Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zufällige Startposition

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222

    Zufällige Startposition

    Mahlzeit, habe nen Problem oder bzw. nen bug festgestellt.
    Und zwar hat man bei den Szenarios immer die selbe Startposition,egal welche Fraktion und welcher schwierigkeitsgrad.

    Ist das bei euch auch so? Wenn ja, hat schon jemand ne Lösung?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    wo ist der bug? Man trifft doch immer von Osten kommend auf die Küste`?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    An dem Osten habe ich nix auszusetzen, aber ich starte bei den vorgefertigten Szenarios immer an der selben stelle!

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das ist bei vorgefertigten Szenarios doch normal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    60
    jo meine ich auch...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Ok dann is es halt kein Bug, aber nervend is es trotzdem. Ich vergleiche das ganze jetzt bissle mit Colo 1 und da ist es möglich das man an 4 unterschiedlichen startpositionen anfangen kann. Und bei Colo 2 wäre es super wenn das auch gehen würde.

    Ist doch eigentlich nur ne Einstellung in de Map oder?

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Man kann das sicher in irgendeiner XML- oder INI-Datei einstellen. Aber da ich kein Col2 habe kann ich da nicht weiterhelfen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe Col2 (noch) nicht. Bei Civ4 erhält man zufällige Startpositionen wenn man in ein Worldbuilder-Save per Text-Editor RandomStartLocation=True einfügt. Da Col2 auf der selben Engine beruht könnte es auch hier funktionieren. Sind die Szenarios bei Col2 denn editierbar?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    danke danke, wenn mir jetzt noch einer sagt was ich da ändern muss. Steht einem Colo wochenende nix im weg.

    Edit: hab von modding mapping 0 plan ... ich kann die Datein wieder mit nem Editor öffnen und dort bissle was verändern und Wb is auch dabei. Aber hab davon kein plan

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich wollte die Eingangsfrage auch dahingegen beantworten, dass es sich schließlich um ein Szenario handelt - war aber natürlich wieder zu langsam.

    Dabei ist mir aber eine themenverwandte Frage in denn Sinn gekommen:
    Wie ist das eigentlich mit der Ressourcenverteilung in so einer Szenariokarte? Sind deren Positionen von Anfang an im Szenario deffiniert oder werden sie zufällig auf der vorgefertigten Karte verteilt?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Sind von anfang an definiert. Is bissle schade, wurde im ersten teil zufalls generiert. Deshalb interessiert mich ja auch ma ne andere Startposition. Is immer bissle öde immer wieder an der selben position. Südamerika is langsam aber sich öde

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Hm, schade. Man könnte sich natürlich auf die Position stellen, dass es ja gerade der Sinn eines Szenarios ist, die Umstände immer besser kennen zu lernen und die eigene Strategie daraufhin immer weiter zu verfeinern.
    Aber es schränkt die Wiederspielbarkeit natürlich ein.

    Wie ist das den so: ist es überhaupt möglich auf einer vorgefertigten Karte die Ressourcen zufällig verteilen zu lassen? Wenn ja, bin ich sicher, dass wir nicht lange auf eine entsprechende Fan-Karte warten müssen!
    Geändert von Deggial (26. September 2008 um 12:49 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Kann man mit dem Wb der zum spiel dazu gelifert wurde direkt maps erstellen oder brauch ich nochmal nen extra Programm? Würde mich dann mal ransetzen und die Orginal Amerika-Karte aus Colo 1 nachbauen. Aber wie schon gesagt, bin in der hinsicht noch nen ziemlicher noob.


    Über das bereit angesprochene Problem bin ich gerade bei CivFanatics gestolpert.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=292354

    edit: mein englisch is net is beste, oder besser gesagt nicht mehr wirklich vorhanden. Falls es in dem thread um was völlig anderes geht, bitte sagen.
    Geändert von Stuntbrot (26. September 2008 um 13:08 Uhr)

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es geht schon darum. Der startet bei dem einem Szenario halt immer an der brasilianischen Küste und fragt wie man das änder könnte.

    defjam schlägt fragend vor mal einen anderen Platz im im Startmenü zu belegen. Also dass z.B. an der ersten Position im Auswahlmenü eine KI steht und du dann erst päter.
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Naja bin ich schonmal net alleine mit dem Problem.

    Zurück zu meiner anderen Frage: Kann man mit dem WB aus Colo 2 maps erstellen oder eher nur scenarien. Anfrage is jetzt speziel auf nachbau de Ami-Map aus Colo 1 bezogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •