Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Peter Stuyvesant's Zollhäuser?

  1. #1
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99

    Peter Stuyvesant's Zollhäuser?

    Nabend,

    kann es sein, dass die Zollhäuser aus dem Spiel sind? In Colo habe ich eigentlich immer schnell auf den Peter geforscht (oder "gebellt"), um die genialen Zollhäuser zu bekommen...
    (Erklärung: Durch die Zollhäuser konnte man direkt mit Europa handeln, ohne Waren in ein Schiff zu packen)

    Nun verkauft man ja automatisch zum halben Preis überschüssige Waren, aber komischerweise auch nie alle - so hab ich oft 113 Baumwolle, verkaufe dann Zwangsweise welche, um in der nächsten Runde 117 zu haben, also scheint man da nicht zwangsweise auf den Maxstand zu fallen.

    Ich dachte mir, dass es so gesehen vielleicht eine Möglichkeit gibt die 50% Verlust durch den Zwangsverkauf irgendwie zu negieren durch Tech oder Gebäude, aber da habe ich auch nichts gefunden, was irgendwie das Zollhaus darstellen könnte.

    Somit stelle ich hier mal die Frage, ob irgendwer diesbezüglich schon was entdeckt hat - ich stehe da vollkommen im Dunkeln und habe absolut nichts finden können. Wäre sehr bedauerlich, da so ein Rush auf Kaperschiffe noch verheerendere Wirkung als im alten Colo hätte

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    ich hab noch keine gesehen, angeblich sollen sie rausgenommen sein. Andere können dir da mehr sagen, ich hab noch net so weit gespielt...werde mich erst in 20 minuten wenn ich von der arbeit wiederkomme für die nächsten 60 Stunden abschotten, von der Außenwelt trennen und bis sonntag nacht civcol zocken ach ja und die gesamte nächste woche, hab urlaub eingereicht ^^

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Gerade im Mehrspielerspiel wäre es schade, wenn man mit Europa handeln könnte, ohne an der Freibeuterbarriere vorbeisegeln zu müssen...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Gerade im Mehrspielerspiel wäre es schade, wenn man mit Europa handeln könnte, ohne an der Freibeuterbarriere vorbeisegeln zu müssen...
    das ist natürlich auch richtig...hm. trotzdem für den sp modus ist es schade

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    soweit ich es mitbekommen habe brauchst du das 3 lagererweiterung dan kannste alles was über dein max liegt automatisch verkauft .
    Kannst dan sogar in die roten zahlen gehen .
    Hatte vorhin ca 600 baumwolle und gute 500 eisen.
    Und davon is immer etwas weg gegangen .

  6. #6
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
    ...aber leider nur zu 50% des Preises in Europa, so gesehen sehr unlukrativ...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Beyond Doubt Beitrag anzeigen
    ...aber leider nur zu 50% des Preises in Europa, so gesehen sehr unlukrativ...
    diese 50% müssten doch in einer XML stehen oder?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Tja aber boykottierte Waren werden trotzdem nicht über die lagerhauserweiterung verkauft, oder irr ich mich da

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Das ist richtig. Macht imho sowieso wenig Sinn, zu boykottieren. Der König steht eh 2 Runden später wieder auf der Matte und fordert noch mehr.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Muss mal diesen alten Thread wieder hochholen. Es gibt doch nur EINE Lagerhauserweiterung, oder? Erst bau ich das Lagerhaus, dann die Erweiterung, und alles was über 300 geht, wird verramscht, was ich ziemlich schade finde! Bitte, bitte wieder ein Zollhaus.

    Ach ja, Felle oder sonstige Rohstoffe werf ich schon mal ins Meer, wenn die Steuererhöhung sehr krass ist. Das ist immer so um die Zeit, wo ich dann auf Fertigwaren umstelle. Allerdings muss man dann halt alles verarbeiten...

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Muss mal diesen alten Thread wieder hochholen. Es gibt doch nur EINE Lagerhauserweiterung, oder? Erst bau ich das Lagerhaus, dann die Erweiterung, und alles was über 300 geht, wird verramscht, was ich ziemlich schade finde!
    Ja, das hast du genau richtig geschildert. Alternativ kannst du natürlich alle Waren, die den maximalen Lagerbestand von 300 Stück überschreiten, auf Planwagenkonvois oder auf Schiffen bunkern - oder in andere Lagerhäuser schaffen ...

    Aber das ist natürlich lästig, das macht wohl niemand gerne.

    Edit:
    Fast vergessen - es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit: den Export und Verkauf von Waren nach Europa zu automatisieren. Man gibt in einer Küstenstadt das entsprechende Produkt im "Gouverneur"-Fenster als Exportware frei und weist dann einem seiner Transportschiffe die freigeschaltete Seeroute nach Europa zu. Dann kriegst du den vollen Preis und nicht nur die 50 % beim Lagerhausverkauf ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Naja, ich karre eigentlich mit meinen Pferdetrossen alles in eine Küstenstadt und da trudeln dann immer meine "Europa-Schiffe" ein. Die kann ich dann noch selber beladen. Aber über die Zollhäuser gings halt um einiges angenehmer. Und mit den anderen Europäern handeln bringts auch nicht, weil die fast nix zahlen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Du könntest dir auch das Customhouse - Mod installieren ... oder ein Mod wo das mit drin ist
    Meine Projekte :
    Modmaker "Ghandi"
    ColonizationOne V1.6

    In Vorbereitung : NBMod_Extend

  14. #14
    halitophobist Avatar von pipisito_cutter
    Registriert seit
    09.04.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    467
    Zahlt man denn auch Steuern auf die über's Lagerhaus verkaufte Ware?

    Die Verrechnungsabfolge wäre da ja mal interessant.
    ???
    Preis 100% 100 G
    -Lagerhausabschlag 50% 50 G
    __________________________________
    Zwischensumme 50 G
    -Steuer 50% 25 G
    __________________________________
    macht 25% Erlös = 25 G
    ???
    ?mohnBLAU?
    _____________________
    Jage den Drachen! Spiele mit Freunden! Entdecke die Welt des Online-Browser-Rollenspiels! LotGD
    ______________________________________________
    Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Heimweg einfällt und Klobürstencharm scheint angeboren zu sein!?

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Zahlt man denn auch Steuern auf die über's Lagerhaus verkaufte Ware?
    Ja, Steuern muss man zahlen.
    Zitat Zitat von pipisito_cutter Beitrag anzeigen
    Die Verrechnungsabfolge wäre da ja mal interessant.
    Hmm - ist das nicht egal?

    Beispiel: Du verkaufst Ware im Wert von 100 Gold über die Lagerhauserweiterung, bekommst also nur 50 % des Goldes ausgezahlt. Es gibt einen Steuersatz von 30 %.

    Prozentzahlen sind ja nichts anderes als Multiplikatoren. 50 Prozent sind ein Multiplikator von 0,5. Und 30 Prozent ist einer von 0,3. Deine Einnahmen werden mit beiden Multiplikatoren multipliziert. In welcher Reihenfolge das geschieht, ist doch egal. Ob du rechnest: "100 Gold x 0,5 x 0,3" oder ob du rechnest "100 Gold x 0,3 x 0,5" - das Ergebnis ist immer das selbe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •