Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Blue Marble - Design

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Vom Civ4-BlueMarble kenn ichs so:

    Es ist einfach ne exe die man ausführt, die Änderungen auswählt und dann auf Install klickt.
    Wenn man den Ursprungszustand wieder haben will, klickt man einfach auf Uninstall.

    Geändert werden nur Farben, Hintergründe, Aussehen aber sonst nichts.

    Zumindest bei Civ4 ist BlueMarble sogar MP-fähig.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Loco Blutaxt Beitrag anzeigen
    Wohin installiert sich denn die MOD? (Ich habe Angst mir mein Col zu zerschießen, weil sie Originaldateien austauscht.)
    Die Mod überschreibt in der Tat Dateien im Originalverzeichnis. Allerdings funktioniert die Deinstallationsroutine gut (wie ich selbst ausprobiert habe). Die Mod besteht aus 4 Features, die du wie im Baukastensystem jederzeit an- und ausknipsen kannst. Deine Vorsicht in allen Ehren: aber in diesem Fall ist es ausgeschlossen, dass du dein Col zerschießt. Solltest du weitere Mods allerdings bereits installiert haben, kann es im Einzelfall zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
    Zitat Zitat von Loco Blutaxt Beitrag anzeigen
    Ändert die MOD was an der Savegame-Struktur, oder ist sie rein optischer Natur?
    Die Mod verändert ausschließlich die Grafik in den Menüs und auf der Karte, außerdem verändert sie den Schrifttyp. Mit den Savegames hat das nix zu tun.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...Allerdings funktioniert die Deinstallationsroutine gut (wie ich selbst ausprobiert habe).
    Glaub' ich ja. Mir geht es auch weniger darum, aber ich möchte nur Teile der Mod installieren. Deshalb wäre mir ein Zip am liebsten, da könnte ich mir dann die Dateien raussuchen, die ich brauche und nebenbei noch was über's Modden lernen!

    Ich habe aber gesehen, dass man bei der Installationsroutine sogar angezeigt bekommt, welche Dateien betroffen sein werden - somit habe ich eigentlich fast alles, was ich brauche, nur ein bißchen umständlicher für mich zu handhaben, als ich es gerne hätte.

    Die Setup-Routine ist in meinen Augen vorbildlich gelöst, also "Hut ab!"! (Allerdings habe ich die Deinstallation noch nicht überprüft...)

    Grüße
    Loco

  4. #19
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Vor drei Tagen ist Blue Marble Gold erschienen. Hat dies schon jemand ausprobiert?

    (auf civilized.de könnt ihr sie downloaden/ bei mir treten leider momentan Probleme auf, sodass ich mir die Gold-Edition nicht anschauen kann )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #20
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Jau, sieht echt nett aus. Besonders am Wasser hat sich viel getan und ich finde es sehr gelungen. Echtes Lob an ColdFever !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  6. #21
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Jau, sieht echt nett aus. Besonders am Wasser hat sich viel getan und ich finde es sehr gelungen. Echtes Lob an ColdFever !
    Hört sich gut an, aber welches hast du genommen? Das erste wird wohl das Richtige sein, aber ich weiss einfach nicht, was der zweite Downoad ( "für ältere Versionen" ) bedeuten soll?

    Edit: Momentan kann ich immer noch nicht downloaden. ( Seitenladefehler ). Keine Ahnung warum.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #22
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Sieh mal auf die Hauptseite! Der Downloadserver ist ausgefallen!

    Meine version ist noch vom 20.10., also 4.00! Da war alles klar und eindeutig! Läuft auch mit Warloads in meinem PBEM!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #23
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Sieh mal auf die Hauptseite! Der Downloadserver ist ausgefallen!

    Meine version ist noch vom 20.10., also 4.00! Da war alles klar und eindeutig! Läuft auch mit Warloads in meinem PBEM!
    Ups, stimmt. Habe mir nun die Datei von einem anderen Server runtergeladen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #24
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich mag den Gold-Style der Version 4.2, aber ausser dass das Wasser nun schöner ist und wie gesagt alles goldig ist, sehe ich nicht grosse Veränderungen. Habe ich etwas nicht bemerkt? ( wurden Leaderheads geändert oder der Terrain? )

    Edit: Aber eine gute Arbeit ist es schon und es macht wieder mehr Spass zu civven.

    Danke!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    sieht wirklcih sehr gut aus.

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Zumindest bei Civ4 ist BlueMarble sogar MP-fähig.
    weiß jemand definitiv, wie das bei Civ4:Colonization ist?

    also kann ich damit MP spielen, unabhängig davon, ob meine mitspieler das auch haben?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von d!plomat Beitrag anzeigen
    sieht wirklcih sehr gut aus.



    weiß jemand definitiv, wie das bei Civ4:Colonization ist?

    also kann ich damit MP spielen, unabhängig davon, ob meine mitspieler das auch haben?
    Jap... das funktioniert ... zumindest bei mir..
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    super, danke.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist die Goldversion überhaupt für CivCol?
    Sig sauer

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich denke nicht, Worf. Die ist für Civ 4. Die Version benutzt wohl an vielen Punkten die hübscheren Grafiken, die Col standardmäßig mitliefert. Was wiederum bedeutet, dass Col-Spieler die Blue-Marble-Goldversion nicht brauchen, die etwas ältere Blue-Marble-Colonization-Variante genügt.

    So hab ich es zumindest verstanden.

  15. #30
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, Worf. Die ist für Civ 4. Die Version benutzt wohl an vielen Punkten die hübscheren Grafiken, die Col standardmäßig mitliefert. Was wiederum bedeutet, dass Col-Spieler die Blue-Marble-Goldversion nicht brauchen, die etwas ältere Blue-Marble-Colonization-Variante genügt.
    Würd ich auch sagen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •