Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #1
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316

    Frage Der kleine Fragen Thread für Colonization

    Ein Tipp vorneweg: Viele häufig wiederkehrende Fragen werden in den FAQ beantwortet. Zudem werden in der CivWiki die Spielkonzepte von Colonization im Überblick dargestellt. - W.B.

    Hi zusammen, lang nicht mehr hier gewesen .
    Da sich bestimmt die kleinen Fragen zu Col in der nächsten Zeit häufen werden, mach ich hier mal wieder einen passenden Thread auf, hat bei cIV ja auch ganz gut geklappt.

    Ich fang gleich mal an: WO KANN ICH NACHSEHEN, WELCHE WAREN EIN INDIANERDORF AUßER DEN HANDELSWAREN NOCH KAUFT? Die angebotene Ausbildung wird ja angezeigt, aber die immer wechselnden Handelswünsche?
    Geändert von Writing Bull (17. November 2009 um 18:47 Uhr)
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Immer diese Threads, in denen alle die gestellen Fragen untergehen und nie mwehr wiedergefunden werden. Ja, Civ4 ist das ein gutes negatives Beispiel. Naja, zumindest mMn.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    3
    in der anzeige in der auch steht was das dorf ausbildet ist am ende nen kreis, da steht immer ein symbol für die ware nach dem das indianervolk verlangt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Problem ist nur, dass man sich merken muss, wieviel Geld die noch zum handeln haben. Ich finde, das sollte auch im Diplomatiescreen angegeben werden. Ganz bköd ist auch, dass man die mitgebrachte Ware nur am Stück handeln kann. Weiss echt nicht, wer sich das ausgedacht hat.

  5. #5
    bts-fanatic Avatar von K1ckEM
    Registriert seit
    26.01.04
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Torfkopp Beitrag anzeigen
    in der anzeige in der auch steht was das dorf ausbildet ist am ende nen kreis, da steht immer ein symbol für die ware nach dem das indianervolk verlangt.
    danke! Dacht ich mir doch das ich bloß blind bin...
    "the things you own end up owning you!" - T.D.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.07
    Beiträge
    13
    wie bekomme ich die Gründerväter nachträglich, wenn ich nicht bei der Frage nach einen sofort "Ja" gesagt habe?

    - runde beendet
    - man hat nun genug punkte für gründerväter, die frage popt auf
    - ich sag nein, weil ich zb erstmal einen anderen will (bevor in mir die ki wegschnappt)

    - wie bekomme ich (natürlich erst wenn ich wieder genug punkte zusammen hab) später den gründervater, den ich vorher mal abgelehnt hab? (die frage erscheint nicht nochmal und im f6- berater hab ich noch nichts zum auswählen gefunden)

    Ts
    Geändert von Ts23 (27. September 2008 um 01:48 Uhr)

  7. #7
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Ts23 Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich die Gründerväter nachträglich, wenn ich nicht bei der Frage nach einen sofort "Ja" gesagt habe?
    Gar nicht mehr, steht so im Handbuch und Tutorial. Man hat leider nur einmal die Chance
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Gibt es gar keine Möglichkeiten, für größere, schönere oder Zufallskarten?
    Gerade Zufallskarten haben Colonization doch immer wieer neu interessant gemacht :-(
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  9. #9
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Es gibt doch Zufallskarten?

    Wenn du auf "Jetzt Spielen" oder "Eigenes Spiel" gehst, hast du doch die Wahl zwischen den beiden Skripten "Karibik" und "Neue Welt". Ersteres erstellt eine Insel-lastige Karte, zweiteres einen langgezogenen Kontinent (wobei ich auch hier schon mittelgroße Inseln mit dabei hatte).

    Aber größer als riesig geht im Moment nicht, da musst du wohl warten bis ein paar Modder was machen

    Ich finde "Riesig" aber auch schon groß genug, man muss nur von der Civilization-Größenordnung weg. Hier wird viel dichter gesiedelt, man braucht nicht unbedingt so viele Städte, und die Städte selbst nehmen ja weniger Felder ein.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  10. #10
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Gibt es bei Colo eigentlich auch kulturell bedingte Stadtwechsel? Und wenn ja, wie leicht/schwer sind die zu erreichen?? Hats schon jemand probiert bzw. hinbekommen?

    Ich würd mich ja freun, wenn man die Indianerdörfer so einsacken kann

  11. #11
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Colo eigentlich auch kulturell bedingte Stadtwechsel? Und wenn ja, wie leicht/schwer sind die zu erreichen?? Hats schon jemand probiert bzw. hinbekommen?

    Ich würd mich ja freun, wenn man die Indianerdörfer so einsacken kann
    Ich hab's Col2 nicht, aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, werden Indianerdörfer aufgegeben, sobald sie in deinen Kulturbereich kommen, d.h. sie sind dann nur noch Ruinen.

  12. #12
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    ah. danke!
    schade eigentlich

    Eidth sagt mir, dass es sorum aber eigentlich auch logisch is

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Colo eigentlich auch kulturell bedingte Stadtwechsel? Und wenn ja, wie leicht/schwer sind die zu erreichen?? Hats schon jemand probiert bzw. hinbekommen?

    Ich würd mich ja freun, wenn man die Indianerdörfer so einsacken kann
    Ja, das passiert schnell, wenn du dicht an einem Dorf siedelst und ein paar Glocken produzierst (bei mir waren das ~10% Unabh. für die erste Kulturerweiterung). Aber ich glaube, dafür dass die Indiander ihr Dorf anbieten muss man gute Beziehungen zu ihnen haben.

    Komisch ist, dass man vom 'Einsacken' gar nichts hat, ausser mehr Land zum Besiedeln. Aber das Dorf verschwindet einfach, damit fehlt auch eine Quelle zum Handeln.

    Edit: zu langsam...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Zufallskarten?
    Ja, aber ich finde die sehen im großen und ganzen alle gleich aus...
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  15. #15
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:49 Uhr)

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •