Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #196
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Warum hat der Bauer nicht 10 Büschel Getreide, er ist doch ein Spezialist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

  2. #197
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    in der pedia steht n icht das er verdoppelt

    zu dem anderen bild mit dem eisen, evtl. ist das auch ein bekehrter der dort arbeitet? bzw. auf dem anderen feld einer der einen malus bekommt?

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    erneut danke für die Antworten.
    Ich hätte noch 2 Fragen
    -ab wann kann ich Kampfeinheiten bauen? Was brauche ich außer Tools, Schusswaffen und Pferde? Obwohl sie vorrätig sind ich kann in den Städten keine Einheit zum Bauen auswählen (Runde 177).
    -Wann kommt der König mit seiner Armee, wenn man sich für Unabhängig erklärt (schon in der nächsten Runden, in 3 Runden oder unterschiedlich)?

    Danke und Gruß

  4. #199
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Man baut in den Städten keine Einheiten. Du musst nur einen beliebigen Kolonisten aus der Siedlung ziehen und dann mit Musketen/Pferden ausrüsten.

  5. #200
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Warum hat der Bauer nicht 10 Büschel Getreide, er ist doch ein Spezialist.
    Das ist hier in der CivWiki erklärt.

  6. #201
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Thx

    War das in der Ursprungsversion auch so, oder ist das erst nun dazu gekommen.
    dann lohnt ja die Spezialisierung bei bekehrten Ureinwohnern kaum, diese schaffen ja bei allen feldern +1.
    .

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    danke schön für die Antworten, es wird bei mir so langsam; die Städte in der Kolonie wachsen und gedeihen.
    Soldaten kann ich zwar "Rekrutieren" aber mit dem Ausrüsten zu z.B. Dragoneer klappt es noch nicht, brauch man außer Tools, Schusswaffen und Pferden noch etwas in der Stadt ?
    Wann kommt der König mit seiner Armee, wenn man sich für Unabhängig erklärt (schon in der nächsten Runden, in 3 Runden oder unterschiedlich)?


    Danke und Gruß

  8. #203
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    meist sind es so ca. 3 runden mit dem könig, kann aber variieren würde ich meinen.

    also dragoner brauchem musketen udn pferde zu je 50 Stück. Wenn du die auf lager hast ziehst du einfach einen deiner koloniesten (ausser ureinwohner) auf die garnieson und sagst im er soll dragoner werden. das sollte reichen. Bauen kannst du diese einheiten nicht wie bei civ oder so.

  9. #204
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von manyack Beitrag anzeigen
    Soldaten kann ich zwar "Rekrutieren" aber mit dem Ausrüsten zu z.B. Dragoneer klappt es noch nicht, brauch man außer Tools, Schusswaffen und Pferden noch etwas in der Stadt ?
    Um einen Zivilisten zu einem Dragoner zu machen, brauchst du lediglich 50 Waffen, 50 Pferde und die volle Zahl an Bewegungspunkten.
    Zitat Zitat von manyack Beitrag anzeigen
    Wann kommt der König mit seiner Armee, wenn man sich für Unabhängig erklärt (schon in der nächsten Runden, in 3 Runden oder unterschiedlich)?
    Das ist nach meiner Erfahrung unterschiedlich.

  10. #205
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Thx

    War das in der Ursprungsversion auch so, oder ist das erst nun dazu gekommen.
    dann lohnt ja die Spezialisierung bei bekehrten Ureinwohnern kaum, diese schaffen ja bei allen feldern +1.
    doch sicher, die bringen als spezialist ja noch mehr, es sei den du willst sie flexibel einsetzen. und ureinwohner könne keine waffen tragen, spezialisierte sind ganz normale Kolonisten und könne das.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von romeo
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    14
    hi

    wie kann ich eigentlich die menge einer ware bestimmen die ich den indianern verkaufen will? shift taste funktioniert beim handel mit indianern nicht...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


  12. #207
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Thx

    War das in der Ursprungsversion auch so, oder ist das erst nun dazu gekommen.
    dann lohnt ja die Spezialisierung bei bekehrten Ureinwohnern kaum, diese schaffen ja bei allen feldern +1.
    Wenn du in aber ausbilden lässt, kann er nacher kämpfen

    Zitat Zitat von romeo Beitrag anzeigen
    hi

    wie kann ich eigentlich die menge einer ware bestimmen die ich den indianern verkaufen will? shift taste funktioniert beim handel mit indianern nicht...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    imho gar nicht

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von romeo
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    imho gar nicht

    danke für die schnelle antwort...

  14. #209
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Mal ne Frage zu den Kolonisten nach der Unabhängigkeitserklärung:

    Nach der Erklärung wählt man ja nen Haufen Optionen für seine neue Nation. Eine ist dabei, die dem freien Kolonisten +1 Stärke bringt und tatsächlich haben die dann Stärke 3. Was mich allerdings stutzig macht, ist der Punkt, dass,wenn ich den freien Kolonisten mit Stärke 3 jetzt Waffen in die Hand drücke, er immer (nur) noch Stärke 3 hat. Gebe ich noch Pferde dazu, hat er Stärke 4 - wie auch ohne die Zusatzoption aus der Unabhängigkeit. Das macht doch nicht besonders viel Sinn in meinen Augen.
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    das macht wirklich nicht besonders viel sinn. ähnlich ist es mit einem gründervater, der indianischen konvertiten + 1 gibt.
    diese boni gelten nämlich nur, solange diese einheiten siedler oder konvertiten sind.

    ---

    was anderes: bei freiheitsglocken produzierenden KI-städten kommt es häufig vor, dass sich ihr territorium erweitert und dabei lücken bekommt.

    zum beispiel dieser spanier hier:

    Bild

    wie kommt sowas zustande?

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •