Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Probleme mit Securom Kopierschutz

  1. #1
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120

    Poison Probleme mit Securom Kopierschutz

    Tolle Wurst, da gehe ich mir heute das Spiel kaufen, installiere es voller Vorfreude und dann sowas:

    Ich soll doch bitte den originalen Datenträger benutzen, keine Sicherheitskopie. Weitere Informationen unter Securom-blabla...

    Und bevor irgendein Verdacht aufkommt: Ich kann gerne Screenshots mit Spiel und Kassenbon von heute posten. Da wird man ja als ehrlicher Käufer nur gegängelt, und die Piraten freuen sich dass das Spiel schon seit Anfang der Woche illegal erhältlich ist


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen könnte? Securom werde ich sicherlich nicht wieder anschreiben, die konnten mir bei einem anderen Spiel und dem gleichen Problem schon einmal nicht helfen. Aber bitte keine Vorschläge illegaler Art, ich würde das von mir erworbene Spiel gerne völlig legal nutzen.
    Geändert von Caleb (26. September 2008 um 15:26 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  2. #2
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Hast du vielleicht irgendwelche Software (Daemontools Yasu o.ä.) nebenher laufen, die stören könnte?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht irgendwelche Software (Daemontools Yasu o.ä.) nebenher laufen, die stören könnte?
    Auch ein Programm wie Drive Image kann stören!

    hast du ev. die Möglichkeit das DVD LW zu wechseln?

  4. #4
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    vielleicht stört sich Securom neuerdings an Alcohol oder DeamonTools, hast du sowas installiert - dann hau die mal runter. Obwohl ich DeamonTools drauf hab und keine Probleme hab. Vielleicht ist auch dein Laufwerk zu alt ... ist auch schon vorgekommen. Mal nach Firmware update dafür schauen.

    Und was heißt denn illegal ... schließlich hast du ja das Original gekauft, also finde ich es nicht verwerflich sich z.B. das nervige Cd-Einlegen zu ersparen und so die Gängelung als ehrlicher Käufer zu umgehen - meine Meinung.

    Edith meint, dass da wohl andere schneller waren
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Securom
    Läuft das Spiel noch. wenn man den Hintergrunddienst/Task beendet?

  6. #6
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Also Daemon Tools o.Ä. habe ich im Moment nicht installiert, das System habe ich vor nicht so langer Zeit neu aufgesetzt und daher ist es ziemlich "clean".

    Auch die Firmware für mein (knapp 2 Jahre altes) DVD-Laufwerk ist aktuell.

    Hilft leider alles nicht

    Aber danke für die Vorschläge.


    EDIT: Ich werde es mal auf dem Laptop meiner Freundin ausprobieren, was natürlich keine Dauerlösung ist. Die Arme muss ja irgendwann noch arbeiten können

    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Securom
    Läuft das Spiel noch. wenn man den Hintergrunddienst/Task beendet?
    Unter welcher Bezeichnung versteckt sich den der Dienst? Ich wusste gar nicht dass man den irgendwo so einfach und offensichtlich abstellen kann?
    Geändert von Caleb (26. September 2008 um 15:26 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Der Kundendienst von Firaxis wäre übrigens auch ein guter Ansprechpartner.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Unter welcher Bezeichnung versteckt sich den der Dienst? Ich wusste gar nicht dass man den irgendwo so einfach und offensichtlich abstellen kann?
    Laut der Informationen von http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM „SecuROM User Access Service (V7)“. Gehe aber davon aus, dass das Spiel nicht mehr läuft, wenn man den Dienst beendet.


    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Der Kundendienst von Firaxis wäre übrigens auch ein guter Ansprechpartner.
    Tut mir leid, so was rufe ich nie freiwillig an

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Bitte, bitte nicht Securom. Das hätte ich von den Civ-Machern nicht erwartet. EA hat mit diesem Kopierschutz gerade Ärger und nun auch noch wir oder was?

    Ich habe das letzte EA-Spiel wieder zurück gegeben weil ich es nicht einsehe dass ich CloneCD, Alcohol oder DeamonTools deinstallieren soll.
    Keine Spielehersteller darf einem erwachsen vorschreiben was er installiert haben darf oder nicht! Da brennt mir echt der Hut.
    Ich habe das Spiel heute Abend und wenn’s rumzickt wars das mit der Civ-Liebe, da kenne ich nichts.
    Zum Glück gibt es immer Leute die so einen Misst irgendwie aushebeln.
    Internet ole, ole
    Wenn die Krieg wollen können die ihn haben! Das gilt auch im Spiel

  10. #10
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Der Kundendienst von Firaxis wäre übrigens auch ein guter Ansprechpartner.
    Ja, nur ich wollte jetzt spielen und nicht in 2 Wochen

    Aber da werde ich wohl nicht drumrum kommen...


    EDIT: Ich sehe grad, da fangen auch grad andere an sich zu ärgern
    Geändert von Caleb (26. September 2008 um 15:26 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Was ich jetzt sage is nicht Illegal !!!

    schnippschnapp und Dank für den Link von Stuntbrot
    Worf


    ps: um einigen hier gleich den wind aus den segeln zu nehmen. Habe es orginal!
    Geändert von Worf der Große (26. September 2008 um 16:59 Uhr)

  12. #12
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Also auf der offiziellen Support-Seite von Firaxis gibt es noch keinen Eintrag für das Spiel

    Und anscheinend gibt es auch kein offizielles Forum welches sich mit der Thematik beschäftigen würde? Selbst bei den Fanatikern hat anscheinend noch keiner dieses Problem (bzw. es wurde noch nicht erwähnt... bis auf einen der wegen Securom nicht mal installieren kann)

    Auch Google ergibt keine vernünftigen Treffer...

    Naja, werde ich es halt erstmal auf dem Laptop spielen und mir kräftig überlegen ob ich Securom/Firaxis anschreiben soll


    EDIT: Ich seh grad dass es noch das 2k-Forum gibt, aber irgendwie scheint das nicht sehr lebhaft zu sein, und andererseits kotzt es mich an mich schon wieder in irgendeinem Forum anmelden zu müssen
    Geändert von Caleb (26. September 2008 um 15:26 Uhr)
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt sage is nicht Illegal !!!

    schnippschnapp und Dank für den Link von Stuntbrot
    Worf


    ps: um einigen hier gleich den wind aus den segeln zu nehmen. Habe es orginal!
    In Deutschland ist es illegal weil es verboten ist, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen.
    Geändert von Worf der Große (26. September 2008 um 16:59 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist es illegal weil es verboten ist, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen.
    Wenn er das Original hat und es dank dem Hersteller nicht zum laufen bekommt, ist alles was er macht um es zum laufen zu bringen Notwehr.

    Ein Gesetzt dass den Hersteller zur Funktion einer Software verpflichtet gibt es ja noch nicht

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Also so weit ich weiß darf man so lange man das orginale spiel bzw die ware hat auch halt alles machen um sie zum laufen zubringen nur halt nicht auf diesem wege verfielfältigen und verbreiten

    mich würde auch mal interresieren wo die piraten das her bekommen? noch bevor es irgendwo erschienen ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •