Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #286
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Wieso nicht wenige spezialisierte Städte (ich versteh jetzt die Fragealternativen "viele spezialisiete" oder "wenige gut ausgebaute" nicht).

    Viel mehr als 10 oder 12 mögliche Spezialisierungen fallen mir in Col nicht ein.
    Ich verstehe diese beiden Alternativen so:

    "wenige gut ausgebaute": Es gibt nur wenige Städte (z.B. 6). Diese sind bevölkerungsstark und stellen gleich mehrere Produkte her.

    "viele spezialisierte Städte": Es gibt viele Städte (z.B. 12). Diese sind bevölkerungsschwach und stellen jeweils nur 1 Produkt her. Dabei ist es durchaus möglich, dass z.B. 2 dieser Mini-Städte das selbe Produkt herstellen.

  2. #287
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Dann auf jeden Fall die spezialisierten

  3. #288
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich verwalte lieber viele, große und gut ausgebaute Srädte und verliere dann den Kampf gegen den König. Dann macht das Spiel zumindest Spaß. Diese Idee, Werkzeuge besser zu kaufen als sie selbst herzustellen (eine wirklich gute Anregung), mag im Sinne des Spielzwecks liegen, aber ist nichts für meinen Spielspaß. Die Frage der Transportkosten werden gar nicht betrachtet. Ein Schiff transportiert genauso einen Kolonisten wie einen Dragoner, das ist irgendwie lustlos überlegt.
    .

  4. #289
    Junior Member
    Registriert seit
    15.12.08
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin ein alter civ- und col-veteran und habe bisher sämtliche versionen gespielt. sehr schön das colonization auch endlich überarbeitet wurde.

    gibt es eigentlich noch den jungbrunnen? das war damals immer das absolute highlight für mich, wenn ich den bekommen hab.

  5. #290
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von prime Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin ein alter civ- und col-veteran und habe bisher sämtliche versionen gespielt. sehr schön das colonization auch endlich überarbeitet wurde.

    gibt es eigentlich noch den jungbrunnen? das war damals immer das absolute highlight für mich, wenn ich den bekommen hab.
    Hallo prime - herzlich willkommen hier! Du wirst rasch merken, dass du nicht der einzige "Veteran" hier bist ...

    Nein, den Jungbrunnen gibt es nicht mehr. Darüber wurde im Mod-Unterforum schon öfters diskutiert. Die einen trauern, weil die Entdeckung des Jungbrunnens immer ein emotionales Highlight für den Spieler war, wie du ja auch selber schreibst. Die anderen finden das Fehlen okay, weil damit der Spielverlauf weniger zufällig geworden ist. (Ich persönlich gehöre zur zweiten Gruppe ...)

  6. #291
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ein Jungbrunnen mit - sagen wir - 7 (teils qualifizierten) Kolonisten hätte im jetzigen Col einen nominalen Gegenwert von ~7.000 Gold.

    Nachdem man ohne Galeone nur 50% eines Schatzes kriegt, wäre das umgerechnet ein Schatz im Wert von 14.000 Gold.

    Das wär schon ein bisserl gar imba, in der jetzigen Version.


    ...

    Und ein Jungbrunnen, der nur 3 Eisenminenarbeiter gibt, wär wohl kein "emotionales Highlight"


    In so fern schliesse ich mich Writing Bull an

  7. #292
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757

    Frage

    Wurde vielleicht schon gefragt:

    1. Gibt es eine Übersicht über die einzelnen Resourcen? Die kleinen Symbole sind irgendwie nicht selbsterklärend...jedenfalls nicht alle

    2. Gibt es eine Übersicht über die Tastenbelegung?

  8. #293
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    1. Gibt es eine Übersicht über die einzelnen Resourcen? Die kleinen Symbole sind irgendwie nicht selbsterklärend...jedenfalls nicht alle
    Guck mal in die Zivilopädie (die Online-Hilfe).
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    2. Gibt es eine Übersicht über die Tastenbelegung?
    Nach meiner Erinnerung gibt es diese Übersicht in der Zivilopädie. Ich glaube, unter "Spielkonzepten" - da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht auch unter "Tipps".

  9. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Hallo,

    kann mir hier vielleicht jemand erklären, warum bei mir die Indianer nie Berittene Krieger erstellen?

    Die Antwort, dass man erst Pferde verkaufen muss, könnt ihr euch sparen.

  10. #295
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Um deine Frage noch mal aufzugreifen: Es kann auf diesem Hintergrund durchaus sinnvoll sein, viele kleinere Städte statt einiger großer zu haben - aber nur dann, wenn es einem gelingt, zur Vorbereitung der Unabhängigkeitserklärung in alle Rathäuser aller dieser Mini-Städte viele Bürger zur Produktion von Glocken einzustellen (möglichst natürlich Weise Staatsmänner). Gelingt dir das, springt deine Rebellische Stimmung vergleichsweise schnell über 50 %, und du kannst deine Unabhängigkeit viel früher erklären als mit wenigen großen Städten. (Zur Rebellischen Stimmung steht übrigens hier in der Wiki, wie sie berechnet wird.)

    Edit: Die letztgenannte Strategie funktioniert natürlich nur, wenn die Glockenproduktion in den vielen kleinen Städten dadurch forciert wird, dass dort möglichst viele Druckerpressen und Zeitungsgebäude errichtet wurden, die starke Boni für die Glockenproduktion zur Verfügung stellen.
    Dies müsste doch auch mit großen Städten gehen, oder? Man entlässt einfach eine Anzahl der Einwohner und die anderen machen nur Glocken. Zumindest im ersten Teil war das immer der Trick, um irgendwelche eroberten Städte rebellisch genug zu machen, damit man dort bei Ausrufung der Revolution Kontinentalarmee bekommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #296
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Slyce Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir hier vielleicht jemand erklären, warum bei mir die Indianer nie Berittene Krieger erstellen?

    Die Antwort, dass man erst Pferde verkaufen muss, könnt ihr euch sparen.


    Hmmm... weil sie keine Pferde haben oder keine Tech Reiten. Oder weil es ihnen keinen Vorteil bringt. Gilt übrigens für jede Civ.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    75
    Das Ist Colonization!

  13. #298
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dies müsste doch auch mit großen Städten gehen, oder? Man entlässt einfach eine Anzahl der Einwohner und die anderen machen nur Glocken.
    Das funktioniert bei Col 2 nicht. Die Rebellische Stimmung deiner Nation ist nicht etwa der durchschnittliche Prozentwert der Rebellischen Stimmung in den Siedlungen. Er erfasst vielmehr die Rebellische Stimmung unter allen menschlichen Einheiten, die man anführt. Genauer ist das hier in der CivWiki erklärt.

  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.09
    Beiträge
    3

    Problem mit Wegen

    Hallo,

    folgendes Bild:



    Auf allen vier Geländefeldern wurde ein "Weg" hinzugefügt. Jetzt sieht es aber so aus, als seien die beiden diagonalen Felder (grüner Pfeil) nicht verbunden. Ist das nur ein grafisches Problem oder muss ich jetzt zusätzlich noch Wege diagonal bauen?

    Lebostein

  15. #300
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Lebostein Beitrag anzeigen
    Auf allen vier Geländefeldern wurde ein "Weg" hinzugefügt. Jetzt sieht es aber so aus, als seien die beiden diagonalen Felder (grüner Pfeil) nicht verbunden. Ist das nur ein grafisches Problem oder muss ich jetzt zusätzlich noch Wege diagonal bauen?
    Hallo Lebostein - und herzlich willkommen hier im Civforum!

    Das ist nur eine nicht ganz akkurate Grafik. Spielerisch hat das keine Auswirkung.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •