Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Probleme mit Securom Kopierschutz

  1. #16
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Es gibt immer wieder Fälle bei denen das Spiel irgendwo in der Presse o.Ä. durchsickert, d.h. irgendein lustiger Mitarbeiter denkt sich "Ach, das könnte ich doch mal heimlich mitnehmen". Dann landet es halt bei der nächstbesten Tauschbörse, und so nimmt es seinen Lauf. Das ist sowohl ein Problem der Videospiel-, der Film- sowie der Musikindustrie. Auch Tester und Journalisten kann man sicherlich nicht völlig ausschließen.

    Da gab's doch letztens eine größere Klage, leider fällt mir nicht mehr ein in welchem der Bereiche

    Aber bei Colonization liegt's wohl daran dass es bereits vor einer Woche in Amerika erschienen ist.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht wars auch ColdFever...
    Sig sauer

  3. #18
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht wars auch ColdFever...
    Ich wollt's ja nicht sagen
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    "Ach, das könnte ich doch mal heimlich mitnehmen".
    So läuft es zumindest bei Computerspielen mit Sicherheit nicht.
    Schließlich hilft es nichts, das Spiel in eine Tauschbörse zu stellen. Es muss sich schon jemand damit befassen, der einen Kopierschutz aushebeln kann.
    Es gibt zwar viele Leute, die wissen, wie man so etwas macht. Aber die, die das in angemessener Zeit schaffen, tun eigentlich nichts anderes als die neuesten Computerspiele möglichst als erstes zu bekommen, vor allen anderen zu cracken und als erstes ins Netz zu stellen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Aber irgendwo her müssen doch durchgesickerte Versionen kommen? Das ist zumindest für mich die einzige vorstellbare Erklärung.
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Shakka deine ansonsten immer einwandfreien Beiträge mag ich aber der Letzte Beitrag sagt mal gar nicht aus.
    Im ersten Satz sagst Du dass es so wie weiter oben beschrieben sicher nicht läuft und selbst.... also ich habe das nicht verstanden was Du uns vermitteln wolltest.
    Wie läuft es bitte?
    Ich behaupte Mitarbeiter usw aber auch da fließt Geld

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    Wie läuft es bitte?
    Ich behaupte Mitarbeiter usw aber auch da fließt Geld
    Bestimmt sind es irgendwelche Mitarbeiter von Redaktionen oder Produktionsbetrieben. Aber keine Mitarbeiter, die sich denken, "och, was liegt denn da?". Sondern solche, die Mitglied irgendwelcher "Banden" sind und sich aktiv darum bemühen eine Kopie abzugreifen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hat nicht jedes Spiel eine Art Signatur, so dass man die Quelle ungefähr zurückverfolgen kann?
    Sig sauer

  9. #24
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Also bei Half-Life 2 wurde ja Jahre vorm Release der Server geknackt

    @Worf: Nicht, daß ich wüßte?

    Well, wenn CivCol secuROM hat, kommt es für mich auch nicht in Frage. Das alte war ja auch gut.

  10. #25
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Bei mir gab es Null Probleme, und das heißt was, da mein Schleppi normalerweise bei jedem kritischen Kopierschutz meckert.
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #26
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bestimmt sind es irgendwelche Mitarbeiter von Redaktionen oder Produktionsbetrieben. Aber keine Mitarbeiter, die sich denken, "och, was liegt denn da?". Sondern solche, die Mitglied irgendwelcher "Banden" sind und sich aktiv darum bemühen eine Kopie abzugreifen.
    Ja dann hast du mich falsch verstanden bzw ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ist schon klar dass da kein Opa steht der ahnungslos irgendwas für die Kinder mitnimmt, ich meinte schon speziell Leute die es zu genau diesem Zwecke stehlen. Ansonsten würde es ja auch nicht den Weg in die Tauschbörsen finden, also ICH wüsste was ich mit so einem brandheißen Spiel machen würde: Spielen!

    Aber diese "Profis" beschäftigen sich erstmal damit das ganze zu verbreiten und Kopierschutz zu umgehen. Warum auch immer...


    EDIT: Aber langsam wird's hier ein wenig offtopic
    *böse guckt* *g
    Worf


    Ich werde mir wohl ein neues DVD-Laufwerk besorgen und hoffen dass es dann geht... Die Dinger kosten ja zum Glück nix mehr.
    Geändert von Worf der Große (26. September 2008 um 16:34 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Muss mich erstmal entschuldigen, habe mich da etwas vertan.

    Hier is ma de Gesetzestext dazu

    http://bundesrecht.juris.de/urhg/__95a.html

  13. #28
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Hab es grad installiert.

    Bei mir kam die Fehlermeldung auch grad am Ende der Installation. Hab nen riesen Schreck gekriegt, weil ich den Thread hier schon gelesen hatte.

    Habe dann einfach auf O.K. gedrückt und das Spiel normal gestartet - alles läuft.

  14. #29
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Habe dann einfach auf O.K. gedrückt und das Spiel normal gestartet - alles läuft.
    Das Glück hab ich leider nicht
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  15. #30
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Hab es grad installiert.

    Bei mir kam die Fehlermeldung auch grad am Ende der Installation. Hab nen riesen Schreck gekriegt, weil ich den Thread hier schon gelesen hatte.

    Habe dann einfach auf O.K. gedrückt und das Spiel normal gestartet - alles läuft.
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Das Glück hab ich leider nicht
    gleiches Problem bei mir, auf OK gedrückt, aber wieder die Sicherheitsmeldung.
    Da ich ein Brenner und ein DVD-Laufwerk habe, habe ich kurz die DVD gewechselt/bzw. das Laufwerk und es läuft
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •