Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: CivCol Bugsammlung

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Der Fix für zuwenig Runden ist ja schön und gut und auch das, was ich mir wünsche.
    Aber was bringt es mir, bei dieser idiotischen Besteuerung.
    Ich habe 3600 mögliche Runden, aber nach 60 Runden, da habe ich nichtmal mein Sägewerk fertig, ich produziere noch nicht ein Fertigprodukt, sind meine Steuern schon auf 7%, blos weil ich zweimal ein Schiff bealden mit je 100 Fellen, Baumwolle und Tabak verkauft habe.
    Wohlgemerkt spiele ich blos Eroberer..... und die Holländer....mit dem Herrn bei dem 100% Aufschlag bis zur nächsten Steuererhöhung...

    Ich könnt hier den Kopf auf den Tisch schlagen, was haben da für Hirnis programmiert? Haben die sich irgendwelche Gedanken gemacht?

    827 MB für das Spiel. Teil 1 passte auf zwei Disketten und war ein fertiges Spiel !
    Wenn Sid Meier seinen Namen für soetwas hergibt... dann ist der ab jetzt auf meiner persönlichen Blacklist.
    Geändert von CANARIZ (30. September 2008 um 18:28 Uhr)
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Der Fix für zuwenig Runden ist ja schön und gut und auch das, was ich mir wünsche.
    Aber was bringt es mir, bei dieser idiotischen Besteuerung.
    Ich habe 3600 mögliche Runden, aber nach 60 Runden, da habe ich nichtmal mein Sägewerk fertig, ich produziere noch nicht ein Fertigprodukt, sind meine Steuern schon auf 7%, blos weil ich zweimal ein Schiff bealden mit je 100 Fellen, Baumwolle und Tabak verkauft habe.
    Wohlgemerkt spiele ich blos Eroberer..... und die Holländer....mit dem Herrn bei dem 100% Aufschlag bis zur nächsten Steuererhöhung...

    Ich könnt hier den Kopf auf den Tisch schlagen, was haben da für Hirnis programmiert? Haben die sich irgendwelche Gedanken gemacht?

    827 MB für das Spiel. Teil 1 passte auf zwei Disketten und war ein fertiges Spiel !
    Wenn Sid Meier seinen Namen für soetwas hergibt... dann ist der ab jetzt auf meiner persönlichen Blacklist.
    Spiele mit "Custom House Mod" und 3600 Runden, macht voll laune Man hat schön viel Zeit und de König kann einem mal am A.... lecken.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Spiele mit "Custom House Mod" und 3600 Runden, macht voll laune Man hat schön viel Zeit und de König kann einem mal am A.... lecken.
    Finde ich den Mod hier im Forum oder bei civfanatics?
    Geht der auch im MP?
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    6
    bei mir taucht immer mal ein bug auf, der wohl was mit der schlechten konvertierung von civilization zu colonization zu tun hat. das spiel stürzt ab und das fehlerlog spuckt aus:

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:401, Col:47) Could not load bitmap 'Colonization/end_turn.dds'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:884, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:885, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:887, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:888, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:889, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:904, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:905, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:907, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:908, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:909, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:924, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:925, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:927, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:928, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:929, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    den fehler mit den fehlenden tga dateien kann ich leicht durch erstellen eines /beyond the sword ordners beheben. gibt es sonst schon irgendwelche tipps oder community bugfixes dafür? hat schon jemand anderes den fehler gehabt?

    hier mein save, der fehler tritt innerhalb des nächsten turns auf
    http://www.siteupload.de/p849940-heifinChr1640zip.html

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    23
    Okay, vielleicht ist es weniger ein Bug als eher ein "untern tisch gefallen wegen Faulheit und merken tuts eh keiner" Ding.

    Wenn man den König vom Kontinent wirft, hat man ja eigentlich gewonnen. Aber es mag ja Leute geben, die selbst dann noch weiterspielen Sei es wegen dem Aufbau, sei es um noch andere Kolonien einzugliedern.

    Was ich jetzt ziemlich blöd finde ist, dass der König schon wieder ankommt, und Steuern erhebt! Und sogar Güter verweigert, wenn man sich weigert, zuzutimmen.

    BTW: Sie hätten wenigstens sowas wie beim alten Colonization machen können mit der Benennung des Spielers nach irgendwas. Das Ende finde ich etwas lasch.

  6. #66
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 15:45 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Finde ich den Mod hier im Forum oder bei civfanatics?
    Geht der auch im MP?
    Hier sind die beiden Mods. Ob die auch im MP gehen keine Ahnung. Müsstest du mal testen

    http://www.civforum.de/showpost.php?...18&postcount=4

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55284

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Hier sind die beiden Mods. Ob die auch im MP gehen keine Ahnung. Müsstest du mal testen

    http://www.civforum.de/showpost.php?...18&postcount=4

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55284
    Vielen dank :-)
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Mercury Beitrag anzeigen
    BTW: Sie hätten wenigstens sowas wie beim alten Colonization machen können mit der Benennung des Spielers nach irgendwas.
    Wäre schön, aber es macht keinen Sinn mehr weil sich jeder sein Spiel so modded wie er / sie es am liebsten hätte. Von daher sind diese Benennungen nicht mal vergleichbar.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Hier noch ein Bug, bitte aufnehmen:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...9&postcount=39

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    4

    thumpsdown Produktion "verschwindet" bei fehlenden Werkzeugen

    Wenn ich ein komplexeres Gebäude bauen lasse, welches Holz und Werkzeuge erfordert, erscheint irgendwann die Meldung, dass Werkezeuge zur Vollendung fehlen. Gehe ich dann in die Stadtanzeige, ist die Produktionsanzeige leer. Ich muss das fast fertige Gebäude erst wieder aus den winzigen Symbolen "herausfischen", um dann entsprechend Werkzeuge dazuzukaufen.

    Es geht also nichts verloren, allerdings ist es ziemlich unhandlich und bugverdächtig, dass die Produktion plötzlich vom Bildschirm "verschwindet".

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    is doch kein bug? das gebäude bleibt fertig bis auf den werkzeugteil, beliefer die satdt mit werkzeugen und das projekt wird automatisch fertig gestellt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich glaube, das ist kein bug, aber es ist FURCHTBAR unpraktisch! Ich wolte dazu ja fast schon einen eigenen Thread aufmachen, aber nun schreibe ich es halt hier hin:

    Warum, um Himmels willen, wird man nicht gleich in der "Weltansicht" (d.h. mit der Meldung, dass das Werkzeug fehlt) gefragt, ob man den Rest "Zukaufen" will? Mich nervt das völlig, dass ich dazu immer in die Kolonie muss und - wie Oxyrhynchus schon schreibt - den Bauauftrag erneut erteilen muss. Das ist unnötige Fummelarbeit!

    Ach ja, weil es auch zum Thema gehört: Ich finde die Kosten zur Bauvollendung VIEL zu niedrig. Wenn das zum Abschluss notwendige Werkzeug zu marktüblichen Einkaufspreisen (die sowieso meist unglaublich niedrig sind) erworben werden muss, lohnt es sich gar nicht, für eine ordentliche Verteilung oder gar Produktion von Werkzeugen zu sorgen. Wozu auch?
    Ich finde, den Preis zur Vollendung kann man locker verdreifachen (z.B. wegen erhöhter Transportkosten von Europa in die Kolonie - wenn man denn eine Begründung braucht).

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    wie oben schon gesagt... das muss man gar nicht. Man braucht nur die fehlenden Werkzeuge in die Stadt schaffen, dann wird das automatisch fertiggestellt. Und in der zwischenzeit baut man auch schon an einem weiteren Gebäude, es geht also nix verloren...

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Doch: Zeit!
    Und: Übersicht. (Weißt du nach fünf Runden noch, wo du überall noch Werkzeug brauchst, um etwas zu vollenden?)

    Und außerdem, wie ich im zweiten Teil schrieb, lohnt es sich ja eh kaum, das Wekzeug hinzukarren oder in der Stadt zu produzieren, weil der Zukauf so unglaublich günstig ist.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •