Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Runtime Error R6034-Hilfe!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169

    Runtime Error R6034-Hilfe!

    Hallo!

    Wenn ich Colonization starte bekomme ich eine Meldung
    ------------
    Header
    "Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime error R6034
    d:\spiele\colonization\Colonization.exe
    An application has made an Attempt to load the C Runtime library incorrectly
    Please contact the...bla bla.."
    ---------------

    Naxh Bestätigung lädt das Spiel normal und ich kann es auch spielen!?

    Im Verzeichnis von Colonization befindet sich ein File "ThemeparseLog.txt"
    da steht:
    -------------------
    [Sep 26, 2008 - 00:42:09] Messages while processing 'Resource/Civ4.thm'

    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:401, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_Italic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:402, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size3_BoldItalic' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Common.thm', Ln:408, Col:13) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : Decl - ('Civ4Theme_Window.thm', Ln:3048, Col:9) Assignment source propertyId 'SF_CtrlTheme_Civ4_Control_Font_Size1_Bold' not found
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:401, Col:47) Could not load bitmap 'Colonization/end_turn.dds'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:884, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:885, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:887, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:888, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:889, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:904, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:905, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:907, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:908, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:909, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:924, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:925, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : Syntax - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:927, Col:13) Unexpected '.' in the identifier assignment statement
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:928, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    Error : File - ('Civ4Theme_HUD.thm', Ln:929, Col:47) Could not load bitmap '../Beyond the Sword/Resource/Civ4/HUD/HUD_BTS_icons.tga'
    -------------------------------

    Kan mir da Jemand auf die Sprünge helfen, woran es liegen könnte?
    Danke!


    Grüße, JoPi

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hast du's schon mal runtergeschmissen und neu installiert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hast du's schon mal runtergeschmissen und neu installiert?
    Ja...ich hab dann noch CIV4 + AddOns installiert, weil in der ReadMe stand etwas von " CIV4 muß installiert sein". Hab alle Updates installiert und dann nochmals Colonization.
    Leider, gleiche Fehlermeldung!
    Diese Fehlermeldung kommt nur bei Colonization.
    Ob es daran liegt, dass ich es auf der "D" Platte installiert habe?
    Wieso kommen die Errorslogs mit BTS?
    Bin neugierig, ob ich der Einzige bin!
    Hab sogar die Scripts von MS neu geladen....

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ohne das Spiel zu haben, behaupte ich mal, dass in der ReadMe sicher nicht stand, dass Civ4 benötigen werden würde.

    Aber die Vermischung in der Fehlermeldung ist wirklich seltsam.
    Sig sauer

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die bts-Fehlermeldungen find' ich auch sehr ominös, hatte ich aber irgendwie glatt überlesen.

    Hab' mal google gefragt, das ganze scheint ein Windoof-Problem zu sein, allerdings gibt es wohl keine allgemeine Lösung.

    Nun die Frage:
    Welches Windoof hast du?
    XP? Falls ja: Aucht mit SP2?
    Vista? Falls ja: Mit SP1?

    Hast du irgendwann mal den Apache oder Visuall C++ installiert, oder an den .dll-Datein im System32-Ordner rumgefummelt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das Spiel installieren

    Befolgen Sie folgende Schritte, um Civilization IV: Colonization zu installieren:

    1. Sid Meier’s Civilization IV muss vor der Installation von Sid Meier’s Civilization IV: Colonization bereits installiert sein.
    2. Legen Sie die DVD von Sid Meier’s Civilization IV: Colonization in das DVD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein.
    3. Sofern AutoPlay auf Ihrem Computer nicht deaktiviert ist, wird automatisch ein Fenster geöffnet, über das Sie die Installation starten können. Öffnet sich dieses Fenster nicht, öffnen Sie den "Arbeitsplatz". Doppelklicken Sie zunächst auf den Laufwerksbuchstaben des DVD-ROM-Laufwerks und dann auf die Datei Setup.exe.
    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, die Sie durch die Installation führen.
    Da scheint die Namensgebung selbst die Leute vom 2K Support zu verwirren.

    Ich nehme mal an, dass Colonization vielleicht anfangs wirklich als reines AddOn gedacht war. Dann hat man die vielen Änderungen an der Engine vorgenommen und ist dann zu einem stand alone Game übergegangen.

    Das mit den Fehlermeldungen könnte ich mir so erklären, dass irgend jemand bei Firaxis vielleicht vergessen hat irgendwelche Pfadangaben zu korrigieren (eventuell nur die im Fehlertext). Denn die relative Pfadangabe lässt darauf deuten.

    Ich habe den Fehler nicht und habe auch VC++ und allen möglichen sonstigen Kram bei mir auf dem Rechner. Allerdings habe ich auch kein Civ4 installiert.

    Ich würde vielleicht mal Civ4 komplett deinstallieren und dann Col2 noch einmal rauf machen. Vielleicht kommen sich die beiden einfach ins gehege?

    Wer ließt heutzutage eigentlich noch ReadMe-Dateien?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Windows XP Sp2 danach probiert mit SP3
    4 GB RAM (ich weiss es werden nur 3 GB genutzt)
    Dual Core2 3 GHz
    Geforce 8800 GTS 512

    Hast du irgendwann mal den Apache oder Visuall C++ installiert
    Ja, soweit ich noch weiss!
    Habs zuerst ohne Civ4 probiert...egal-Fehlermeldung!

    Wie sieht es bei euch mit dem "ThemeparseLog.txt" aus. Müsste ja auch ev. etwas drinn stehen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Oh, bei mir steht ja das gleiche drin.

    Ich hatte damals bei Civ4 einen ähnlichen Fehler. Immer beim start kam ein RuntimeError (welcher weiß ich nicht mehr) und dann war die Sache erledigt. Das lag bei mir am Kopierschutz und meinem alten DVD Laufwerk. Erkundige dich mal welches Kopierschutzsystem Colonization im Detail benutzt (Version etc.), vielleicht findest du diesbezüglich Informationen, dass zum beispiel dein Laufwerk auch zu alt ist. (Dann musst du ein Firmware-update machen).

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Da scheint die Namensgebung selbst die Leute vom 2K Support zu verwirren.

    Ich nehme mal an, dass Colonization vielleicht anfangs wirklich als reines AddOn gedacht war. Dann hat man die vielen Änderungen an der Engine vorgenommen und ist dann zu einem stand alone Game übergegangen.
    Ich vermute eher, dass sich da jemand per Copy&Paste den BTS Readme-Text genommen hat und dann fleißig den Namen ersetzt hat, ohne darüber nachzudenken. Wie das halt so ist.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Würde mich nicht wundern.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich vermute eher, dass sich da jemand per Copy&Paste den BTS Readme-Text genommen hat und dann fleißig den Namen ersetzt hat, ohne darüber nachzudenken. Wie das halt so ist.
    Nicht nur dort. Elektrizität lässt grüssen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Oh, bei mir steht ja das gleiche drin.

    Ich hatte damals bei Civ4 einen ähnlichen Fehler. Immer beim start kam ein RuntimeError (welcher weiß ich nicht mehr) und dann war die Sache erledigt. Das lag bei mir am Kopierschutz und meinem alten DVD Laufwerk. Erkundige dich mal welches Kopierschutzsystem Colonization im Detail benutzt (Version etc.), vielleicht findest du diesbezüglich Informationen, dass zum beispiel dein Laufwerk auch zu alt ist. (Dann musst du ein Firmware-update machen).
    Wenn bei dir das Gleiche steht ohne Fehlermeldung, hat diese keinen Bezug auf jenes File...ok!
    Kopierschutz...wenn ich die Fehlermeldung bestätige lädt das Spiel ganz normal...ohne DVD kommt die übliche normale LW Meldung.
    Irgendwie muss es schon mit dem game zu tun haben, da in den anderen CIV keine Meldung kommt.

  13. #13
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Nicht nur dort. Elektrizität lässt grüssen.
    Also da glaub ich ja mittlerweile an einen Running-Gag

    Und zum Problem: Manche Spiele haben ja (je nach Kopierschutz) heutzutage manchmal Probleme mit bestimmten Firewalls und Virenscannern. Hast du diese schon mal bei der Installation abgestellt?
    Geändert von Caleb (26. September 2008 um 10:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Fehlermeldung beseitigt!

    Hab nochmals "Microsoft Visual c++2005 Redistributable" installiert !

    Hoffe es bleibt so!
    Danke euch auf jeden Fall für eure Messis!


    L.G. JoPi

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Jo viel Spaß beim Spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •