Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: CivCol Bugsammlung

  1. #1

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hat jemand Infos zum Schulen-Bug?

    Ich habe in meiner Hauptstadt ne Universität, die klappt wunderbar. Aber in einer kleinen Nebenstadt habe ich Schulen und die Schüler brauchen von runde zu Runde mehr Zeit :-(

    edit: Es wird doch nicht von Runde zu Runde mehr, aber irgendwie wird es undefiniert immer mehr... ein Kolonist brauch in der einen Stadt ca. 200 Runden
    Geändert von Netbandit (27. September 2008 um 20:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von petstein
    Registriert seit
    15.02.06
    Beiträge
    14

    Ich glaub ich hab einen

    Also ich habe das Spiel seit heute Mittag.
    Versuche verzweifelt mit nem "Erfahrenen Silberminenarbeiter" Silber abzubauen. Klappt aber net.

    Sowohl im Stadtbildschirm als auch einfach auf das Vorkommen.
    Habs auch schon mit und ohne Mine probiert.

    Hat da jemand ne Idee oder ist das nen Bug!?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Jetzt habe ich es beobachtet: Die Ausbildung wird immer teurer, je mehr Kolonisten ausgebildet wurden Was ist denn das für ein Quatsch?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von petstein
    Registriert seit
    15.02.06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es beobachtet: Die Ausbildung wird immer teurer, je mehr Kolonisten ausgebildet wurden Was ist denn das für ein Quatsch?
    Ja das hab ich auch schon beobachtet. Vielleicht hilft da ein zu erwartender Patch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Bug?
    Auf der Karte selbst wird Tabak angezeigt (sowohl als Pflanze als auch beim Drüberfahren mit der Maus), in der Siedlung selbst kann aber nur Zucker "abgebaut" werden...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ja, das fand ich auch heftig. Da kostet ja ein Kolonist in der Ausbildung mehr als er später einbringen wird Und die höheren Berufe kosten zusäzlich Geld...

    Dafür kann man ja jetzt die ganze Kolonialzeit hindurch zu den Indianern wackeln und sich zutexten lassen, geht aber nur für Fischer und alle Ernte-/Sammelberufe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Die Frachträume bzw. Transporteinheiten scheinen auch verbugged zu sein. Eigentlich sollten pro Frachtraum doch nur 100 Einheiten transportiert werden können.

    Und mit meiner Galeone konnte ich 5 Schätze auf einmal abtransportieren (da dachte ich auch, dass analog dem alten Col nur einer gehen sollte).

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Bug?
    Auf der Karte selbst wird Tabak angezeigt (sowohl als Pflanze als auch beim Drüberfahren mit der Maus), in der Siedlung selbst kann aber nur Zucker "abgebaut" werden...
    ???
    'Beweisbilder'! Sonst sag ich mal: Bedienfehler.

    Zitat Zitat von Blackstorm Beitrag anzeigen
    Die Frachträume bzw. Transporteinheiten scheinen auch verbugged zu sein. Eigentlich sollten pro Frachtraum doch nur 100 Einheiten transportiert werden können.

    Und mit meiner Galeone konnte ich 5 Schätze auf einmal abtransportieren (da dachte ich auch, dass analog dem alten Col nur einer gehen sollte).
    Zu den Frachträumen: Was soll jetzt der Bug sein? Bilder oder nähere Erklärungen wären schön.

    Zu den Schätzen:
    Nun, ich weiß nicht, ob es so gewollt ist oder nicht, aber es steht doch nirgends, daß auf eine Galleon immer nur ein Schatz geladen werden darf, oder?
    Von daher, bis auf weiteres: It's not a bug, it's a feature! (Kein Bug, sondern gewollt.)

    PS: Wenn der Thread schon Bugsammlung heißt, dann erwarte ich aussagekräftigere Kommentare als die oben zitierten. Und bitte einen Bug so beschreiben, daß man ihn nachvollzienen kann. Danke!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Zu den Frachträumen: Was soll jetzt der Bug sein? Bilder oder nähere Erklärungen wären schön.
    Vielleicht meint er, dass bei längerer Spieldauer, also z. B. Episch, auch mehr Fracht pro Laderaum geladen werden kann. @Blackstorm: Das ist allerdings auch kein Bug sondern ebenfalls ein Feature. Ist übrigens auch im Handbuch erläutert.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Bug?
    Auf der Karte selbst wird Tabak angezeigt (sowohl als Pflanze als auch beim Drüberfahren mit der Maus), in der Siedlung selbst kann aber nur Zucker "abgebaut" werden...
    Is kein Bug, die Mapper haben mist gemacht und das Tabak auf Sumpf gesetz. Naja Tabak und Sumpf verträgt sich nicht. Müsste man also selber abändern oder auf den ersten patch warten.

    Edit: hier mal noch der beweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stuntbrot (28. September 2008 um 08:46 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Is kein Bug, die Mapper haben mist gemacht und das Tabak auf Sumpf gesetz. Naja Tabak und Sumpf verträgt sich nicht.
    Ist es also nur ein Problem auf den Scenario-Karten. Der Generator scheint ja alles richtig zu machen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er, dass bei längerer Spieldauer, also z. B. Episch, auch mehr Fracht pro Laderaum geladen werden kann. @Blackstorm: Das ist allerdings auch kein Bug sondern ebenfalls ein Feature. Ist übrigens auch im Handbuch erläutert.
    Ja, habe es eben auch gelesen. Sorry.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Blackstorm Beitrag anzeigen
    Ja, habe es eben auch gelesen. Sorry.
    Kein Problem, ging mir am Anfang genauso.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von petstein
    Registriert seit
    15.02.06
    Beiträge
    14
    [QUOTE=Stuntbrot;2545260]Is kein Bug, die Mapper haben mist gemacht und das Tabak auf Sumpf gesetz. Naja Tabak und Sumpf verträgt sich nicht. Müsste man also selber abändern oder auf den ersten patch warten.

    Hi Stuntbrot,

    gibts ne Aufstellung welches Bonusgut für welches Geländefeld geeignet ist?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •