Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: Der Göttliche Ventrue III !!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Der Göttliche Ventrue III !!

    Die ersten beiden Teile dieser Serie hatten noch ein Fragezeichen, aber ich bin jetzt mal ein wenig anmassend und sage - ICH SCHAFF DAS ! ( nur das wann und wo und wie ist noch nicht ganz klar .....aber wir haben ja Zeit )

    Pangäa ist wirklich extrem krass auf göttlich - gar kein Vergleich zu Unsterblicher, da dich die KI direkt zusiedelt und du froh sein kannst 4-5 Städte zu bekommen, es sei denn du hast einen Landzipfel den du blocken kannst.

    Mit diesem Vorwissen versuch ich jetzt mal eine Kontinentkarte und so ist der Stand nach 33 Runden .... Mal schauen ob das was wird.

    siedler ist 4 gezogen um auf Ebenenhügel zu gründen. Nur 1 Ressource im FC dafür viel Schwemmland.
    und meine erste Blockstadt zu Joao ist gesetzt, die mir auch Bronze bringen soll.
    Forschungsweg : BV-Rad-Mystik. Keramik,LW, Tierzucht und Schrift sollen folgen.

    Gebaut wurde Krieger-Krieger ( jeweils nur 3 Runden !)- BT-Siedler-BT ( in arbeit ) und es sind 2 weitere Siedler ASAP geplant !

    Hier mal meine vorläufige planung, wenn das so durchgeht habe ich gutes land.

    Süden und Norden.
    BildBild


    von meinen Nachbarn finde ich Joao und Wilhelm stark, Gilgamesch ist unangenehm zu bekämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Auf ein neues

    Da spielst du jetzt aber die Variante No Risk No Fun!
    Ich hoffe mal das sich die Barbarenprobleme in Grenzen halten werden!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    naja vielleicht no risk für dich, für mich ist das alles absolutes neuland.....wenn ich irgendwann mal meinen ersten Sieg in der Tasche habe mach ich gerne auch mal was verrücktes

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die startartposi ist ja mal stark, leider ist auf den ebenen kein wald(es sei denn, du hast diesen schon abgeholzt)
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    Existiert Avatar von damaxl
    Registriert seit
    04.09.08
    Ort
    Wald4tel/Österreich
    Beiträge
    32
    Na dann wünsch ich mal viel Glück! Aller guten dInge sind drei und so...
    Leer!

  6. #6
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Auf ein gutes Gelingen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    ventrue packt das

    und ich bin dabei.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.07
    Beiträge
    17
    Viel Erfolg!


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Viel Spaß beim Spiel.

  10. #10
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Spielt Ihr Großen (Ventrue, Snaaty ...) auf Unsterblicher oder Gottheit auch ab und zu mit Aggro-KI? Glaube, die KI würde dann eher vor Nationalismus und Drall einen Strich durch die Rechnung machen. Viel Spaß beim Spiel.

    @damaxl Habe dich wegen dem Avatar schon mit Gigaz verwechselt

  11. #11
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Könnte mit aggro-ki aber auch einfacher werden, da sie sich andauernd gegenseitig auf die Nüsse hauen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.835
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Spielt Ihr Großen (Ventrue, Snaaty ...) auf Unsterblicher oder Gottheit auch ab und zu mit Aggro-KI? Glaube, die KI würde dann eher vor Nationalismus und Drall einen Strich durch die Rechnung machen. Viel Spaß beim Spiel.

    @damaxl Habe dich wegen dem Avatar schon mit Gigaz verwechselt
    Glaub nicht das es was gibt was Snaaty nicht schaft. Z.B isolierter Start und dennoch der KI davontechen.

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich dagen, die übertreibst maßlos

    aber es wird mit sicherheit auch mal ein game in cIV geben, dass der allmächtige snaaty nicht gewinnt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @Mandara : bitte mich nicht mit Snaaty vergleichen, das ist Majestätsbeleidigung hoch 3 -- wenn ich es mit meinen bescheidenen Fähigkeiten schaffe dem Meister ein Schmunzeln zu entlocken fühle ich mich schon gut.

    ausserdem muss ich sagen dass sich bei mir der Sprung von UNsterblicher auf Gottheit wieder stark bemerkbar macht - viele Sachen die auf Unsterblicher funktionieren klappen auf Gottheit dann nicht mehr so und man muss umplanen ...
    Ist aber gut für die lernkurve.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    und da wollte ich schon mal früh ins bett aber Puste kuchen....Ich weiss nicht ob ihr das auch kennt , aber wenn ich im Librace bin kann ich einfach nicht aufhören....

    Phase 2 : Das Librace ....

    NAchdem ich mir also mein Land gesichert habe ging es nun darum mittels Bulb das Librace zu gewinnen.... Das war kein leichtes Unterfangen da ich aufgrund mangelnder Happynessressourcen meine Städte nicht wachsen lassen konnte und daher meine Econ nicht ganz so prall war....

    Glücklicherweise sind alle 3 KIs Konfuzianer und da habe ich das bei der ersten Gelegenheit doch gleich angenommen und jetzt haben wir uns alle GANZ DOLL LIEB - einmal Gruppenkuscheln bitte !


    MIt dann wachsenden Städten und erhandeltem Gold/Färbemittel/zucker ging es dann auch gut bergauf und ich habe an Fahrt aufgenommen ...


    Knackpunkt war aber natürlich "the power of the bulb" und da ich ja jetzt diese schlaue LISTE habe , habe ich auch dankend auf maschinen verzichtet und mir nur Kompass geholt - Damit und mit 3 GWs ( philo,bw und lib) hat es dann in Runde 152 doch geklappt....

    Taoismus habe ich auch begründet, konnte aber das Monopol nicht zu lange halten da ich bis einschliesslich Gesetze nur Alphabet ertauschen konnte.

    William forscht wie eine Sau und drüben muss es auch einen geben da dort sankore relativ früh gebaut wurde - ( dank philo bulb und in folgedessen kleinerer Prio von Philo habe ich denke ich das Librace gewonnen )

    Ein bischen rangetauscht habe ich mich dann noch mit BW da Joao und Gilga nicht so die Leuchten sind.

    Hier mal der Überblick über alles Wesentliche :
    BildBild
    BildBild


    weiterer Plan - Globe bauen , Oxford bauen, Triboks bauen, Streitis bauen, Wilhelm mit Schützen rushen - Wilhelm ist der stärkste, wenn ich den hab fallen joao und Gilga relativ schnell ! wenn ich wilhelm nicht mach , techt der mir weg und ich habe keine chance mehr.... Lib gegen gilden habe ich dennoch mit ihm getauscht da lib keine Kriegsrelevante tech ist und er relifreiheit eh schon hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •