Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wieso? - 1. der Unabhängig wird ist Sieger?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169

    Wieso? - 1. der Unabhängig wird ist Sieger?

    Hallo!

    Lt. Handbuch ist jener Sieger (CPU, Spieler), welcher als Erster die Unabhängigkeit geschafft hat?
    Welchen Sinn hat das?
    War in Col1 glaub ich nicht so, da war man auch Sieger, wenn man Unabhängig geworden ist, oder?

    Wie seht ihr das?


    Grüße, JoPi

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Mehr Konkurrenz mit den anderen Spielern/CPU.

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ja, in Col1 konnte eine andere Nation durchaus auch vor einem unabhängig werden. Gab aber relativ saftive Mali dafür, man wurde dann eher eine Strasse als eine Schule Das war noch eines von den Features, die mir bei Col1 so gefallen haben... irgendwie traurig, hätte einfach mehr von Col2 erwartet.... es ist gut, aber fesselnd wie Teil1? Nein...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ich für meinen teil bin sogar der meinung das leute die teil 1 großartig fanden wesntlich mehr umdenken müssen als "reine" civ ler . zumindest ich tu mich mit der dichte der indianer und der dreistigkeit der comps echt recht schwer. Aber bestimmt nur alles eine sache der taktik / übung

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Hat es schonmal jemand erlebt, daß die CPU die Unabhängigkeit erhalten hat???
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Hat es schonmal jemand erlebt, daß die CPU die Unabhängigkeit erhalten hat???
    Das geht mir leider ständig so, es macht einfach keinen Spaß mehr ... ich bin so der eher friedliche Siedler, meine Kolonie läuft richtig prima, keine Freiheitsglockenproduktion um den König nicht zu beunruhigen. Und dann doch verloren weil ständig die Konkurrenz die Unabhängigkeit erhält ... der Clou daran (im soeben verlorenen Spiel), nur wenige Runden (ich schätze 10) nachdem der Franzmann seine Unabhängigkeit ausgerufen hatte, hatte er diese auch erreicht ... lächerlich!!

    Wie soll da Spielfreude aufkommen?? Ich will meinen Erfolg/Misserfolg nicht daran festmachen, dass die KI einfach fröhlich drauflos produziert (Glocken) und offensichtlich ner 1Mann Königsarmee im Unabhängigkeitskrieg trotzen muss (Wieso sonst nur 10Runden Krieg??)!!! Ach ja, ich spiele immer die normale Schwierigkeit (dritte von oben)!

    Macht keinen Spaß mehr!!

    Kleiner Nachtrag: Habe es soeben nochmal nach"gemessen", nachdem der Franzmann seine Unabhängigkeit ausrief, bin ich mit Mann und Maus (bewaffnet) losgewetzt um dem König von Frankreich beizustehen und die franz.Kolonie mit anzugreifen (bringt das eigentlich was oder gewinnt dann der König von Frankreich das Spiel??). Jedenfalls kamen meine unberittenen Einheiten nach 10Runden an der Stadtgrenze an (10 Felder soeben nachgezählt) ... Tadaaa ... Sieg vom Franzmann!!! Klasse Spiel!!!

    Gruß Falk
    Geändert von multitronic (05. Oktober 2008 um 14:19 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Komisch bei mir hat die ki noch nie die unabhänigkeit geschafft aber dafür immer ich

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    ich für meinen teil bin sogar der meinung das leute die teil 1 großartig fanden wesntlich mehr umdenken müssen als "reine" civ ler . zumindest ich tu mich mit der dichte der indianer und der dreistigkeit der comps echt recht schwer. Aber bestimmt nur alles eine sache der taktik / übung
    Das ist ein witz oder? Ich hab zwar noch nie die Unabhängigkeit erklärt weil ich immer vorher aufgehört habe um es besser zu machen, aber ich spiele nun auf dem HÖCHSTEN Schwierigkeitsgrad und es passiert ... nichts.
    Engländer und Holländer direkt in runde 3 und 5 vernichtet da sie mit dem Militärfuzzi die Stadt gebaut haben. Den Indianer der nervte direkt zu beginn mit 3 Kanonen und dem Startmiliz auseinandergenommen...

    Tjaa nun siedel ich da vor mich hin, den Spanier hab ich mit 3 Kaperschiffen vollständig ausgeraubt, die Holländer und Engländer mit ihren neuen Städten ebenfalls. Ich bin einer der civspieler denen König schon zu schwer ist weil man zu viel micromanagement betreiben muss aber Col2 unterfordert mich mal völlig derzeit.


    @Topicersteller
    Kauf anfangs Kaperschiffe und nimm den anderen einfach ihre Waren ab. Die werden nie wieder die Unabhängigkeit erklären, versprochen

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei mir hat der Engländer schonmal vor mir die Unabhängigkeit erklärt - dann aber gegen seinen König verloren, weil für die KI das natürlich auch imba ist. Außerdem hätte ich ihn zur Not auch noch schnell angreifen können .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von CANARIZ Beitrag anzeigen
    Hat es schonmal jemand erlebt, daß die CPU die Unabhängigkeit erhalten hat???
    In meinem derzeitigen Spiel haben die Engländer die Unabhängigkeit erklärt...

    OMG... Muss jetzt alleine mit den Franzmännern spielen

    Aber kleine Frage dazu: Jetzt gehören die Städte dem Königreich England. Die Städte + Städtepositionen interessieren mich... aber man kann mit denen nicht in Verhandlungen treten?!?! Auch keinen Krieg erklären... Ist das so richtig???
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    In meinem ersten Spiel hat der Engländer die Unabhängigkeit ausgerufen und sowas von einen auf den Deckel bekommen, es war ein Traum. Ich war mit einem Scout und einem Schiff vor Ort; ich glaube, alle 3 Comps hätten keine Chance gehabt gegen einen König.

    Ein paar Tage später hatten wir dann ein 2er LAN Koop Kennenlernspiel. Zuerst hat der Holländer den Spanier aufgerollt und dann die Unabhängigkeit ausgerufen. Aber was der abbekommen hat war ein Witz, das war kaum mehr als die REF am Anfang eines Spiels. Dementsprechend hat er auch gewonnen. Uns war's egal, war das erste Spiel für meinen Partner, und besch...eidene Startpositionen waren es auch (alle 4 Europäer auf der Nordhalbkugel).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Für mich wäre es am besten, wenn die anderen Europäer die Unabhängigkeit nicht erreichen könnten. Klingt erstmal blöd, ABER, wenn ich etwas am spielen nicht ausstehen kann, dann ist es irgendwelchen Zeitdruck zu haben. Ich möchte in Ruhe siedeln, alles mit Experten besetzen, Pioniere beschäftigen bis jedes Feld seine Straße und seinen Bauernhof/Mine erhalten hat. Alles muss perfekt sein. Wenn dann alles rund läuft ne Armee aufbauen und wenn die mächtig genug erscheint Glocken produzieren!

    Für meinen persönlichen Spielgeschmack ware es am Besten, wenn die Europäer als Konkurrenten um Land, Schätze usw. Druck machen würden. Indianer aufstacheln usw. Dafür hätte ich sehr gern europäische Konkurrenz. Aber nicht im Wettlauf gegen die Uhr!

    Diese Spielweise beißt sich leider vollkommen mit Col2:Szenario. Entweder die anderen Europäer nehmen mir durch ihre Glockenproduktion sogar die 8 Städtefelder meiner Siedlungen ab, oder erklären kurzerhand darauf die Unabhängigkeit und dürfen sich einer 1-Mann-Königsarmee stellen!

    Auch habe ich noch nie erlebt dass sich die Europäer untereinander den krieg erklären. Oder den Indianern. Langweilig!!!

    Lustigweiser habe ich aber gerade ein Spiel hinter mir, welches ich mit dem NBMOD1.21a gespielt habe ;-) Heute konnte ich ja lesen dass dieser noch nicht so rund läuft und das habe ich gemerkt. Der König hat überhaupt nicht gerüstet ;-) ... hatte auch bei 100% Rebellenstimmung noch seine mickrige Startarmee ;-) Da ich die anderen Europäer in den ersten Runden sofort verbannt habe (leider muss ich solchen Quatsch machen weil sonst wie oben beschrieben) konnte ich mal ganz allein und stressfrei siedeln. Auch mal schön!

    Grüße Falk

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Auch habe ich noch nie erlebt dass sich die Europäer untereinander den krieg erklären. Oder den Indianern. Langweilig!!
    In meinem letzten Spiel hat der Spanier einem Indianervolk den Krieg erklärt und mich dazu eingeladen. Leider war ich mitten im Unabhängigkeitskampf, so dass ich keine Zeit für solch ein Geplänkel hatte.

    Übrigens siedelt die Europäer-KI in jedem Spiel konsequent in meine Richtung, obwohl es auch in der anderen Richtung genügend Platz gäbe. Die müssen sich also nicht wundern, dass ich da empfindlich drauf reagiere!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Die KIs beulen sich andauernd untereinander, oder mit den Indianern. Ein Grund, warum sie so schlecht sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •