Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Erfahrene Pelzjäger nicht aufgetaucht

  1. #16
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen

    Ich hatte es gerade in einem Spiel, dass ich nur Pelzjäger, Eisenerzminenarbeiter und Späher ausbilden konnte. DAS war ein tolles Spiel... für die Tonne.
    Was ist daran so furchtbar? Bis auf die drei anderen Sammlerberufe kannst du doch alle in Europa käuflich erwerben und dir dann durch die Schulen weitere ausbilden lassen.

    Und schließlich kannst du die Resource auch mit einem freien Kolonisten abbauen. Habe in meinem aktuellen Spiel eine Kolonie neben 3 Tabak-Wiesen und da kommt man auch ohne Meister-Tabakpflanzer auf einen schönen Zigarren-output. (mit den Experten ist es natürlich besser).

    Außerdem handele ich meist eh nicht alle Endprodukte (beziehe das jetzt auch auf Col1). Wenn ich z.B. schon genügend Mäntel und Rum exportiere und hier auch die Produktion und den Warenverkehr absolut optimiert habe, dann lass ich die anderen Endprodukte (sprich Zigarren, Stoff...) meist links liegen und konzentriere mich eher auf die Eisen-, Pferde- und Nahrungswirtschaft um mich auf das Spielziel vorzubereiten. (Unabhängigkeit) und kurble die Ausbildung an.

    Wer sich natürlich zum Ziel gesetzt hat, wirklich alles zu handeln um den maximalen Profit rauszuholen, der kann natürlich ohne die Meister-Anbauer nicht das Maximum rausholen.
    Aber warum sollte das ein Grund zum aufgeben sein?

    Eher eine Motivation. Die unteren Schwierigkeitsgrade sind in der Anfangsphase scheinbar eh viel zu leicht.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #17
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    wenn da die Grafik nicht so schlecht wäre Das schreckt mich schon ab vorm zocken
    Echte Hardcore-Zocker interessiert das nicht
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Du willst dir die neue Version nicht kaufen, weil man gerüchteweise nicht alle Bevölkerungsgruppen ausbilden kann?

    Das ist ja so als würde ich Civ4 nicht kaufen, weil es passieren kann, dass ich ohne Eisen spielen muss.
    Ist aber eine Verschlimmbesserung ggü. Col1.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von ChOpSueY! Beitrag anzeigen
    wenn da die Grafik nicht so schlecht wäre Das schreckt mich schon ab vorm zocken
    Wenn die Grafik ein Hindernis ist, dann ist das vielleicht das falsche Genre für dich Ich spiele nach wie vor Col1 und nach 2-3 Minuten fällt mir gar nicht mehr auf, wie schlecht die Grafik ist..

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Cayman Beitrag anzeigen
    Was ist daran so furchtbar? Bis auf die drei anderen Sammlerberufe kannst du doch alle in Europa käuflich erwerben und dir dann durch die Schulen weitere ausbilden lassen...
    Also Tabak,Baumwoll und Zuckerpflanzer gibts bei Col1 nicht in europa, den Pelzjäger schon... allerdings muss man erst die CIV4UnitInfos.xml ein wenig manipulieren.... Auch den Jesuitenmissionar konnte man bei Col1 in Europa Kaufen (Teuerste Truppe mit 2200) fehlt ebenso beim Neuaufleger...

    Dafür gibt es jetzt den Rancher... das gabs vorher nicht. Da ging die Pferdeproduktion bei positiver Nahrungsmittelproduktion automatisch...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Auch den Jesuitenmissionar konnte man bei Col1 in Europa Kaufen (Teuerste Truppe mit 2200) fehlt ebenso beim Neuaufleger...
    Dafür gibts jetzt einen Gründervater, der dir drei Jesuitenmissionare beschert.

    Zitat Zitat von bisonte Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es jetzt den Rancher... das gabs vorher nicht. Da ging die Pferdeproduktion bei positiver Nahrungsmittelproduktion automatisch...
    Mit dem Nachteil, dass man die schlecht kontrollieren konnte. Das finde ich jetzt besser gelöst.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Wenn die Grafik ein Hindernis ist, dann ist das vielleicht das falsche Genre für dich Ich spiele nach wie vor Col1 und nach 2-3 Minuten fällt mir gar nicht mehr auf, wie schlecht die Grafik ist..
    Also das ist genau mein Genre, aber eine schöne Grafik habe ich doch auch sehr gerne. Oder glaubt hier noch jemand den Unsinn von wegen "nur auf die inneren Werte kommt es an"? Ich finde, beides muss stimmen! Habe am liebsten auch eine hübsche, schlanke Blondine, die jedoch auch intelligent und witzig ist...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Matthias73 Beitrag anzeigen
    Also das ist genau mein Genre, aber eine schöne Grafik habe ich doch auch sehr gerne. Oder glaubt hier noch jemand den Unsinn von wegen "nur auf die inneren Werte kommt es an"? Ich finde, beides muss stimmen! Habe am liebsten auch eine hübsche, schlanke Blondine, die jedoch auch intelligent und witzig ist...
    Passt doch! War nur ein wenig provoziert. Col1 ist zwar keine 08/15-Schönheit, aber es hat Style! Irgendwie schaffen es die 4x5 Pixel mich in eine unerforschte Welt zu entführen... schafft das Col2 auch noch? Also, kommt es vom Charme her an das Original ran?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •