Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 140

Thema: CivCol Bugsammlung

  1. #46
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Wie kann ich eigentlich entscheiden welche Siedlung "bombadiert" wird?
    Lage:

    SXS
    XKX


    S=feindliche Siedlungen
    K=meine Kanone

    Meine Kanone hat schön abwechselnt mal die eine in der nächsten Runde halt die andere Siedlung bombadiert.

    Bug oder hab ich wieder was übersehen?

    Bei Civ4 gibts sowas ja nicht, da die Städte garnicht so nah stehen dürfen. Vielleicht war das der Grund.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  2. #47
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 15:45 Uhr)

  3. #48
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Jup, notiert.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Bug oder Feature, aber im alten Col stieg der Preis für die 3 zufälligen Immigranten (bzw. Immigrationswilligen) nur wenn man entsprechend welche von den dreien auswählte.

    In Col2 steigt aber auch der Preis, wenn du die normale Immigration Siedler am Pier stehen. Ziemlich nervig.
    Hm? Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Der Preis für die drei Zufallsemigraten richtet sich immer nach der Anzahl der benötigten bzw. bereits produzierten Kreuze. Das der stetig steigt war beim alten Col auch schon so, weil die Anzahl der benötigten Kreuze steigt.

    Und der "Kaupfpreis" (Dollarzeichen) für die Experten ändert sich bei mir nie.

  5. #50
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 15:46 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Wenn du in deiner Kolonie soviel Kreuze produzierst, dass du einen Kolonisten in Europa geschenkt bekommst, kostet der gar nichts. Aber die Preise für die kaufbaren Immigranten (die 3 Immigrationswilligen, das "Sonderangebot" sozusagen), steigen dann als hätte man einen der 3 gekauft.
    Du sprichst jetzt aber schon vom Feature "Emigration beschleunigen", oder?

  7. #52
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 15:46 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Ich denke das das gewollt ist, finde ich jedenfalls logisch.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Ja, der Preis für das beschleunigen steigt, wenn man kostenlose Emigranten erhält.
    Ja, aber das war im alten Col doch auch schon so weil der neue Emigrant mehr Kreuze benötigt und mehr Kreuze heißt höherer Preis.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    Im Inlandsberater kann man den Schiffen und Planwagen die Handlesrouten zuteilen. Gibt es aber so viele Routen, dass gescrollt werden muss, lassen sich die Schiffe und Wagen nicht mehr anwählen, bzw. alles was in dem Bereich liegt, der zuvor verdeckt war, reagiert nicht auf Mausklicks.

    Noch jemand dieses Problem?

  11. #56
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 15:46 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von wasted time Beitrag anzeigen
    Im Inlandsberater kann man den Schiffen und Planwagen die Handlesrouten zuteilen. Gibt es aber so viele Routen, dass gescrollt werden muss, lassen sich die Schiffe und Wagen nicht mehr anwählen, bzw. alles was in dem Bereich liegt, der zuvor verdeckt war, reagiert nicht auf Mausklicks.

    Noch jemand dieses Problem?
    Ja, ich! Könnte das eventuell an der hohen Auflösung liegen? Ich hab 1680 mal 1050 eingestellt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich der Designfehler, warum schon so schnell das Beschleunigen so extrem teuer wird, dass man lieber über das Dollarzeichen die Leute direkt kauft. Es kann ja vom Preis gar nicht runtergehen durch diesen DesignBug.
    Tut mir leid, ich sehe da immer noch keinen Bug.

    Dass das Beschleunigen teurer wird liegt daran, dass du pro fehlendem Kreuz einen gewissen Betrag bezahlen musst. Sobald ein Auswanderer entstanden ist (egal ob durch Beschleunigung oder auf normalem Weg, d. h. über genug Kreuze), werden für den nächsten Auswanderer überproportional mehr Kreuze benötigt. Dadurch steigt der Preis zum Beschleunigen auch überproportional an.

    Der Preis zum Beschleunigen geht allerdings Runde für Runde wieder nach unten, je nachdem wieviele Kreuze du pro Runde produzierst. Probier' das bitte mal aus.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Ja, ich! Könnte das eventuell an der hohen Auflösung liegen? Ich hab 1680 mal 1050 eingestellt.
    Nein, ist auch in anderen Auflösungen so. Das ist mal wirklich ein Bug würde ich sagen :-)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    3
    Ich hoffe mal das wurde noch nicht erwähnt:

    Wenn ich im Import/Export Bildschirm die Stadt wechsle, wird beim ersten Klick auf die neue Stadt immer der Import/Export Auswahlbildschirm der alten Stadt angezeigt.

    Beispiel:

    Ich wähle Jamestown in der Liste, und klicke kann ein zweites Mal auf den Namen Jamestown um das Import/Export Auswahlmenü zu öffnen.
    Hier mache ich dann die entsprechenden Kreuzchen und schließe das Fenster.

    Wenn ich dann auf den Namen Roanoke klicke, um dort das Auswahlfenster zu öffnen, wird beim ersten Mal anklicken immer das Import/Export Auswahlfenster von Jamestown geöffnet.

    Das ist jetzt zwar kein schlimmer Bug, aber ich find es furchtbar nervig.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •