungen: Marathon, sehr riesige Map (per MOD), Stufe Revol, verschiedene Staatsoberhäupter, 1x HI als Franzose, 7x KI mit unterschiedlichen Oberhäuptern und alle als Holländer.

    Per Handel kann ich beim ersten Holländer 300 Ziggarren für 3600 Gold verkaufen. Zurückkaufen geht für 1778 Gold. Macht ein sattes Plus, wenn man verkauft und wieder einkauft, ohne das man etwas verliert. Das ganze geht solange bis die KI kein Bargeld mehr hat.

  2. #107
    Alter Aufbaustratege Avatar von Lupus Wolfe
    Registriert seit
    10.10.08
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    23

    Schiffe vom Fließband!?

    Stufe Siedler, große Karte, Episch:

    Nachdem ich dem Engländer seine letzte Stadt abgenommen habe, erscheint aus Europa kurz vor seiner ehemaligen 1. Stadt eine englische Karavelle. Nachdem diese von einem meiner Freibeuter vernichtet wurde, erscheint in der darauffolgenden Runde auf genau demselben Punkt der Karte erneut eine Karavelle. Dieses Spiel geht solange weiter, bis man einer Karavelle die Gründung einer Siedlung gestattet. Vernichtet man diese oder nimmt sie ein, beginnt das Spiel von Neuem!

    Sehr gut zum Gewinnen von Erfahrungspunkten für die eigenen Seeeinheiten, aber auch lästig und sicherlich nicht so gewollt!?

    Bug oder Feature?
    Stets das Unerwartete ...

  3. #108
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    PBEM-Bug:
    Ich spiele mit Freunden einen gemütlichen 3er-PBEM. Nun haben wir bereits zweimal folgendes Problem gehabt, dass ein Spieler seine Runde abschliesst und dann den Spielstand versendet. Der nächste Spieler wird nun aber aufgefordert das Passwort des vorgehenden Spielers einzugeben. Einmal ist dieser Bug nach wenigen Runden aufgetaucht. Bei einem neuen Start mit einem neuen Spiel erschien dieser Bug dann nach ca. 20 bis 30 Runden.

    Kann dies jemand anderes bestätigen?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem auch schon. Mein Eisenbergarbeitertyp hatte was gegen Eisen, wollte lieber holz fällen. Wo kommen wir dahin, wenn jeder das macht was er will. Ne ne ne
    Ha. Das ist mir auch passiert, aber nur weil ich vergessen hatte, die Bürgerautomatisierung auszuschalten.
    Wenn du eine Stadt gründest ist der Bürger, mit dem Du die Stadt gegründet hast automatisch "automatisiert". Das sorgt oft für Verwirrung...

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Ich würde gern Waren über Bord werfen können..
    Wäre wohl ein Wunsch für ein MOD....

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Ich habe manchmal, es kommt nicht oft vor aber immerhin, dass ich mir eine Nation aussuche, dass Spiel starte und schwupps hatt der das vergessen und ich bin Spanier Bolivar....! Hat das auch schon jemand bemerkt ?

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    12

    Trockendock - Wasser Geländefelder +2 Nahrung

    Bei Trockendock steht u.a.: Wasser Geländefelder +2 Nahrung
    Wenn ich eines baue, kriege ich aber irgendwie den +2 Bonus nicht
    Für ein "normales" Wasser Geländefeld mir Erfahrenem Fischer bekomme ich nach wie vor nur 6 Nahrung.

    Kann das jmd. bestätigen?

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von AlexB Beitrag anzeigen
    Bei Trockendock steht u.a.: Wasser Geländefelder +2 Nahrung
    Wenn ich eines baue, kriege ich aber irgendwie den +2 Bonus nicht
    Für ein "normales" Wasser Geländefeld mir Erfahrenem Fischer bekomme ich nach wie vor nur 6 Nahrung.

    Kann das jmd. bestätigen?
    Das ist kein Bug, sondern lediglich eine missverständliche Beschreibung.

    Das Dock bringt dir bereits +2 Nahrung pro Wasserfeld. Rüstest du das Dock zu einem Trockendock auf, bleibt der Nahrungsbonus des Docks konstant. Du gewinnst mit dem Trockendock lediglich die Möglichkeit, bestimmte Schiffstypen zu bauen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bug, sondern lediglich eine missverständliche Beschreibung.
    Das ist ein astreiner Bug.

    Beim Hotseat: Bei der Gründerväterübersicht sehe ich immer die Punkte meines Mitspielers und nicht meine eigenen. Ich muss erst warten bis der Mitspieler dran ist und dann da schauen.

    So einen Bug gab es auch mal bei Civ4 beim Forschungsbaum.

  10. #115
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
    Das ist ein astreiner Bug.
    Noe, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ersetzt das Dock.

    Leider steht dann da nicht das auch der Bonus des Docks mit dem anderem Bonus identisch ist.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Wenn ich einen Verbund Handelsschiffe nach Europa schicke, kann ich in Europa angekommen nur ein Schiff sehen/beladen.
    lim

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Es kann doch nich tso schwer sein, bei mehreren gleichen Nationen im Spiel die Missionen dem Gründer zuzuordnen.

    Es ist zwar kein Bug, aber ich finde außerdem daß es albern ist, daß die Indianer direkt der urspünglichen Mission abschwören wenn eine andere Nation ankommt.
    Da müßte es doch bestimmte Chancen geben, oder danach gehen welche Nation bei den Indianern beliebter ist.
    lim

  13. #118
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Neulich konnte ich mit einem Freibeuter nicht in "feindliche Gewässer" segeln. Ich weiß nicht woran das lag, vermutlich auch ein Bug?!
    Ist der bekannt?

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Neulich konnte ich mit einem Freibeuter nicht in "feindliche Gewässer" segeln. Ich weiß nicht woran das lag, vermutlich auch ein Bug?!
    Ist der bekannt?
    Das hatte ich auch grad eben. Da wollt ich in das Gewässer einer KI und dann fragt mich der Depp tatsächlich ob ich Krieg erklären will...
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  15. #120
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch grad eben. Da wollt ich in das Gewässer einer KI und dann fragt mich der Depp tatsächlich ob ich Krieg erklären will...
    jepp genau so, ich wollte aus einenm indianerdorf rausfahren wso ich mich hingelegt hatte um zu heilen und dann sah ich eine karavelel und hätte wenn ich quer durch sein gebiet fahre sie auch bekommen... ärgerlich und halt auch falsch

    was auch komisch ist ich kann mit freibeutern in gegnerische städte reinfahren und dort rumliegen, is bestimt auch falsch, oder?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •